Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Klassische Ansicht für Startmenü & Desktop aktivieren

MaXg

Patient
Vista bietet ja noch die Möglichkeit per Rechtsklick auf Start das Klassische Startmenü zu wählen. Praktischerweise bekomm ich auch gleich die "fehlenden" Icons auf den Desktop.

Das mit XP eingeführte Startmenü finde ich unübersichtlich, möchte das klassische.

Weiss einer den Weg zum richtigen Schalter in Windows7?
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich mag ja niemandem seinen Geschmack streitig machen, aber ich möchte auch verhindern, dass man sich aus Gewohnheit eines der besten Windows-Features aller Zeiten beraubt: Dem Startmenü-Suchfeld. Seit es dieses gibt, brauche ich weder das klassische noch das neue Startmenü - weil ich in 19 von 20 Fällen das gewünschte Programm durch Eintippen der ersten 3-4 Buchstaben finde und starte. Das geht um ein Vielfaches schneller, als sich durch das Startmenü zu klicken.

Abgesehen davon - aber das ist nun wirklich reine Geschmackssache - finde ich es praktischer, dass in Vista und Windows 7 alle Einträge untereinander stehen und man daher mit der Maus nicht so leicht verrutscht wie in den "alten Startmenüs"
 
Anzeige
Oben