Genau, extrahiere mal die im Anhang befindlichen Datei ins Hauptverzeichnis des Spiels (Standard: C:\Program Files\KnightsAndMerchants) und starte, entsprechend der gewünschten Auflösung eine der beiden Bat-Dateien.
Wie Horad schon sagte, kannst Du die Dateien auch an beliebiger Stelle platzieren, wenn Du in der mittleren Zeile noch das Verzeichnis angibst, meine angehängten Dateien sind jedoch "Pfad-frei" und müssen direkt ins Spiele-Verzeichnis. Macht aber nichts, von diesen kann man ja auch eine Verknüpfung anlegen.
Jedoch muss ich Dich warnen:
Ich habe es gerade ausprobiert und die Grafik-Fehler verschwinden. Aber sowohl die Videos als auch der Mauszeiger ruckeln extremst. Mit Windows98-Kompatibilität startet das Spiel gar nicht erst. Ich spiele noch etwas daran rum, kann aber nichts versprechen.
-----------------------------
Nachtrag:
Versuche mal das hier. Bei mir laufen zwar nun die Videos sauber und die Grafikfehler sind weg aber dafür stürzt mir das Spiel beim Hauptmenü ab. Vielleicht funktioniert es ja bei dir.
http://knightsandmerchants.de/include.php?path=content/download.php&contentid=294
Laut einem Kommentar hat ein User ebenfalls trotz dieses Fixes das Problem, das ich ansprach. Er meinte, es würde funktionieren, wenn man das Addon mit verwendet.