Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komme nicht mehr ins Windows

Serotex

www.Big-City-Racing.de
Wie der titel schon sagt komme ich leider nicht mehr ins win ein

er sag mir das er daten überpüfen muss und dann kommt ein bluescreen und das macht er immer wieder

ich habe jetzt auch keine tastatur die nicht usb ist sondern eine g15 und die geht nur über usb kann mir da einer helfen was ich machen kann
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
du solltest mal deine System-DVD nehmen und versuchen mit der zu starten
Möglicherweise kannst du damit den start reparieren
 

Serotex

www.Big-City-Racing.de
ich habe ein win 7 dvd von hier bekommen ich kann die aber nicht unten staten da die g15 erst im win geht oder auch nur um zum bios zu kommen
 

Serotex

www.Big-City-Racing.de
leider kann ich es nicht sehen weil der kommt nur für eine halbe sec und dann ist er weg und startet den pc neu aber es ist ein normaler bluescreen als wenn ein fehler da ist
 

Anubis69

gehört zum Inventar
Hoffentlich gelingt Dir davon ein Schnappschuss, den Du hier hochladen kannst.
Kommst Du ins Bios rein und kannst bei eingelegter Windows 7 DVD von dieser booten?
Die Tastatur sollte da eigentlich gehen, ich habe eine ähnliche und auch über USB angeschlossen.
 

Serotex

www.Big-City-Racing.de
ja ins bios komme ich und habe auch versucht mit von cd zu booten macht er aber nicht

ps: das ist nicht witzig xd
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Serotex!
Auch eine Gaming- oder Multimedia-Tastatur hat Grundfunktionen, die ohne zusätzliche Treiber funktionieren. Dazu muß im bei der USB-Configuration im Abschnitt "Advanced" die Funktion "Legacy USB Support" eingeschaltet sein.
Per default steht diese Funktion auf "BIOS Setup only".
(vergl. User Manual Seite 59)
BIOS-USB.jpg
Wenn das eingestellt ist, kann man Maus und Tastatur auch nach dem BIOS ohne Windows benutzen. Und dann solltest du auch die Reparatur mit der Windows-DVD machen können.
 

Serotex

www.Big-City-Racing.de
ho erstmal vielen dank dafü nunfragt er aber nicht mehr ob ich von der cd booten möchte das hat er zum anfang einmal gemacht und wieder ich versuche die ganze zeit auch mit weil die win7 nur eine iso die ich nur oben starten kann
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hast du die ISO auch richtig gebrannt. Entweder mit einem Brennprogramm mit dem Befehl "Image auf Datenträger schreiben" (sinngemäß) oder mit Rechtsklick auf die ISO und aus dem Kontextmenü das Windows-Tool für Datenträger-Image auswählen.
Und die Brenngeschwindigkeit sollte nicht schneller als 4fach sein.
 

Serotex

www.Big-City-Racing.de
das kann ich dir jetzt nicht mal sagen soll ich sie nochmal neu machen? lapi von meiner freundin geht ja XD

das mit der usb geht nicht also er mach bei mir nix

ok mit usb geht jetzt musste nur alle auf enabled stehllen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serotex

www.Big-City-Racing.de
leider musste ich jetzt xp neu drauf machen da er die win 7 nich genommen hat nun will ich aber win7 insta aber es kommt immer ein fenster(siehe bild)

kann mir jetzt da vllt einer helfen pls


jetzt.JPG
 

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen @Serotex!
Gemäß der Fehlermeldung wolltest du ein Inplace Upgrade machen, aber die Version auf der DVD ist eine andere, als auf deinem Rechner. Zum Beispiel hast du eine Windows ISO mit SP1 gebrannt und auf dem Rechner ist das SP1 nicht installiert, oder du hast auf dem Rechner SP1 installiert, aber eine DVD ohne SP1.
Wenn die DVD richtig gebrannt ist und FirstBoot auf CD/DVD steht, muss der Rechner von DVD booten. Und dann kannst du auch eine Neuinstallation. Du darfst in Setup bei der Abfrage nach der Installationsart nicht "Upgrade" auswählen, sondern "Benutzerdefiniert".
Lies auch noch mal
http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hi Serotex!
Danke für deine PN, aber auf PN mit technischen Fragen antworte ich nicht. Deshalb stelle die PN hier als Zitat ein
ich hatte ja xp voher auch drauf und habe dann von euhc die iso von win 7 bekommen und von da könnte ich ganz nochmal insta aber das mit dem cd booten geh irg wie nicht warum auch immer

