Guten Tag!
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC.
Der Bildschirm wird willkürlich schwarz und die Lüfter werden laut.
In diesem Fall muss ich ihn dann immer manuell neu starten.
Unter "Ereignisanzeige" habe ich folgenden kritischen Fehler gefunden, der immer wieder auftritt, wenn der PC nicht mehr will.
Ereignis 41, Kernel-Power
Aufgabenkategorie: 63
Schlüsselwörter: (070368744177664),(2)
Bisher habe ich versucht:
-sfc /Scannow
-BIOS Update
-Alle Treiber aktualisieren (damit bin ich gerade dran)
-Antivirenprogramme getestet
Ich habe zudem noch diese Seit gefunden und probiere die vorgeschlagenen Ansätze nun aus.
Ich benutze Norton, welcher mir keine Viren anzeigt.
Auf Windowstechies wurde mir "Restoro" empfohlen. Dieses Programm hat dann einen Virus gefunden, allerdings benötigt es eine Lizenz zum Gebrauch.
Sollte ich also von Norton absteigen? Oder liegt Restoro hier falsch?
Mein PC:
Windows 10 Home
Version 20H2
Betriebssystembuild 19042.746
64bit
Prozessor: Intel Core i5-7600K CPU @3.80GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Motherboard: ASUSTeK PRIME B250-PLUS
-Version: Rev X.0x
RAM: 16GB
BIOS Version: American Megatrends Inc. 1205, 11.05.2018
Ich habe ein ähnliches Problem auf dieser Seite gefunden, weshalb ich mich auch auf dieser Seite melde.
Mein Netzteil ist be quiet! System Power 8
Model: s8-500W
Könnte es also auch bei mir am Netzteil liegen?
Bei irgendwelchen Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich selber nicht mehr weiter weiß.
Grüße!
Edit Ich habe soeben in den energieoptionen das Ausschalten der Festplatte aus gestellt, dort stand zuvor 20 min
Das entnahm ich hier unter 2.Lösung Punkt 5.
Zudem habe ich den Schnellstart deaktiviert.
Die Treiber aktualisiere ich zudem gerade alle.
Edit :Noch ein kleines Update.
Beim Versuch des Updatens der Treiber ist mir ein Problem aufgefallen:
Drivereasy zeigt mir unter Anderem an, dass "Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface" veraltet ist. Allerdings finde ich dies nicht im Gerätemanager. Daher weiß ich nicht, wie ich diesen Treiber akutalisieren soll.
Selbiges gilt für "Intel(R) Host Bridge/DRAM Registers - 591F", "Intel(R) iCLS Client" und "Intel(R) Management and Security Application Local Management"
Des Weiteren fiel mir auf, dass ich beim versuchten Updaten der Treiber bei fast Allem eine Meldung bekomme, die benutzen Treiber seien bereits die aktuellsten, wobei Drivereasy anderes behauptet.
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC.
Der Bildschirm wird willkürlich schwarz und die Lüfter werden laut.
In diesem Fall muss ich ihn dann immer manuell neu starten.
Unter "Ereignisanzeige" habe ich folgenden kritischen Fehler gefunden, der immer wieder auftritt, wenn der PC nicht mehr will.
Ereignis 41, Kernel-Power
Aufgabenkategorie: 63
Schlüsselwörter: (070368744177664),(2)
Bisher habe ich versucht:
-sfc /Scannow
-BIOS Update
-Alle Treiber aktualisieren (damit bin ich gerade dran)
-Antivirenprogramme getestet
Ich habe zudem noch diese Seit gefunden und probiere die vorgeschlagenen Ansätze nun aus.
Ich benutze Norton, welcher mir keine Viren anzeigt.
Auf Windowstechies wurde mir "Restoro" empfohlen. Dieses Programm hat dann einen Virus gefunden, allerdings benötigt es eine Lizenz zum Gebrauch.
Sollte ich also von Norton absteigen? Oder liegt Restoro hier falsch?
Mein PC:
Windows 10 Home
Version 20H2
Betriebssystembuild 19042.746
64bit
Prozessor: Intel Core i5-7600K CPU @3.80GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Motherboard: ASUSTeK PRIME B250-PLUS
-Version: Rev X.0x
RAM: 16GB
BIOS Version: American Megatrends Inc. 1205, 11.05.2018
Ich habe ein ähnliches Problem auf dieser Seite gefunden, weshalb ich mich auch auf dieser Seite melde.
Mein Netzteil ist be quiet! System Power 8
Model: s8-500W
Könnte es also auch bei mir am Netzteil liegen?
Bei irgendwelchen Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich selber nicht mehr weiter weiß.
Grüße!
Edit Ich habe soeben in den energieoptionen das Ausschalten der Festplatte aus gestellt, dort stand zuvor 20 min
Das entnahm ich hier unter 2.Lösung Punkt 5.
Zudem habe ich den Schnellstart deaktiviert.
Die Treiber aktualisiere ich zudem gerade alle.
Edit :Noch ein kleines Update.
Beim Versuch des Updatens der Treiber ist mir ein Problem aufgefallen:
Drivereasy zeigt mir unter Anderem an, dass "Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface" veraltet ist. Allerdings finde ich dies nicht im Gerätemanager. Daher weiß ich nicht, wie ich diesen Treiber akutalisieren soll.
Selbiges gilt für "Intel(R) Host Bridge/DRAM Registers - 591F", "Intel(R) iCLS Client" und "Intel(R) Management and Security Application Local Management"
Des Weiteren fiel mir auf, dass ich beim versuchten Updaten der Treiber bei fast Allem eine Meldung bekomme, die benutzen Treiber seien bereits die aktuellsten, wobei Drivereasy anderes behauptet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: