Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komme nicht mehr ins Netz

Anzeige

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
@Manta1102,
ja das wusste ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber inzwischen hat sich ja herausgestellt, das es wohl doch nicht die Herstellerseite war. Juliane-2003 meinte wohl Computer-Bild, sicher war sie sich aber auch nicht.
Mal schauen, ist ja nicht gesagt, dass sie sich was eingefangen hat.
Hoffen wir das Beste lieber Leser.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Und wieviel Ballast war dabei bei CB ?,

ich verweise grundsätzlich auf die Herstellerseiten , obwohl da manchmal auch Zugaben zu finden sind , aber beim Installieren lesen hilft ungemein :D
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke, Ihr Lieben!
Es kann sein, dass ich vom Hersteller abgewichen bin, um den langen Sums in deutscher Sprache lesen zu können, weil ich ja nix verkehrt machen oder übersehen wollte. :wand
Ja, ich glaube, dass da viele Häckchen waren, die sich aber nicht wegklicken ließen.
@HenryEarth: Die Anleitung ist toll, aber ob ich das schaffe?
SuperAntiSpyware braucht IN-Anschluß zum Scannen!Avira Pro kann ich morgen noch durchlaufen lassen!

Ihr seid richtig lieb. Danke! Aber ich zu doof.
Kann ich vielleicht die genannte System-Datei korrigieren?

LG und gute Nacht wünscht
Juliane
 

corvus

gehört zum Inventar
Die Greenshot-Website sieht seriös aus. Ein GPL Tool, und man kann den Devs was spenden, das sieht ehrlich aus.
Aber eine unbekannte Zahl von bekannten Tools ist mittlerweile unglaublich verspammt, da darf bei der Installation kein Fehler gemacht werden, sonst werden bis zu Stücker fünf Toolbars und Traytools installiert, die ihrerseits hunderte von Weblinks in der Registry verbiegen, Browser-Hijacking halt.
Das Unlocker Tool und die Shark007 Codecs gehören mittlerweile dazu.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Mein NB zeigt heute nach Neustart nur einen schwarzen Bildschirm mit Text:

Missing operating system

Heute habe ich aber nur wenig Zeit!
Wahrscheinlich komm' ich nicht um eine Neuinstallation des BS herum!

Mal sehen! Ich bin ziemlich verzweifelt.

LG von Juliane
 
P

Ponderosa

Gast
Wie soll man einen Wiederherstellungspunkt wählen, wenn Windows gar nicht startet? :unsure:
 

Alpha1

----------------
Hallo Juliane-2003

Bitte starte mit der Windows DVD, wähle Reparaturoptionen und versuche vorerst, ob die Starthilfe den Fehler beheben kann.
Viel Glück
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke auch Dir Alpha1!

Hallo an alle Helfer!

Ich bin fassungslos!


Mein NB ist wieder ok, und die Internet-Verbindung auch!​

Ich wollte gerade die DVD einlegen, um eine Neuinstallation des BS durchzuführen >
Aber plötzlich war alles wieder so wie vorgestern und dem Anschein nach in Ordnung.

Nachdem ich heute Morgen den schwarzen Bildschirm mit der besagten Meldung hatte, habe ich das NB nach einer Weile wieder runtergefahren und ausgeschaltet. Es hing auch noch eine externe Festplatte dran, die ich dann entfernt habe.
Und vorhin habe ich das NB wieder hochgefahren, und alles war in Butter!

Eine Erklärung habe ich dafür nicht! Ihr vielleicht?
Für mich: Der Computer, das unbekannte Wesen.

Jedenfalls tausend Dank an alle geduldigen Helfer für die vielen Tipps und die Ausdauer!

LG von
Juliane

Für die Zukunft noch eine Frage: Um einen System-Reparatur-Datenträger anzuwenden, muss ich da auch das Systemabbild vom selben Tag haben? Also erst die entsprechende Systemwiederherstellung dieses Tages durchführen?
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Juliane :)
Nachdem ich heute Morgen den schwarzen Bildschirm mit der besagten Meldung hatte, habe ich das NB nach einer Weile wieder runtergefahren und ausgeschaltet. Es hing auch noch eine externe Festplatte dran, die ich dann entfernt habe.
Wenn diese Externe immer dran hing..... ist alles klar!
Von dieser wollte gebootet werden... was natürlich nicht ging!!
Jetzt ist ja wieder alles in Butter!!! Glück für Dich!! :)

Um einen System-Reparatur-Datenträger anzuwenden, muss ich da auch das Systemabbild vom selben Tag haben?
Nein!
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Juliane , es könnte auch ein Schaden an der Festplatte vorgelegen haben ,

Gehe auf Suche , gebe cmd ein und oben den passenden Eintrag mit rechts anklicken und als Administrator ausführen auswählen

Dann bitte dieses hier chkdsk c: /f /r kopieren und dort einfügen und Enter , dann weiter den Anweisungen folgen ,

Das Ergebnis kannst Du dann als Screenshot hier hochladen
 
T

tomto-07

Gast
Für die Zukunft noch eine Frage: Um einen System-Reparatur-Datenträger anzuwenden, muss ich da auch das Systemabbild vom selben Tag haben? Also erst die entsprechende Systemwiederherstellung dieses Tages durchführen?

Nein, Systemabbild oder Wiederherstellunspunkt müssen nicht vom selben Tag sein.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke Euch Shiran, tomto-07 und Henry Earth für Eure Infos!

Also ist der Thread doch noch am Laufen, und ich habe "gelöst" wieder entfernt!

Wenn diese Externe immer dran hing..... ist alles klar!
Von dieser wollte gebootet werden... was natürlich nicht ging!!
Jetzt ist ja wieder alles in Butter!!! Glück für Dich!!

Diese Externe hing nicht immer dran > nur wenn ich einen Screenshot vom defekten NB auf das alte NB rüberschieben wollte, um das Euch zu zeigen.

Zu Beginn meiner komischen Erscheinung hing die Externe lange nicht dran!
Wohl aber heute Früh beim 1. Hochfahren > Das war sicher der Grund, dass er heute den schwarzen Bildschirm gezeigt hat! Danke für diese Erklärung.
LG von
Juliane

@Henry Earth:
Schau mal bitte: Henry Earth.JPG
Ist da doch noch der Wurm drinnen?
Ich sollte wohl die Anweisung durchführen!
Leider muss ich jetzt weg! Probier's aber später nochmal.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Juliane
Jetzt muß Du JA eingeben!!
Warum?Die FP wird jetzt ja benutzt und beim nächsten Neustart wird CHKDSK ausgeführt!
Das ist alles KORREKT!
Und das diese Prüfung mit diesen Parametern - f- r - Stunden dauert weißt Du sicher auch!
 
Anzeige
Oben