Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komme nicht mehr ins Netz

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo, Ihr lb. Ärzte!

Heute Vormittag habe ich "Greenshot" installiert und kurz darauf wieder deinstalliert, weil mir manches komisch vorgekommen ist.

Kurz danach hatte ich keine Verbindung mehr mit dem Internet!

Am Modem/Router kann es nicht liegen, da mein altes NB, das ich hier gerade benutze, schon eine Verbindung zum Netz hat (WLan).
Nach einer Systemwiederherstellung war das Problem nicht gelöst, und ich kann nach wie vor keine Verbindung zum Netz herstellen.

Was kann ich machen, um das Problem zu lösen?

Danke schon im Voraus von
Juliane
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Da gibt es am Laptop normalerweise einen Wlanknopf.
Wlan Knop.jpg<X>DELL Inspiron 15 R wlan.png

Anscheinend bei dem Modell FN gedrückt halten dann F2 siehe Bild 2
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke, Ponderosa!:)

Momentan habe ich einen Suchlauf laufen.
Danach werde ich sofort diese Tasten ausprobieren!
Das ist ja eine glorreiche Idee! :kiss

Ihr hört wieder von mir!
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Juliane-2003, :)

wo hast du die Software runtergeladen?
Man sollte nach Möglichkeit nur von den Herstellern direkt downloaden. Bei Anderen gibt es oft unliebsame Beigaben.
Die hat man sich dann schnell mit installiert.
Vielleicht findest du ja etwas.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Wolko!
Sorry, ich hab' Dich vorhin ganz übersehen!
Ich achte normalerweise schon auf solche Dinge.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es von Computer-Bild runtergeladen.
Danke für Deine Mühe.
Momentan lasse ich gerade den Scan ein 2.Mal durchlaufen.

LGJ

Sorry, Ponderosa!
Ich lege nicht meine Hand ins Feuer, ob ich wirklich Deinen Link verwendet habe, weil ich rumgesucht habe, was das Programm kann! Wo ich dann gelandet bin....?
Sei bitte nicht böse; aber ich will bei der Wahrheit bleiben.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Wolko!

Danke!

Jetzt läuft gerade mein 3. Suchlauf!

Das mit dem Systemdatenträger hatte ich gleich am Anfang versucht > leider ohne Erfolg

Ebenso eine Systemwiederherstellung vom 17.08. > nix hat sich gebessert.

LGJ
 
P

Ponderosa

Gast
Die CBS.log datei zu lesen, wäre mal interessanter, liegt im Ordner C:\Windows\Logs\CBS\CBs.log und ist normalerweise eine Text datei.
Mal hier einfügen.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke auch RR!

Also noch zwei Dinge:
1. Neustart
2. Die angegebene Datei suchen

So, der 3. Suchlauf ist durch mit demselben Ergebnis!

Also jetzt 1 + 2! Danke!
 

Ari45

gehört zum Inventar
Nur als kleine Ergänzung, dann bin ich wieder raus aus dem Thema:
Juliane, wenn du mit den SFC-Durchläufen fertig bist, öffne eine CMD mit "Als Administrator ausführen" und gibt den folgenden Code ein
Code:
findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log > %userprofile%\Desktop\details.txt
Der Grund ist, dass CBS.Log von mehreren Windowsmodulen Logs enthält und sehr unübersichtlich ist. Mit dem Code filtert man nur den teil heraus, der für SFC angelegt wurde.
Am Besten den Code kopieren und mit Rechtsklick/Einfügen in CMD einfügen, wegen Schreibfehler.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Ernüchternd!
1.Neustart hat nichts verändert
2. C:\Windows\Logs\CBS\CBs.log >fehlt bei mir

Nein, fehlt nicht direkt, aber sieht so aus:

Datei in C.JPGDatei2 in C.JPG
 
P

Ponderosa

Gast
Führe den Code aus, den Ari45 in dem Feld bereitgestellt hat bei CMD als Administrator ein, dann ok
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hier ist das Ergebnis nach Aris Tipp:
Ergebnis Ari.JPG
Bei dieser besagten Datei (von Ponderosa) stimmt was nicht; aber was?

Hallo, Ihr lieben Helfer!

Momentan komme ich jetzt nicht mehr weiter und ich werde die Sitzung jetzt beenden!
Morgen mit neuer Kraft dann vielleicht weiter!
Ich danke Euch allen für Eure Bemühungen herzlich.

Liebe Grüße von
Juliane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tomto-07

Gast
.....und kurz darauf wieder deinstalliert, weil mir manches komisch vorgekommen ist.

Wie sieht es denn mit den Treibern für Lan/Wlan aus, sind die vielleicht beschädigt ?? Eventuell mal neu Installieren ?
Mal Viren - scann gemacht ??
 
Anzeige
Oben