Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Komme nicht ins Internet

silfa61

bekommt Übersicht
Hallo an alle vielleicht kann mir hier jemand helfen... ich habe auf meinen anderen Lapi Win 8 trotz bestehender Internetverbindung ( W Lan ) komme ich nicht ins Internet.. die einzigen Seiten die ich aufbekomme sind Facebook und Youtube alles andere klappt nicht.. habe schon einiges ausprobiert wie Netzwerk zurücksetzen aber funktioniert trotzdem nicht ... hab schon überlegt ob ich den Lapi mal auf Werkeinstellung zurück setze.. weiß nicht mehr was ich noch machen könnte .. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.. danke schonmal im voraus.. LG silfa
 
Anzeige

Fire78

Herzlich willkommen
Guten Morgen,
Schau dir bitte mal unter den Netzwerkeinstellungen die Einstellung für den DNS an, der sollte bei dir in der Regel auf automatisch stehen, sollte deine Netzwerkeinstellung manuell eingestellt sein, befindet sich der DNS auf dem Gateway (sofern du keinen Server am laufen hast) ..... So wie sich deine Beschreibung anhört, kommst du nur auf Seiten, die du schon mal besucht hast, somit sind die Adressen im lokalen DNS zwischengespeichert und somit erreichbar, alle anderen "neuen" Webseiten werden aber nicht aufgelöst.

Greetz Fire78
 

silfa61

bekommt Übersicht
Guten Morgen.. Danke für deine Antwort.. also .. das sind nur die beiden Seiten auf die ich reinkomme .. die anderen Seiten die ich schon öfter besucht habe gehen aber nicht.. FB geht auf .. aber wenn ich dort Spiele machen will die gehen dann auch wieder nicht .. da ich ja nicht viel Ahnung davon habe traue ich mich auch nicht so wirklich mehr ran da noch irgendwas auszuprobieren.. wenn ich nun wüsste wenn ich auf Werkeinstellung mache ob dann alles geht .. würde ich das machen..

Gruß von silfa
 

Fire78

Herzlich willkommen
Hallo Silfa, einen Versuch ist es Wert, wäre aber nur die letzte Möglichkeit, wenn gar nichts geht, bitte denke daran vorher alle deine Daten zu sichern!
Vorher würde ich aber einen Blick auf deine IP-Konfiguration werfen, Klicke mit rechts auf deinen "Start"-Button, wähle "ausführen" und gib "cmd" ein. Im folgenden Fenster gibst du bitte "ipconfig /all" ein und postest kurz das ausgegebene Ergebnuis, dann kann ich dir mehr sagen. Gern kannst du mir das auch per PN schicken.

Greetz Fire78
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Hast du noch einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Vorfall? Wenn ja, würde ich eine Systemwiederherstellung mit diesem Wiederherstellungspunkt versuchen!
 

silfa61

bekommt Übersicht
also ich hab es gemacht .. mit Handy abfotografiert..da ich es mit dem Laptop nicht machen kann es schicken muss ich mal schauen wie ich es hier auf den Laptop bekomme um es dir zu schicken...
 
Anzeige
Oben