Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komme beim Sony Vaio nicht mehr ins Bios

Binokel

treuer Stammgast
Hallo und im voraus vielen dank für Eure Hilfe.
Habe einen neuen Sony Vaio Sve14A2X1Eh bevor ich alles Platt gemacht habe, Treiber gezogen und eine Wiederherstellungskopie auf eine Externe Festplatte gemacht. Jetz habe ich das Problem das ich die Sony Treiber nicht mehr installieren kann. Er sagt " Diese App kann auf dem System nicht Installiert werden". Jetzt wollte ich das alte System wiederherstellen mit meinen Update und er findet die Platte nicht. Wollte ins Bios geht aber nicht, weder F2, Assist noch sonst eine Tastenkombination.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Binokel
 
Anzeige

Binokel

treuer Stammgast
Hallo KnS,danke für Deine antwort. Das habe ich alles probiert, funktioniert alles nicht. Sony ist das letzte, werde ich mir nicht mehr zulegen. Schon die neue Variante mit der Seriennummer die im Bios verankert ist. Das machen jetzt wohl alle Hersteller so.
Gruß Binokel
 
G

Gast598

Gast
Schon die neue Variante mit der Seriennummer die im Bios verankert ist. Das machen jetzt wohl alle Hersteller so.

Die Methode ist mir einzig vom SLIC v3.0 bekannt, ergo Windows 8 und wahrscheinlich Windows Server 2012 (Windows 7, Windows Server 2008 R2: SLIC v2.1).


Da ich mich mit den ganzen Laptop-Spielereien (unnützer Kram) -sage ich mal- nicht auskenne, eine Frage:
Hat solch ein Teil irgendwo ein CMOS-Reset-Schalter/ -Hebel, oder -Jumper an Board, bspw. auf der Rück- oder Unterseite?
 

Binokel

treuer Stammgast
Hallo KnSN ,
Hat solch ein Teil irgendwo ein CMOS-Reset-Schalter/ -Hebel oder Jumper an Board.
Nein hat es nicht.

Hallo Henry Earth,
danke für Deine Antwort, das habe ich auch schon gelesen, bringt mich aber nicht wirklich weiter.
Gruß Binokel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wenn Du eine win8 DVD hast diese einfach ins Laufwerk legen und den Lappi damit starten , dann kommst Du in die Reperaturfunktionen,

oder über die Charmebar> PC Einstellungen > Allgemein > weiter unten Aufrischen usw.
 

Binokel

treuer Stammgast
Hallo Henry Earth, das ist alles schön und gut hilft mir aber nicht wirklich weiter! Die Reperaturfunktionen habe ich schon Probiert hat nichts gebracht!

Binokel
 
P

Ponderosa

Gast
Binokel
Hallo, hast du den Laptop mit installiertem Windows 7 oder 8 gekauft ?
 

Binokel

treuer Stammgast
Hallo Ponderosa,
Ich habe das Läppi mit W8 gekauft. Wenn ich die Treiber von Sony installieren könnte wäre ich schon zufrieden.
Verstehe nicht das Treiber mit achtungszeichen angezeigtwerden aber im System installiert sind.
Hier ein paar Bildchen.
Bild1.JPGBild 2.JPGBild3.JPG

Gruß Binokel
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Eine Frage wo hast Du denn die Treiber her ? da fehlt ja einiges , gehe mal auf dies Seite und lade Dir alle treiber runter , notfalls noch entpacken und im Gerätemanager dann an dem Ort suchen lassen

Sony :

1.PNG 2.PNG

PS. ;) Die Treiber am besten immer vom Gerätehersteller laden :)
 

PC Doctor

kennt sich schon aus
Hallo und im voraus vielen dank für Eure Hilfe.
Habe einen neuen Sony Vaio Sve14A2X1Eh bevor ich alles Platt gemacht habe, Treiber gezogen und eine Wiederherstellungskopie auf eine Externe Festplatte gemacht. Jetz habe ich das Problem das ich die Sony Treiber nicht mehr installieren kann. Er sagt " Diese App kann auf dem System nicht Installiert werden". Jetzt wollte ich das alte System wiederherstellen mit meinen Update und er findet die Platte nicht. Wollte ins Bios geht aber nicht, weder F2, Assist noch sonst eine Tastenkombination.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Binokel
Hallo ;) hast du denn "ASSIST" Knopf welcher sich links vom Power Knopf befindet ?
 

Binokel

treuer Stammgast
Hallo, Alle Treiber sind durch die installation drauf. Treiber von Sony sind wie oben beschrieben nicht zu installieren. Darum wollte ich das System zurücksetzen.
Binokel
 

Trontheim

kennt sich schon aus
Hallo Binokel!

Hier hab ich noch etwas anderes für Dich. Probier es einfach mal aus.

Hier genaues wie man das Bios aktivieren kann:

Die Lösung:
Man muss erst im "VAIOCare" unter Einstellungen/Erweitert
(Koffersymbol über der Suchleiste des "VAIOCare") die "Erweiterte Diagnose-
und Wiederherstellungswerkzeuge anzeigen" aktivieren, erst dann erscheint im Menüpunkt
"Erweiterte Werkzeuge/Startoptionen" die Position "Neustart mit BIOS".
Vorher fehlt "Startoptionen" nämlich komplett ! Das steht nicht im Handbuch!
Kaum zu glauben, das Sony sich so um das Bios und das System hängt.

Ich hab so was noch nicht erlebt.

Da ich die Boot-Reihenfolge geändert habe, kann ich jetzt auch wieder von der CD
booten und das System so auf Werkseinstellung wiederherstellen.

Ich wünsche Dir viel erfolg. Gruß Trontheim
 

Binokel

treuer Stammgast
Hallo Trontheim, danke für Deine mühe. Hat bei mir alles kein sinn, da ich ja die Platte gelöscht und neu formatiert habe. Das Programm von Sony ist also weg!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde mich mal an den Kundendienst wenden, denn eine Hintertür muss es ja eigentlich geben.
Gruß Binokel
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo,
denn eine Hintertür muss es ja eigentlich geben.

Also Notebook ausschalten und über Assist Taste starten. Dann sieht man die Menüoptionen. Dort ins Bios gehen ! ;)
Nur über diese Kombi gelangt man ins Bios bei den neuen Vaio Notebooks.:)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben