Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keypass wird deaktiviert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

kuestenoette

Herzlich willkommen
Hallo Community,

ich bin seit Jahren User des Passwortmanagers "Keypass". Das Programm ist sowohl im Autostart-Ordner /Apps/ hinterlegt als auch im "Keypass" selbst. Wird das System heruntergefahren, startet Keypass nicht und die Einträge im Autostart-Ordner stehen auf "Aus".
Was macht Windows beim Herunterfahren? Für einen Tip wäre ich dankbar

Gruß
Ulli
 

Anhänge

  • keypass.png
    keypass.png
    42,6 KB · Aufrufe: 72
  • keypass1.png
    keypass1.png
    50,5 KB · Aufrufe: 63
Anzeige
hier der komplette Autostartbereich
 

Anhänge

  • Autostart1.png
    Autostart1.png
    84,1 KB · Aufrufe: 84
  • Autostart2.png
    Autostart2.png
    59,6 KB · Aufrufe: 68
  • Autostart3.png
    Autostart3.png
    54,8 KB · Aufrufe: 61
  • Autostart4.png
    Autostart4.png
    54,8 KB · Aufrufe: 54
  • Autostart5.png
    Autostart5.png
    19,6 KB · Aufrufe: 76
großer Gott

bei mir gibts da nur den Windows Defender und sonst nada

Bitdefender >Ccleaner und Ashampoo schreiben sich nicht nur in den Autostart, sondern auch in die Windows Dienste und die Windows Aufgabenplanung, d.h. diese Tools haben die Kontrolle auf deinem System

willst du das nicht, deinstalliere sie oder lebe weiter damit, dass dein System ein fremdbestimmtes Eigenleben hat
 
Was da beim Herunterfahren passiert, kann ich mangels besseren Wissens nicht sagen.

Aber hast Du mal Folgendes probiert:

  • KeePass deinstallieren
  • Rechner neu starten
  • KeePass neu installieren

Was passiert dann, bleibt es dann wieder im Autostart aktiv? :)
 
Zumindest "Restoro" hat einen schlechten Ruf und ist näher an Schadsoftware denn an legitimen Programmen.
Auf Bitdefender und CCleaner sowie ähnliches aus der Kategorie würde ich auch generell verzichten.

Bitte deinstalliere die Geschichten doch erst einmal. Möglicherweise "optimiert" eines der Programme ja fröhlich vor sich hin.
 
Hallo, ich bin dem Tip von IngoBingo gefolgt und habe "Restoro", CCleaner und Bitdefender deinstalliert. Das Problem hat sich damit erledigt. "Keypass" wird nach dem Herunterfahren und anschließendem Neustart gestartet und bleibt auch im Aotostartordner auf "aktiv".
Danke für eure Tips
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben