Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kernel-Processor-Power Ereignis ID 35

Win-error

Herzlich willkommen
Kernel-Fehler-system.PNG
Ich bekomme in der Ereignisanzeige einen Systemfehler:
Kernel-Processor-Power Ereignis ID 35
Das ganze 12 mal nach jedem PC-Start.Gibt es speziell hierfür eine Lösung?

Systemdaten:prozessor Intel S2011 Serie Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz
 

Anhänge

  • Sys-info.PNG
    Sys-info.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
G

Gast598

Gast
Gruß Win-error.

Kannst Du der Ereignisanzeige einen detaillierteren Bugcheck (Fehlercode) entnehmen?

Wie ist das Problem eingetreten? Seitdem Du den PC hast, oder das System erneuert hast?
 
R

Rheinhold

Gast
So eine System Fehlermeldung erschient sehr oft in der Ereignis Anzeige.
Das ist kein Fehler sondern eine Warnung zum Energie Management.
Zu deiner :
Der Prozessor bekommt zu wenig Spannung oder Strom.
Schau mal unter Energieverwaltung - wie in der Fehlermeldung angedeutet und schalte die Spar Maßnahmen einfach ab.
Sollte das nicht fruchten dann kannst du in Windows in den Energieoptionen den Prozessor Power Management konfigurieren.
Hier würde ich an deiner Stelle den Min. und Max. Prozessor State auf 100% setzen.
Ob die CPU spart kannst du schön hiermit sehen: CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard, hier bei mir, siehe Bild:
Fehler Kernel-Processor-Power Ereignis-ID 35
Aktueller Chipsatz Treiber:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/
 

Anhänge

  • CPU Fehler.jpg
    CPU Fehler.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.256
  • CPU spart.jpg
    CPU spart.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 2.190

Win-error

Herzlich willkommen
Danke für die Tips,hatte bisher keine Zeit zum antworten.
Chipsatztreiber sind installiert,am Bios hab ich nichts gemacht.
Mir ist es erst jetzt,nach Windows-Neuinstall. aufgefallen,hatte bisher nicht dort nachgesehen gehabt.

@Rheinhold,die Energieoption hab ich von Ausbalanciert auf Höchstleistung geändert.
Min. und Max. sind auf 100% .
Die Fehlerwarnung ist damit aber leider noch nicht beseitigt.

Details:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power" Guid="{0F67E49F-FE51-4E9F-B490-6F2948CC6027}" />
<EventID>35</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-06-16T21:40:45.044020300Z" />
<EventRecordID>9543</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="60" />
<Channel>System</Channel>
 

Win-error

Herzlich willkommen
Hier noch ein paar Zusatz screens
CPU.PNG
Mainboard.PNG
 
Anzeige
Oben