Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kernel_Security_Check_Failure (Windows 10, Surface Pro 3)

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit (ca. 1 Monat) tritt bei meinem Surface Pro 3 (128GB SSD, 4GB Ram, Core i5; aktuelle non-insider-build) in völlig unregelmäßigen Abständen (manchmal zwei-, dreimal hintereinander, dann zwei Wochen überhaupt nicht) folgender Fehler auf:

Es erscheint ein Blue Screen of Death (BSoD) mit der Fehlermeldung: Kernel_Security_Check_Failure.

Leider ist mir auch nach einiger Suche im WorldWideWeb nicht klar, worauf dieser Fehlercode überhaupt verweist (ob es z.B. ein Hardware- oder Softwarefehler ist) und was zu tun ist.


Chkdsk
sfc /Scannow
Memory diagnostics tool
Driver Verifier

Zeigen alle ein fehlerfreies Arbeiten an.

Hat irgendjemand noch eine Idee, woran das liegen kann oder was ich machen kann?

Vielen Dank!

P.S. Diverse Screenshots im Anhang
 

Anhänge

  • WP_20161224_21_25_18_Pro.jpg
    WP_20161224_21_25_18_Pro.jpg
    861,1 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot (229).PNG
    Screenshot (229).PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot (230).PNG
    Screenshot (230).PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot (231).PNG
    Screenshot (231).PNG
    130,5 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot (237).PNG
    Screenshot (237).PNG
    75 KB · Aufrufe: 67
Anzeige
Anzeige
Oben