Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Komme neuerdings nicht auf den Desktop und Probleme mit kopfhörern

milli

Herzlich willkommen
Ich bin kein Pc Profi und muss sagen ich habe eigentlich keine Ahnung von der Materie.

Aber ich habe seit heute ein Problem.
Normalerweise kam ich immer auf den Desktop wenn ich rechts unten in der ecke auf der Taskleiste geklickt habe. nun wähle ich bei dem vorgehen aber direkt die Uhr/Kalender aus der normalerweise aber neben dem Desktop Knopf war. und wenn ich ein Fenster minimieren möchte komme ich direkt auf die "Startseite" wo man auch hin kommt wenn man auf die Windows taste drückt. Gibt es eine Möglichkeit zum Desktop zu kommen?

und insbesondere man kann die geöffneten Fenster auch nicht mehr verkleinern. sie bleiben immer auf einer Größe


Und das nächste Problem habe ich schon etwas länger. Es ist aber auch von einen auf den anderen tag aufgetreten.

Wenn ich meine Kopfhörer in den Laptop stecke läuft die Musik über die Boxen weiter. Ich kann mit Rechtsklick unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher klicken und dann auf wiedergabegeräte dann kommt dort die meldung

"Probleme bei der Audioverbesserung
Bei der Audioverbesserung für die folgenden Geräte gibt es Probleme: Headphone (VIA HD Audio)
Möchten sie die Treivberferbesserung für diese Geräte deaktivieren?
Ja/Nein"

Und egal was ich klicke es ändert nichts an dem problem das die musik nicht automatisch über kopfhörer läuft. ich kann die kopfhörer manuell einstellen und dann funktioniert es auch aber sobald ich sie wieder rausziehe läuft es nicht wieder über die boxen und das muss ich denn auch nochmal manuell einstellen und das nervt auf dauer.


habt ihr ne idee was ich dagegen tun kann?
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Zu deinem ersten "Problem", du hast den Tabletmodus aktiviert, bitte wieder rückgängig machen.
Die anderen Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen. da werden dir bestimmt andere Forenkollegen weiterhelfen können.

screenshot.3.jpeg
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Das könnte am Stecker des Kopfhörers liegen. Zu dem Thema haben wir oft Anfragen. Um welche handelt es sich denn (Hersteller - Modell)?
 

milli

Herzlich willkommen
Hab sowohl kopfhörer von samsung, apple, sony und no name ausprobiert und ich hatte vorher mit denen kein problem.

und sobald ich manuell auf kophörere umgestellt habe funktioniert es ja auch ganz normal
 
Anzeige
Oben