Frage: Knight's & Merchants

andreas1406

bekommt Übersicht
Ich möchte gernd das alte spiel "Knight's & Merchants" gerne wieder spielen aber auf windows 7 funktioniert es nicht da glaub ich das spiel zu schwach ist. starten gehts zwar aber bei vorspann spinnt schon die grafik. hab schon versucht mit geringerer auflösung zum spielen, spiel kann man mit 800 x 600 und 1024 x 768 starten, aber es geht trotzdem nicht. spiel ist zwar von windows 98 aber es hat bei XP auch funktioniert.

gibt es vl eine lösung dafür?

mfg
 
Anzeige

Horad

treuer Stammgast
Hatte bei Starcraft auch schwere Probleme mit der Grafik das hier hat geholfen:

taskkill /f /IM explorer.exe
C:\"Programme\StarCraft"\"StarCraft.exe"
start explorer.exe

Musst nur in der Mitte bei C:\"Programme usw den Pfad von der .exe datei von deinem Spiel angeben vielleicht klappt es ja bei dir. Das ganze dann in eine Textdatei und die Endung in .bat ändern und starten.
Beendet einfach den Explorer, startet das Spiel und startet dann den Explorer wieder.
 

Hidden Evil

Die Ruhe selbst
Genau, extrahiere mal die im Anhang befindlichen Datei ins Hauptverzeichnis des Spiels (Standard: C:\Program Files\KnightsAndMerchants) und starte, entsprechend der gewünschten Auflösung eine der beiden Bat-Dateien.

Wie Horad schon sagte, kannst Du die Dateien auch an beliebiger Stelle platzieren, wenn Du in der mittleren Zeile noch das Verzeichnis angibst, meine angehängten Dateien sind jedoch "Pfad-frei" und müssen direkt ins Spiele-Verzeichnis. Macht aber nichts, von diesen kann man ja auch eine Verknüpfung anlegen.

Jedoch muss ich Dich warnen:
Ich habe es gerade ausprobiert und die Grafik-Fehler verschwinden. Aber sowohl die Videos als auch der Mauszeiger ruckeln extremst. Mit Windows98-Kompatibilität startet das Spiel gar nicht erst. Ich spiele noch etwas daran rum, kann aber nichts versprechen.

-----------------------------

Nachtrag:

Versuche mal das hier. Bei mir laufen zwar nun die Videos sauber und die Grafikfehler sind weg aber dafür stürzt mir das Spiel beim Hauptmenü ab. Vielleicht funktioniert es ja bei dir.
http://knightsandmerchants.de/include.php?path=content/download.php&contentid=294

Laut einem Kommentar hat ein User ebenfalls trotz dieses Fixes das Problem, das ich ansprach. Er meinte, es würde funktionieren, wenn man das Addon mit verwendet.
 

Anhänge

  • KnightsAndMerchants.zip
    323 Bytes · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:

Horad

treuer Stammgast
Also bei Starcraft läuft alles einwandfrei, in 1-2 Stunden Spielzeit konnte ich nicht einen Fehler oder sonstwas ausmachen. (Mehr ging nicht bin einfach zu schlecht in dem Spiel -.-)

Ansonsten mal die beim Kompatibilitätsmodus nicht auf ein System einstellen sondern einfach mal die Farben auf 256 und die Auflösung auf 640x480 und dann versuchen zu starten soll bei manchen geklappt haben, bei mir hat es nicht geholfen. Eventuell auch beim starten der .bat datei oder auch mal ohne die das Fenster mit dem man die Auflösung unter Win7 kann offen lassen und starten.

Das ruckeln kann ich mir irgendwie nicht erklären, die .bat macht ja nicht sonderlich viel. Wenn ich mich nicht irre liegt das Problem in den Design Einstellungen von Windows 7 mit denen die alten Spiele nicht klar kommen.
 
Oben