Es scheint so als sei es vollbracht.
Folgendes hat mich noch genervt.
Die Netzwerkkonfiguration jedes Computers ist anders.
Der eine hat nur eine kabelgebundene Netzwerkkarte. Ein anderer hat nur W-LAN.
Der nächste hat VMWare drauf (dann gibt es noch zwei weitere Netzwerkkarten zusätzlich VMNet1 und VMNet8)
Der nächste Computer hat noch Bluetooth oder ein weiterer Computer hat ein Navigationsgerät über USB angeschlossen.
Dieses Navigationsgerät wird in vielen Fällen dann zusätzlich auch als Netzwerk-Adapter erkannt.
Bei anderen Navigationsgeräten kann es sein, dass es als externer Datenträger erkannt wird.
Auch beide Varianten (Netzwerk-Adapter und externer Datenträger) in einem Navigationsgerät sind möglich.
Das Problem war die komplette Auswertung aller Adapter unter einen Hut zu bekommen.
Ich wollte es so haben, dass für jeden Adapter eine eigene Seite aufgemacht wird
und dort in einer detaillierten Tabelle alle möglichen Werte angezeigt werden.
Und jetz kommt der Clou.
Werden alle Netzwerk-Adapter deaktiviert
und es ist kein Navigationsgerät über USB angeschlossen, bleibt eine Information dennoch erhalten...
und das ist die Windows IP-Konfiguration des Computers mit diesen Infos:
Hostname
Primäres DNS-Suffix
Knotentyp
IP-Routing aktiviert
Wins-Proxy aktiviert
In einem roten Text steht dann "Es wurden keine aktivierten Netzwerk-Adapter gefunden."
Schaltet man die Netzwerk-Adapter ein, klar, dann läuft es normal wie vorgesehen.
LG
edv.kleini
@ThorstenBerlin
Seriennummern erfassen.
upps da muss ich die nächsten Tage mal schauen was die KI so hergibt
Ich glaube aber eher nicht, dass das geht, die sind zumeist verschlüsselt und nicht immer
in der Regsitry eingetragen, sondern stehen irgendwo im Benutzerprofil.
Und das dann für zig. Millionen Programme, die es so weltweit gibt, rauszuklamüsern...
Echt havy duty....Schwerstarbeit bis in Jahr 2999 LOL...
Der Text im Word-Dokument wurde angepasst und korrigiert.
Die Schrift ist jetzt Times New Roman 12 wie gewünscht.
räschtshreypunk war noch nie meine Stärke.
Rechtschreibfehler sind immer Eigentum von mich...
Ähm, wie war das noch mit der Grammatik?
Setzen .... sechs ............durchgefallen.......