aber seit gestern kann ich die win7 nicht von oben aus starten

ich habe jetzt sp2 drauf ich weiß nicht was die iso von euch hat glaube sp1 was kann ich nun tun um das zu ändern

In deinem Postings geht es etwas "holter die polter":
Du musstest XP installieren, weil er Windows 7 nicht angenommen hat. Und wahrscheinlich hast du doch Windows 7 irgendwie installiert, und kannst es jetzt nicht mehr starten. Nach dieser Aussage behauptest du, dass du SP2 drauf hast und die DVD hat nur SP1.
Also:
-> bei Windows 7 gibt es kein SP2
-> ein Upgrade von XP auf Windows 7 geht nicht. Das heist, du musst neu installieren, und darum geht es doch die ganze Zeit.
-> wenn du die Bootsreihenfolge auf FirstBoot = CD/DVD umgestellt hast und er bootet nicht von der DVD, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. die DVD ist nicht in Ordnung (falsch gebrannt oder Image beim Downloaden beschädigt)
2. das CD-Laufwerk ist nicht in Ordnung.
eigentlich gibt es noch eine dritte Möglichkeit, aber an die glaube ich nicht so recht : das BIOS ist beschädigt. Da würde das Laden der "Default" Einstellungen helfen. Anschließen wieder die Bootsreihenfolge auf CD/DVD ändern.
 

Serotex

www.Big-City-Racing.de
ich weiß das win 7 kein sp2 hat mein xp hat aber auf der cd sp2 drauf


-> wenn du die Bootsreihenfolge auf FirstBoot = CD/DVD umgestellt hast und er bootet nicht von der DVD, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

ich habe es ja schonmal intsa aber er bootet sie einfach nicht und ich habe es gerstern schon so gemacht wie es oben steht es ist nur die iso dadeit drauf die ich zum booten brauche
 

Ari45

gehört zum Inventar
Du brauchst keine ISO-Dateio zum Booten, sondern auf die DVD wird die ISO mit dem Brennprogramm entpackt.
Der Inhalt der DVD sollte so aussehen:
 

Anhänge

  • Win7_DVD_Inhalt.jpg
    Win7_DVD_Inhalt.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 152

Serotex

www.Big-City-Racing.de
geanu so sieht es bei mi auch aus

darf die brenngesch. nicht schneller als x4 sein?


was für ein brennpro. ist am besten und wie mache ich es von dem pro. das er die iso so macht der er die gleich enpacken tut?

OK hab jetzt nero burnig rom
was muss ich da machen das er es mir gleich endpacken tut

vielen dank schomal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Du brauchst da nur die Option "ISO (oder Image) auf Datenträger schreiben" auszuwählen. Das ist jetzt von mir sinngemäß geschrieben, denn ich habe Nero schon sehr lange nicht mehr und weiß nicht genau, wie der Befehl heist.
Das Entpacken geht automatisch beim Brennen, dafür gibt es ja diesen Befehl.
Ja, die Brenngeschwindigkeit sollte bei Image (ISO) 4fach gewählt werden.
 

Serotex

www.Big-City-Racing.de
ok jetzt geht es liegt glaube an mein laufwerk

habe gerade über denn lapi gebarnnt jetzt bootet er auch davon


ich danke auf jeden fall alle die mir hier geholfen haben

das forum ist einfach suppi

wenn freunde mal hilfe bauchen sag ich schaut mal hie vorbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Serotex

www.Big-City-Racing.de
sry das ich jetzt das tehme wieder ungelöst gemacht habe aber jetzt kommt bei der insta immer eine fehler meldung (siehe bild)

IMG015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben