Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Komisches Phänomen bei Mahjongg und Solitär

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Towanda2

gehört zum Inventar
Seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges Phänomen.
Meine beiden Microsoft Spiele Mahjongg und Solitär lassen sich links oben und an der linken Seit nicht anklicken.
Wenn ich die im kleinen Fenster spiele, geht es.
Gestern ging es im Vollbildmodus.
Habe keine Software nach installiert.
Und hab Scans gemacht.
Ist weder Virus noch Adware zu finden.
 
Anzeige
Kannst du davon mal ein Bild machen?

Ggf. mit der "DRUCKTASTE" eine komplette Hardcopy vom Desktop und diese hier mit der Tastaturkombination "STRG"+"V" einfügen.

Vielleicht kannst du auch Folgendes versuchen.

Starte deine Spiele über eine Verknüpfung (Verknüpfungen haben unten links einen kleinen Pfeil).

1) rechte Maustaste auf die Verknüpfung
2) Eigenschaften
3) bei Ausführen auf "Maximiert" klicken
4) Übernehmen
5) OK


1661414030429.png
 
Hab es mal gemacht. Also augenblicklich geht es.
Ich mache das mit Solitär dann auch noch und melde mich morgen, ob es okay ist.
Danke schon mal.
PS. Also mit Solitär ging es ebenfalls.
 
Also ein Bild ist zwecklos.
Wie sollte ich das darstellen?
Auf der linken Seite ließ sich nichts anklicken..
Nun klappt es zwar, aber heute musste ich die Spiele noch ins Vollbild stellen.
Irgendein Bug wird das sein..
 
Bei vielen Anwendungen kann man mit folgender Tastaturkombination ein Menü "aufploppen" lassen, bei dem man dann die Ansicht auswählen kann (Maximieren pp.). Vielleicht geht es damit schneller:

ALT + Leertaste

In #2 hatte ich es beschrieben. Wenn man die "DRUCKTASTE" drückt, wird im Hintergrund eine Hardcopy vom Bildschirm erstellt. Wenn man dann hierauf antwortet oder z.B. eine leere Word-Seite aufruft, kann man diese Hardcopy mit "STRG"+"V" einfügen.
 
Ja weiß ich. Trotzdem kann ich mir das Bild doch schenken.
Wie soll man denn sehen was ich anklicken kann?
 
warum ist es so schwierig ein Bild davon zu erstellen?

Ich denke, dass wir gerne helfen, aber einfach mal ein Bild von dem hier einstellen, was du siehst und wir nicht, wäre sehr dienlich.
 
ich denke nicht, dass das etwas mit Windows zu tun hat.

Vielleicht die Spiele mal deinstallieren und neu installieren.

1) Windowstaste + R
2) appwiz.cpl
3) dort die Spiele suchen und auf den Button "Deinstallieren" klicken
 
Vielen Dank ich glaub nun ist es wieder okay. Bleib aber mal erst skeptisch, da ich es schon einmal dachte. Also ich sage wenn das die Lösung war.
 
@Towanda2

bitte nur nicht ewig den Thread offen lassen.

Wenn das Problem behoben ist, sollte der Thread geschlossen werden.

Ansonsten bräuchten wir hier im Forum von drwindows nur noch 3-4 Hauptthreads, die ständig geöffnet sind.

a) mein Internet funktioniert nicht
b) ich habe Probleme mit dem Booten
c) mein Drucker funktioniert nicht
d) sonstige Probleme

Das sind ständige Probleme, die immer wieder vorkommen. Wenn hier jedes Mal der Thread ständig geöffnet bleibt, weil eine Person von 82 Millionen Einwohner noch Probleme hat (oder demnächst erwartet), werden wir hier nicht weiterkommen.

In der Konsequenz müssten alle Threads ständig geöffnet bleiben, weil es immer Menschen geben wird, die ähnliche Probleme haben bzw. haben werden.
 
Sorry. Hab noch zu tun gehabt.
Doch das Problem ist nun behoben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben