Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komme nicht mehr ins Netz

Ari45

gehört zum Inventar
Ja kannst du machen. Aber besser wäre es, sie an deine Antwort an zu hängen. Ich bin ja nicht der einzige, der sowas kann. Aber ich bin nicht immer anwesend.
Wie du's machst ist es richtig. :ROFLMAO:
 
Anzeige

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Aribert!
Die EMail ist weg!
Wie kann ich denn das Text-Dokument hier reinsetzen? Über 6 MB!
Darf das jeder lesen?
LGJ


Edit: Textdatei angehängt
 

Anhänge

  • details.txt
    198,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari45

gehört zum Inventar
In der Datei steht nichts Geheimes. Bei der Größe kannst du sie nicht ins Forum hochladen. Ich extrahiere den SFC-Anteil und lade diese Datei dann hoch. Da kann sie sich jeder Helfer anschauen und Tips geben. Wie gesagt, da steht nichts Geheimes drinnen, da brauchst du keine Angst zu haben.
Nach dem Abendbrot mache ich weiter. :dinner

Nachtrag:
Meine Gute hat gemeint, ich kann das erst noch fertig machen. Damit es keine Verwirrung gibt, habe ich die Datei in deine letzte Antwort eingefügt.
Man sieht, dass da sehr viel ausgefiltert wurde, was nicht zu SFC gehört. Rund 6 MB zu rund 0,2 MB.
Aber zum Analysieren komme ich jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke, lb. Ari45!
Es tut mir leid, dass Du nun soviel Mühe mit mir hast!
Hoffentlich hängt der Haussegen nicht bald schief!

Auf diese Weise hab' ich jetzt erfahren, dass man auch Textdateien (ich hatte das bisher nur mit Bildern gemacht) hier hochladen kann; natürlich nicht in dieser Größe, wie die Textdatei ursprünglich war.
Also war der Umweg über die Email vielleicht notwendig.

Notfalls muss ich doch eine Neuinstallation des BS vornehmen oder mir ein neues NB zulegen, wenn ich dieses beim Fenster rausgeschmissen habe.
Komisch ist aber, dass das NB z.Z. trotz der großen Mängel, die hier vorliegen, für mich ganz normal läuft.

Bitte, bitte: Investiere nicht zu viel Zeit in diese Sache, denn ich hab' schon ein schlechtes Gewissen.
Nachtschicht mit Sonderzulage > Aber ich wüsste nicht, wie ich mich revanchieren könnte!

Für heute ist bei mir nun Schluss, bevor ich Ärger mit meinem Mann bekomme.
Er meint: "Es läuft doch, was willst Du mehr?"
Ich sehe aber über mir das Damoklesschwert.
Notfalls > siehe oben!
Bitte beherzige meinen Wunsch, dass Du mit Deinen Bemühungen aufhörst, bevor es stressig wird.

Danke für die viele Mühe, die Du schon bisher meinetwegen hattest.

LG von Juliane
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@Juliane-2003 und @Ari45
Wenn ich darf würde ich beginnen, hier mein Vorschlag.
Bitte führe eine Datenträgerbereinigung aus, wähle bitte Windows-Logo + R Taste und gib cleanmgr ein, wähle dann Systemdateien bereinigen und hake Windows Update Bereinigung an, wenn nicht bereits geschehen. Im Anschluss bitte einen Neustart durchführen um die Windows Update Bereinigung abzuschließen. Öffne im Anschluss die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgendes ein:

wusa /uninstall /kb:3068708 /quiet /promptrestart

Das System wird neu gestartet. Danach bitte dieses Update unter Windows Update ausblenden, damit es nicht wieder installiert wird.

Edit: Zu dem Fehler in der Anlage habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden. Die Datei C:\Windows\System32\NlsData0020.dll hat bei mir die Version = 6.1.7600.16385 (14.07.2009, 03:41). @Ari45 ich hoffe, dass Du hier weiter helfen kannst.
 

Anhänge

  • NlsData0020.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen! :)
Für das Problem der NLSData0020.dll gibt es meiner Meinung nach zwei Lösungsmöglichkeiten:
1. eine Reparaturinstallation, also Inplace Upgrade. Das würde aber die Lösungen, die scorpion68 zu den anderen Problemen gepostet hat wieder zunichte gemacht. Also lassen wir das erst mal.

2. die DLL von der Windows-DVD extrahieren und die defekte Datei austauschen. Das Extrahieren mit dem Programm 7Zip ist ja noch eine der leichtesten Übungen. Das Problem beginnt beim Austausch der DLL in C:\Windows\System32 und in C:\Windows\WinSxs, weil man sich erst die Rechte dazu verschaffen muss.

Ich würde sagen: Juliane führt erst die Maßnahmen durch, die scorpion68 empfohlen hat. Dann mache bitte einen neuen Lauf von SFC. Wenn dann die Fehler immer noch von SFC gefunden werden, beraten wir, wie es weiter geht.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Skorpion68 und Ari45!

Danke für Eure Bemühungen und die neuen Vorschläge.
Bitte habt Geduld mit mir:
Der gestern hier angekündigte Übernachtungs-Besuch trifft heute für einige Zeit ein.
Gestern hätte ich eigentlich Vorbereitungen dafür treffen müssen, die ich heute Vormittag in Eile nachholen muss.
Deshalb muss ich meine Computerprobleme und deren Lösung erst mal einstellen und die Vorschläge von Ari45 erst nochmal liegen lassen.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür!
Ich melde mich hier wieder, wenn ich mehr Luft habe.

Danke nochmal für Eure Zeit, die Ihr in mein Problem schon bisher investiert habt!
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Juliane
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@Juliane-2003 und Ari45
Danke für Eure letzten Beiträge.

Bei meinem Beitrag #65 hatte ich den Beitrag von @Henry Earth schon wieder vergessen, dass ich diesen doch auch gelesen hatte. Diesbezüglich sollten wir die Herangehensweise überdenken und Schritt für Schritt erörtern welches die beste Lösung für @Juliane-2003 ist.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo @all
Ich habe auch schon seit wochen diesen Fehler in der CBS.LOG stehen!!
Schaut >
Cannot repair member file [l:24{12}]"utc.app.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.3.9600.17842, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-09-05 16:54:46, Info CSI 00006b20 [SR] Cannot repair member file [l:66{33}]"telemetry.ASM-WindowsDefault.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.3.9600.17842, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-09-05 16:54:46, Info CSI 00006b22 [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"utc.app.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.3.9600.17842, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-09-05 16:54:46, Info CSI 00006b23 [SR] This component was referenced by [l:154{77}]"Package_1_for_KB3068708~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0.3068708-1_neutral_GDR"
2015-09-05 16:54:46, Info CSI 00006b25 [SR] Cannot repair member file [l:66{33}]"telemetry.ASM-WindowsDefault.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.3.9600.17842, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-09-05 16:54:46, Info CSI 00006b26 [SR] This component was referenced by [l:154{77}]"Package_1_for_KB3068708~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0.3068708-1_neutral_GDR"
2015-09-05 16:54:47, Info CSI 00006b2a [SR] Repair complete
2015-09-05 16:54:47, Info CSI 00006b2b [SR] Committing transaction
2015-09-05 16:54:47, Info CSI 00006b30 [SR] Verify and Repair Transaction completed. All files and registry keys listed in this transaction have been successfully repaired
Das was skorpion empfiehlt,in #65,die KB_KB3068708 zu entfernen ,habe ich schon vor längerer zeit gemacht....,deinstalliert,ausgeblendet...etc.,hilft alles nix,die Fehler sind beim nächsten Scan_Lauf von SFC-Scannow wieder da!!!
Das ist also KEINE Lösung!
Ich werde mit diesem fehler weiterleben....,so schwerwiegend ist er nicht!! :)

Ps. Kommt die "Jason....." nicht vom FF??(Telemetrie etc..)?
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@shiran
Dein Problem gehört eigentlich hier nicht rein aber da Du meine Hilfe in Frage stellst bitte ich Dich mal folgendes auszuführen:
Code:
dism /online /get-packages | findstr 3068708
dism /online /remove-package /PackageName:

Hast Du vorher auch eine Windows Update Bereinigung durchgeführt?
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo
Das ist ja nicht alleine mein Problem,skorpion68!!
Deswegen gehört es auch,mein Problem, hierher.
Was soll denn diese Unterscheidung? Mein Thread?Dein Thread?
;)
Habe all das schon gemacht gehabt,vor etwas längerer Zeit ,was Du hier als etwaige Lösung aufführst!!
Und das Ergebnis > NULL!!
Also reg dich ab!
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
JSON
Die JavaScript Object Notation, kurz JSON, ist ein kompaktes Datenformat in für Mensch und Maschine einfach lesbarer Textform zum Zweck des Datenaustauschs zwischen Anwendungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/JSON

Ob nun Firefox das auch nutze für sich, steht komplett aussen vor.

Im übrigen ist Usus, dass jeder für sich einen Thread für das eigene Problem erstellt. Es ist zudem gegenüber den ursprünglichen Themenstarter unhöflich, das wäre so, also du zwei Gesprächsparteien einfach dazwischen quatsch mit was völlig anderem. "anderem" > jedes Problem ist vorab immer als lokal anzusehen, ob und wie sich Gemeinsamkeiten entwickeln, um später eine Lösung anzubieten, ist egal.

Meine Erfahrung zur Thematik ist jene, dass sfc, cbs und dism so gut wie nicht helfen, wenn das System derartigen Schaden genommen hat. Da hilft nur ein Backup/Image oder ein intakter Wiederherstellungspunkt.

Und wenn ich sehe, dass das hier schon Seite 5 ist ohne Resultat nach 4 Tagen, halte ich die genannten Mittel auch als die einzig probaten.

Ich habe gestern mein Win8.1.1 neu installiert, es hat einen Tag gedauert, für die Vorbereitung (Datensicherung) und einen weiteren, um diese Daten neu einzubringen. Nebenher konnte ich mit Win7 arbeiten. Die Ursache liegt schon über ein Jahr zurück, Image Fehlanzeige bzw auch nicht hilfreich. Die sporadische Fehlersuche zwischendurch war pure Zeitverschwendung, hat mich aber nicht weiter gestört, da ich ja arbeiten konnte.

MfG
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@Shiran schrieb:
Offensichtlich bin ich nicht so intelligent oder sind Deine Beiträge immer ironisch gemeint, dann könnte ich zumindest zukünftig Intelligenz vorgaukeln?

@.Bernd
Danke für Deinen Beitrag dem ich aber nur bedingt zustimmen kann. In Windows 8.1 ist eine Reparatur sowie die Wartung eines Images (Online wie Offline) so gut wie nie.

Code:
dism /?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo
Das was skorpion empfiehlt,in #65,die KB_KB3068708 zu entfernen ,habe ich schon vor längerer zeit gemacht....,deinstalliert,ausgeblendet...etc.,hilft alles nix,die Fehler sind beim nächsten Scan_Lauf von SFC-Scannow wieder da!!!
Das ist also KEINE Lösung!
Das will wohl keiner von euch verstehen!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
In Windows 8.1 ist eine Reparatur sowie die Wartung eines Images (Online wie Offline) so gut wie nie.

Code:
dism /?

hä? Entweder habe ich DISM bislang nicht verstanden, oder wir reden aneinander vorbei.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/Hh825236.aspx

Na jedenfalls habe ich gestern abend noch ein Image mit Acronis angelegt. Für den letzten Fehler (selbst verschuldet) unter windows 7 haben mir die drei nicht geholfen, da musste ich ein Image nutzen. Auch unter Windows 8 verlasse ich mich nicht mehr auf das Systemgeraffel, der Krempel kostet einfach zuviel Zeit.

Mfg

Das will wohl keiner von euch verstehen!!
Nimm doch bitte die hier gegebenen Lösungsoption einfach an statt weiter sinnlos in fremden Themen zu diskutieren. Danke.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
HALLO
.Bernd > Nimm doch bitte die hier gegebenen Lösungsoption einfach an statt weiter sinnlos in fremden Themen zu diskutieren. Danke.
Ich habe nicht gesagt das ich eine Lösung suche!
Darum brauche ich auch keinen eigenen Thread!
Ich Diskutiere nicht......,das macht ihr doch,immer wieder.

Gesagt habe ich, das der Vorschlag v.skorpion bei mir nicht zur Lösung beigetragen hat!!
Und das habe ich schon vor längerer Zeit und nicht erst heute gemacht! Siehe #69-#71-#74-!!

Dementsprechend wird dieser Lösungsvorschlag auch hier,bei Juliane's Problem, NICHT helfen!
Das ist das was ihr einfach nicht verstehen wollt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Ich kenne deine Wahrnehmung nicht, aber wenn dir zwei andere Mitglieder schreiben, dass dein "Problem" hier nicht hingehört, dann ist das einer mehr als du und kann demnach nicht so falsch sein. Ausserdem trägt dein Beitrag in #69 nicht zur Lösungsfindung ihres Problems bei, der Rest danach auch nicht. Auch wenn deine Reputation aufgrund Anzahl und Mitgliedsdauer besser sein dürfte - Füsse stillhalten ist angesagt.

Aufgrund der Themenentwicklung hier hatte ich bereits den radikalen Weg empfohlen. Und auch jetzt, nachdem ich alle Texte und Bilder nochmals gesichtet habe, kann ich diese Empfehlung nur wiederholen. Ari hat es zudem auch schon erkannt, da ist mehr defekt als nur Umlaute. Auch die Systemvariable %userpath% ist defekt, wenn da nur "N" bei rumkommt (N\Desktop\details.txt)

Und zu dir, halte dich bitte mit deinem Anliegen zurück bzw ganz raus, und versuche, Juliane zu helfen.

@scorpion68, ich glaube nicht mehr, dass DISM hier etwas bewirken könnte.

MfG
 

Ari45

gehört zum Inventar
@Shiran
Kurz und knapp: Wenn du eine mögliche Lösung hast, die Juliane weiter bringt, dann beglücke uns damit. Wenn nicht, dann halte dich bitte hier aus dem Thread raus. Nur zu posten, um den eigenen Beitragszähler zu pushen, ist nicht die "feine englische Art".
Solltest du so wie bisher weitermachen in diesem Thread zwingst du mich dazu, den großen Besen an zu setzen. Das würde mir leid tun, weil dann auch noch ein paar andere nachfolgende Antworten mit "flöten" gehen.
Zitat aus #69
Hallo @all
Ich habe auch schon seit wochen diesen Fehler in der CBS.LOG stehen!!
Schaut >
.......
Und wenn du an einer Lösung zu deinem Problem interessiert bist, dann mache ein Thema zu deinem Problem auf.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@Ari45 und @.Bernd
Vielen Dank für Eure letzten Beiträge. Das Problem von @Juliane-2003 ist in Windows 7 aufgetreten und ich habe meine Lösung schon mit Beitrag #68 revidiert.

@.Bernd
Eine Reparatur in Windows 8.1 würde wie folgt aussehen:
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

ComponentStore scannen ob Fehler vorhanden sind, dann prüfen ob er beschädigt ist und erst dann die Reparatur durchführen wobei Windows Updates online verfügbar sein muss. Eine Offline-Reparatur ist selbstverständlich auch möglich wofür man jedoch eine stets aktuelles Image benötigt.

Eine Windows Update Bereinigung würde wie folgt aussehen:
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore
Dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup

ComponentStore analysieren ob Updates ersetzt wurden und erst dann die Reinigung durchführen.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo, lb. Beteiligte! :)

1. Als TE schließe ich diesen Thread jetzt als "gelöst", weil mein ursprüngliches Problem (Komme nicht mehr ins Netz) bereits -wie im Beitrag # 35 dargelegt - nicht mehr vorhanden ist. Mein NB läuft nach meiner subjektiven Einschätzung momentan ordnungsgemäß.

2. Die sich dabei rauskristallisierten zusätzlichen Probleme (wovon ich bei der Nutzung meines NB momentan nichts merke) kann ich (wenn nötig) dann noch in einem gesonderten Thread einstellen.

3. Trotz alledem werde ich noch eine Defragmentierung vornehmen. Wenn sich wieder Probleme einstellen sollten im Umgang mit dem NB, kann ich auch noch eine Systemwiederherstellung vornehmen, da ich vor ca 1 Jahr eine neue Festplatte eingebaut bekommen habe. Und nach der Installation der peripheren Hardware und der verschiedenen Programme habe ich ein Systemabbild auf einer externen Festplatte gemacht.

4. Da ich Laie bin, traue ich mich nicht, am System weiterhin herumzuflicken mit fraglichem Ausgang. Mir war relativ schnell klar, dass die "sauberste" Lösung eine Neuinstallation ist.
Der Zeitaufwand dafür ist dann auch nicht viel mehr als immer wieder neue Reparaturen vorzunehmen.

Allerdings habe ich in meinem Bildbearbeitungsprogramm PhotoImpact viele Filter und selbst erstellte "freigestellte" Tuben eingebaut, weshalb ich nicht längst die Neuinstallation vorgenommen habe.

Aber wahrscheinlich muss es sein; spätestens wenn ich wieder ein neues Problem haben sollte.

Euch allen danke ich nochmal, dass Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt, um mir immer weiter zu helfen.
In diesem Sinne liebe Grüße von
Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben