Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kernel Power 41 Error!

Mowleen

Herzlich willkommen
Ich weiß nicht wirklich was ich angeben soll, aber als erstes hier erstmal meine Specs:

CPU: Intel Core i7 5930K
GPU: MSI GeForce GTX 970 (364.72)
Mainboard: MSI X99S SLI PLUS
RAM: Some no name DDR 4 2x 8gb ram
OS: Windows 10 Pro 64Bit

Mein Computer geht komplett aus, Schwarzer Bildschirm für 1-2 Sekunden und startet sich dann sofort neu. Seit 5 Tagen crasht mein Pc mindestens 1x am Tag!

Es ist egal was ich derzeit mache, ob ich im Internet surfe oder ein Spiel spiele oder einfach nur auf den Desktop was mache der Pc crasht einfach komplett zufällig ohne das ich etwas machen muss.

Die DMP File ist im Anhang. Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • WinRAR-ZIP-Archiv (neu).zip
    140,1 KB · Aufrufe: 104
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum @Mowleen.
Der Fehler 41 sagt nur, das dein System unerwartet heruntergefahren wurde. Dies kann viele Ursachen haben.
Hast du zuletzt Treiber aktualisiert bzw. sind alle aktuell und für W10?
Kontrolliere auf jeden Fall mal die Temperatur der CPU und GPU! Es kann auch eine zu hohe Temperatur die Ursache sein. Abhilfe durch Reinigung besonders des oder der Lüfter.

Sind auf deinem Rechner Sicherheitssoftware von Drittanbietern oder Tuningtools installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal guten Morgen.

Alle meine Treiber sind auf den neusten Stand. Der letzte Treiber der aktualisiert wurde ist von meiner Grafikkarte.

Temperaturen vom ganzen Pc habe ich immer im Blick.
Letzte Staubreinigung ist vlt schon 1 Jahr her.. gute Idee komplett vergessen.

Meine Anti-Viren Programme sind: Avira Anti-Virus, Malwarebytes Pro.
Dazu möchte ich aber anmerken das ich beide Programme länger seit 1 Jahr lang benutze.

Ich hab keine Tuningtools. Aber ich benutze ein Programm was ALLE meine Treiber für mich auf dem neusten Stand hält, (Drittanbieter Programm) kann ja sein das es einen treiber heruntergeladen hat was nicht mit Win10 kompatibel ist. Aber auch dieses Programm hab ich seit einem halben Jahr und hab mir auch die Pro Version gekauft davon. Mir fällt gerade der Name nicht ein, bin nicht Zuhause.

Danke für deine Antwort!
 
Danke für die ausführliche Antwort. In deiner .dmp Datei habe ich einen Hinweis auf einen Treiber-Fehler gefunden. Bin da aber nicht der Experte. Da wird bestimmt noch ein User etwas dazu sagen. Ich hänge mal eine Auswertung an.
 

Anhänge

  • Auswertung.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 251
Ich sehe es gerade auch, letzter Prüfungstag ist 5 Tage her wo ich mehrere Treiber geupdatet habe mit den Programm "Driver Booster Pro" und genau schon 5 Tage ist es her wo mindestens jeden Tag einmal mein PC crasht.

Danke für deine Antwort und für die Auswertung der DMP.
 
Ich nutze solche Treiber-Software nicht, da nicht garantiert ist, das wirklich die richtigen Treiber für dein System installiert werden. Nutze sie höchstens zur Information und lade die Treiber von den Herstellerseiten deiner Hardware.

Nachtrag: Du kannst dich bestimmt im Driver Booster kundig machen, welche er aktualisiert hatte und diese nochmal vom Hersteller aktualisieren.
 
Leider schon nachgeguckt, aber leider zeigt das Programm nicht an welche Treiber zuletzt aktualisiert wurden.
 
Ich habe jetzt einfach mein System zurückgesetzt auf den 27ten. Das Programm das du mir gegeben hast hat komischerweise nicht die Driver Updates gefunden die ich am 28ten gemacht habe.

Danke dir noch vielmals für deine Hilfe, das Problem sollte nun gelöst sein.

Edit: Mein Driver Programm zeigt mir jetzt auch 14 Treiber an die ein Update brauchen, alle sind gleich. "Express Root Port #1 - #14"
 
Anzeige
Oben