Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

komme über W-Lan nicht ins Netz außer in fremden, da geht das

stad

nicht mehr wegzudenken
ich komme mit meinem modem das von o2 ist nur mit einer breidbandverbindung ins
mich bei meim Nachbarn über wlan einlogge geht das.

versuche ich über mein wlan netz zu bekommen steht da Begrenzte Verbindung warum?

kann mir das einer mal erklären, wie man das behebt?

bedanke mich im voraus!
 
Anzeige

micha6070

gehört zum Inventar
AW: komme über wlan nicht in netz auser in vremden da geht das

Was für eine Leitung ? Und wieviele PC´s / Laptops hängen da dran ?
 

stad

nicht mehr wegzudenken
also der router ist von alice oder besser gesagt 02.

02 box 4421 ist der name.
einen anschluss für einen pc nur ist es so, das ich bei mein nachbarn über seinen anschluss mit wlan ins netz kann.

ich denke das es bei mir das konfigurationsprogramm für die box ist somit müsste
ich irgendeine einstellung vornehmen.

vieleicht irgendwas mit ip keine ahnung ich habe schon einige anleitungen befolgt deswegen denke ich das man das über denn browser o2 box einstellen muss vorallem weill ich in andere netze komme und selber eine breitbandverbindung ohne weiteres aufbauen kann.


1 pc und es ist ein alice-o2 anschluss.
16tausender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frankyLE

gehört zum Inventar
Es kann sein, dass du mal bei O2 oder Alice anrufen musst, damit die deine Verbindung neu registrieren bzw. freischalten. Wird gleich live erledigt. Bitte halte deine Unterlagen zum Vertrag bereit. Dies habe ich bei Bekannten schon mehrmals erlebt.
Was ist mit einer LAN Verbindung? Funktioniert es da?
 

stad

nicht mehr wegzudenken
ja und eine breitbandverbindung kann ich ganz locker einrichten so bin ich gerade im netz auser wlan geht nicht.
das ist etwas kommisch aber so wie ich gelesn habe kommt dieses fenomen öffter vor daabei gibt es noch die untrschiedlichsten klösun gen. bei dem einen hielft das dann und bei denn anderen nicht, das macht die sache nicht leichter!

aber danke für die hielfe!
weisst du vieleicht wielange man die erreichen kann live?

ach ich habe gerade im geräte maneger geschaut und zwar ist da ein treiber gelb makiert.
habe versucht einen neuen zu instalieren und auf dem kommpüter nch neuen treiber gusucht und onlin doch leider steht da immert nach dem aktualisiern, das der treiber auf dem neusten stand wehre.

jetzt weiss ich nicht wie ich einen neuen finde und ob ich denn kaputten einfach deinstalieren kann damit der sich vieleicht beim neustart selber instaliert keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyLE

gehört zum Inventar
Um welchen Treiber geht es denn. Du hast bestimmt "automatisch nach .... suchen" gewählt. Man kann den aktuellen Treiber aus dem Netz downloaden und manuell installieren. Kann ich später noch beschreiben.

Der Service von O2 ist m.M. nach 24 Stunden erreichbar.
 
Anzeige
Oben