Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehler

ONDevil

Herzlich willkommen
Hallo,
habe hier auch so ein Medion PC von einem Freund. Habe von Win 7 auf W10 aktualisiert (Neuinstallation) und habe hier ständig Restart KMode Exception bla bla. Im Taskmanager wird die Prozessorgeschwindigkeit von 20-40 Mio Ghz angezeigt.

Hat mir bitte jemand das aktuellste Bios Update?
Auf Medion kann ich es nicht downloaden.
1.0GR Download lädt sich zu tote und kommt nichts.

Danke schonmal vorab
Gruß Alex
 
Anzeige
Willkommen bei uns ,

Wir bräuchten mehr Daten zum Gerät
 
Hallo @ONDevil! Willkommen im Forum und einen schönen 3. Advent! 🙋‍♂️
Der KMODE_EXCEPTION- Fehler ist ein Stoppfehler. In der Regel wird dazu eine Dumpfile mit den Absturzinformationen in C:\Windows\Minidump gespeichert.
Kopiere bitte die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop, packe sie zusammen in ein ZIP- oder RAR-Archiv und hänge dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
 
Bei dem genannten MS-7707 ist es ein bekannter Fehler unter W10. Nach BIOS-Update läuft das System stabil.
 
Ich habe hier das originale Medion-Update, das aber nur unter Windows ausgeführt werden kann. Viel zu gefährlich unter einem instabilen System. Daraus habe ich eine DOS-Version gebastelt, die auf einen Boot-Stick mir FreeDOS entpackt werden muss.
PN ist raus...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-11 214234.jpg
    Screenshot 2022-12-11 214234.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 61

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-11 214950.jpg
    Screenshot 2022-12-11 214950.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot 2022-12-11 215033.jpg
    Screenshot 2022-12-11 215033.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot 2022-12-11 215103.jpg
    Screenshot 2022-12-11 215103.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 51
Die Medion Bios Seite hatte ich schon vor einer Woche entdeckt aber der Download dort geht bei mir nicht..
tut der Download Button bei euch? (also in meinem Netzwerk 3x PC`s 1x Smartphone passiert da nichts.)

Aber egal ihr habt mir ja jetzt super schnell geholfen.
Danke für das Bios, hab kurz den Stick erstellt und erfolgreich geflasht.
Der PC scheint nun ordentlich zu laufen.. und jetzt wird auch die CPU Geschwindigkeit korrekt angezeigt ;)

Danke nochmal :)
Gruß Alex
 
Sei froh, dass der Download nicht funktioniert. Hättest du das, wie beschrieben, unter Windows ausgeführt (leider Medion-typisch) und Windows wäre dabei abgestürzt, wäre das Mainboard jetzt tot.
 
Guten Morgen zusammen,
ich bin gerade dabei einen alten PC für meine jüngeren Bruder wieder flott zu machen und stoße mit dem Medion MS-7707 Board auf dieselben Probleme.
Das Bios Update 1.0GR konnte ich leider auch nach längerer Suche nirgends zum Download finden (zumindest keinen funktionierenden...)
Könntet Ihr mir diesen womöglich bitte auch zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Guten Morgen @FlorianB90 und willkommen im Forum! 🙋‍♂️
Der Link von @florian-luca in #8 führt dich direkt zum Download. Die herunter geladene EXE starten, sie wird in einen Ordner "Medion" entpackt.
Im Ordner "Medion/ Bios 1.0G.GR" ist die Datei "E7707MLN.1GR" maßgebend.
1674374279581.png

Diese packst du auf eine mit Fat32 formatierten USB-Stick und bootest den Rechner ins BIOS. Dort startest du den Flash-Befehl. Der erkennt die BIOS-Datei und erledigt das Update.
Der Flash-Befehl hat je nach BIOS-Hersteller unterschiedliche Bezeichnungen: Q-Flash, M-Flash oder etwas Ähnliches.
 
Vielen Dank für die Dateien, Porky!

@Ari45: Der Link aus #8 funktioniert leider nicht. Diesen hatte ich auch bereits gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FlorianB90, was glaubst du, woher ich diese BIOS-Dateien in meinem Screenshot in #14 habe? Richtig, genau von diesem Link.
Mein System ist ein Gigabyte, also das BIOS habe ich heute tatsächlich heruntergeladen.
 
Ja, der Link funktioniert, Daraus habe ich dann ja auch die DOS-Version gebastelt. Medion-typisch werden die Updates im laufeneden System durchgeführt, was für mich ein No-Go ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-22 205505.jpg
    Screenshot 2023-01-22 205505.jpg
    88 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot 2023-01-22 205632.jpg
    Screenshot 2023-01-22 205632.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 42
Anzeige
Oben