Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Kompatibilitäts-Probleme beim Canon PIXMA MP 830

it-analphabet

Aller Anfang ist schwer..
Hallo Jungs (entschuldigt bitte die saloppe Anrede),

aber bei meinen Problemen kann ich tatsächlich meine Contenance verlieren.
Wie in meinem Namen steht, bin ich absoluter IT-Anfänger.
Das Problem:
Bei jedem Öffnen meines PC (Fujitsu Siemens, drei Jahre alt / Windows 7) erhalte ich die Frage:
»Soll die Installation von Driver Performance Setup und Performer Soft LLC durchgeführt werden? »

Die Meldung wird in einem Rahmen geliefert, von dem ich nicht sagen kann, ob es sich um einen einwandfreien Original Windows 7 Rahmen handelt oder ob ich mir bei einer Installation wieder irgendwas zerschießen könnte.
Weiteres zu Eurer Informationen:
Seit mehreren Wochen habe ich auf meinem Drucker Canon PIXMA MP 830, mal schneller mal langsamer die Fehlermeldung: 5050 erhalten. Zuerst habe ich mich im Internet um dieses Problem gekümmert und was ich dort las, war nicht gerade dazu angetan, in Optimismus zu verfallen.
Für die eine Hälfte der Zuschreiber lautete die Lösung: Neustart, immer wieder Neustart.
Die andere Hälfte riet den einfachsten Weg: Neukauf.

In den Google Antworten hatte ich eine Zuschrift mit einer Adresse gefunden, die mir sehr nach Canon aussah. Ich folgte allen Instruktionen wie beschrieben und löschte erst einmal alle Programme, die irgendetwas von PIXMA oder Canon im Namen enthielten.

Nun ging es wieder an das Installieren des korrekten Programms
Installiert habe ich nun schon die nachstehenden drei Programme.
Cannon MP Navigator 2.2
Cannon My Printer
Cannon Utilities Easy-PhotoPrint EX

Ist das es bis hierher korrekt?

Irgendein Programm, vielleicht zum scannen oder vielleicht sogar Programme, die ich nicht kenne, scheinen aber noch zu fehlen, da einige Arbeiten nicht funktionieren, so daß die Vermutung naheliegt, daß ich vermute, ich habe irgendwo einen Fehler begangen habe. z.B.: