Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komme nicht mehr per WLAN ins Internet

lebeuhcsan13

kennt sich schon aus
Hallo,
habe auf meinem Laptop auf Partition C windows 10 aufgespielt. Das funktioniert prima.
Habe auf einer anderen Partition windows 8.1 pro aufgespielt.
Habe aber nun das Problem, dass ich per wlan nicht ins Internet komme.
Er zeigt mir wohl meine Fritzbox 7360 an;aber mit dem Zusatz: Kein Internetzugriff und dem Vermerk: Fritzbox mit gelbem Achtungszeichen und dem Vermerk "begrenzt".
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Stefan
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
AW: Kkomme bei Windows 8.1 Pro nicht per WLAN ins Internet

Wie sieht es im Gerätemanager aus, bei den Netzwerkadaptern, gibt es ein Ausrufungszeichen oder eine Fehlermeldung.
Installiere mal den Treiber für den WLAN Adapter neu.
 

lebeuhcsan13

kennt sich schon aus
AW: Kkomme bei Windows 8.1 Pro nicht per WLAN ins Internet

Hallo,
ja es gibt ein Ausrufezeichen; aber bei den Basisgeräten.
Kann es eventuell daran liegen? Es gelingt mir allerdings nicht, die entsprechenden Treiber zu finden!!
Der Treiber des wlan Adapters ist auf neuestem Stand.
Stefan
 

Silver Server

gehört zum Inventar
AW: Kkomme bei Windows 8.1 Pro nicht per WLAN ins Internet

Was für ein Basisgerät?
Installiere trotzdem den WLan Treiber noch mal neu.
 

lebeuhcsan13

kennt sich schon aus
AW: Kkomme bei Windows 8.1 Pro nicht per WLAN ins Internet

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Bei dem "Basisgerät"( was ist das eigentlich?) wird im Gerätemanager ein gelbes Achtungszeichen angezeigt.
Stefan
 

lebeuhcsan13

kennt sich schon aus
Hallo,
inzwischen habe ich im Internet recherchiert und festgestellt, dass der Treiber Qualcomm Atheros AR5B125 nur für Windows 7 zu sein scheint.
Kann ich jetzt diesen Treiber löschen und einen anderen Treiber installieren?
Wo bekomme ich den richtigen Treiber her?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.Schon mal vielen Dank.
Stefan
 

lebeuhcsan13

kennt sich schon aus
Hallo skorpion68,
vielen Dank für die Meldung.
Aber ich sehe noch ein Problem: komme ja mit meinem windows 8.1 pro aus den geschilderten Gründen nicht ins Internet.
Bin ja jetzt mit windows 10 im Internet (auf dem selben Laptop!). Kann ich den Atheros Treiber in windows 10 löschen und den neuen Treiber (vielen Dank für den link!) dort installieren?? Oder muß ich den Treiber auf einem Speicherstick speichern und dann in windows 8 ausführen?
Wäre schön, wenn Du mir auch da helfen könntest.
Stefan
 

Kay2013

Erster Beitrag
Hatte das gleiche Problem. habe irgendwo gelesen "Das dieses Problem mit einem TP Link Router zusammen hing". Ich hatte einen Repeater der Marke dazwischen und habe ihn nun ausgetauscht ----- Problem gelöst!!!!
 
Anzeige
Oben