Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Klassisches Startmenü in Windows 8 aktivieren

Anzeige
Super Pseudostartbutton. Statt nu kurz abb im metro zu tippen ist nu erstmal rübersegeln auf den desktop + startbutton klicken angesagt.OK kann ich mir direkt den download sparen und bei VIStart bleiben
 
Bei der echten und originalen Benutzung von Windows 8 ist es nach einer gewissen Eingewöhnung leicht, logisch und intuitiv zu bedienen.
Ohne zig Umwege zu gehen nur weil man unbedingt n Button wieder haben will ...:smokin
 
Bei der echten und originalen Benutzung von Windows 8 ist es nach einer gewissen Eingewöhnung leicht, logisch und intuitiv zu bedienen.

Das sehe ich genauso, ich kann zwar den ärger irgendwo verstehen, aber
wenn es ohne dieser neuen Oberfläche wäre, könnte man ja gleich bei Windows 7
bleiben. In Prinzip ist es ja auch ein System, für Tablet PCs und Desktop Rechner,
selbst User die einen Monitor mit Touch Oberfläche haben, werden sich nicht schlecht darüber reden.

Alles nur eine Sache der Eingewöhnung.;)
 
selbst User die einen Monitor mit Touch Oberfläche haben, werden sich nicht schlecht darüber reden.
Das sehe ich, nachdem nun der Touch schon mal kurz getestet wurde, doch etwas anders.
Solange der Eee umgeklappt ist und sozusagen als Tablet arbeitet ok - dann habe ich ihn vor mir "liegen" und kann gut mit den "Fingern" arbeiten.
Anders sieht es aus wenn er in/an der Dockingstation steckt und so doch etwas weiter enfernt ist.
Da ist man dann ewig mit den Armen/Fingern in der Gegend unterwegs und das ist nun nicht gerade ein entspanntes arbeiten.
Da möchte ich dann schon noch die "gewohnte" alte Bedienbarkeit haben wie z.B. mit Funk-Tastatur und Maus oder ganz wie in alten Zeiten mit den kabelgebundenen Komponenten für den Fall, dass mal die Batterien nicht mehr wollen und man vergessen hat sich welche als Reserve mit zu nehmen.
Putzen lasse ich mal aussen vor.
 
Nur die Windowstaste, geht für Startmenü nicht mehr, (n)

cmd geht nicht mit Adminrechten, usw:cry:

Also auch nichts , habs schon wieder runter
 
Dann lieber gar keine als eine schlechte Version :ROFLMAO:

hab mich sowie so ans Original Windows 8 gewöhnt und bleibe jetzt auch dabei
vll macht Microsoft ja was neues in der RC-Version
 
Und wie hast du es wieder angebracht - die Deinstallation mit RevoUninstaller bleibt nämlich hängen bei mir.....
 
.... genau wie Du, mit Revo deinstalliert und gleich die neue Version installiert.
Ich brauchte keine weiteren Eingriffe vornehmen.
 
Mal ehrlich: Die gezeigten "Pseudo-Start-Buttons" sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

Hier manifestiert sich sehr deutlich, dass wir unsere lieb gewonnenen Gewohnheiten nur schwer ablegen können.

Microsoft sollte allerdings in der finalen Version schon bei der Installation dem User die Wahl überlassen, welche Oberfläche beim Start aktiv sein soll.
 
Jein. Habe natürlich die verschiedenen buttons ausprobiert, die - wie du richtig sagst - nicht das Gelbe vom Ei sind. Dadorch war ich gezwungen, mich mit Metro und Desktop intensiver auseinanderzusetzen und siehe da - nach 3 Tagen geht das eigentlich ohne grosse Probleme zu machen.
Ich bleib jetzt einmal bei Metro und dem intensiv durchkofigurierten Desktop, das dahinter versteckt ist....
Ich verwende Win8 derzeit als Multiboot-System, aber als mein Produktiv-System. Die eigenen Daten sind auf einer externen Platte ausgelagert und im Ernstfall von Win7 aus weiter verwendbar.
 
Oben