Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Killerw-lan deaktivieren-wie?

der allgäuer

gehört zum Inventar
da es kein unterforum für notebooks gibt (warum eigentlich nicht?) , frag ich hier halt mal:
ich habe ein alienware 17 R2 mit windows 10 mit diesem unsäglichen killerw-lan.
mal läufts mit fullspeed, mal mit einem bruchteil davon und manchmal auch garnicht.
wie kann ich dieses killergedöns deaktivieren/entfernen und mit einem ganz normalen w-lan ins internet?
danke
 
Anzeige
Eigentlich bietet Dell einen sehr guten Treiber-Service für alle Dell-Produkte.
Hast Du schon überprüft, ob das BIOS und die Treiber Deines Gerätes auf aktuellem Stand sind?

Wenn Du auf der Dell-Seite https://www.dell.com/de-de die Maus über Support schiebst (oben neben Produkte Lösungen Services) und dann auf "Treiber und Downloads" clickst, kannst Du die Service-Tag-Nummer Deines Rechners eingeben und bekommst BIOS und Treiber genau passend für Dein Gerät und Dein Betriebssystem.
 
Moin der allgäuer,
bitte deaktiviere den Dienst Qualcomm Atheros Killer Network Manager!

LG Naru!
 
Falls du neue Treiber brauchst findest du das hier:Downloads ? support.killernetworking.com
Deaktivieren ist am PC das Mittel der Wahl. Mit dem Laptop kannst du mangels Nachrüstmöglichkeit nicht viel machen. Auf der Seite oben stehen aber die Driver only Pakete zum Download. Mehr braucht man eigentlich nicht.
 
Anzeige
Oben