Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Kontakte-App: Kachel kaputt?

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, das bei allen meinen Rechnern das Live-Tile der Kontakte-App spinnt.
Selbst nach einer Neuinstallation sind die Lustigen Bildchen nicht mehr da.
Soll Das so sein? - In der "mittleren" Größe bekomme ich wenigsten etwas angezeigt.
Wie gesagt, das ist bei jedem Rechner so. - Kann das jemand bestätigen?

Screenshot 2021-03-29 104709.pngScreenshot 2021-03-29 104741.pngScreenshot 2021-03-29 104842.png
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , das ist auch bei mir so, aber die alleinige App soll auch abgeschafft werden und nur mit Mail verbunden werden wie es eigentlich ja schon ist
 

Bhim

kennt sich schon aus
Oh man, so langsam wird es echt schwierig Microsoft noch zu vermitteln an Freunde und Familie. Erst der Mist mit dem Family Calendar und jetzt das? Heute ist nach Installation von KB5001391 ist die Kontakte App und gepinnte Kachel weg aus dem Startmenü, sowohl am PC als auch am Familien Surface Go. :( Das mag für viele nicht so sein, für uns war sie ein zentrales Element auf das häufig und direkt zugegriffen wurde. :(

Ist das irgendwie an mir vorbeigegangen mit der Ankündigung, dass die eigenständige app wegfällt? Hab nur das gefunden bei der Suche jetzt: Kontakte-App- Startmenü-Eintrag- und Kachel sind verschwunden

Die News in der Taskleiste, für die ich KB5001391 installiert habe, gabs übrigens natürlich auf keinem der beiden Rechner. -.- Nur auf einem dritten, der mit lokalem Account genutzt wird. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr. :(
 

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Ich hab das Ding in der Taskleiste festgepinnt. Dort ist es noch geblieben, ansonsten wie bei Dir auch verschwunden und nur noch über Mail bzw. Kalender zu finden.

Screenshot 2021-04-29 212502.png
 

Porky

gehört zum Inventar
Nach Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Taskleiste kann man immer noch „Kontakte auf der Taskleiste anzeigen” auswählen.
Die Wetteranzeige ist heute Mittag plötzlich ohne weiteres Update erschienen.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Das die Kontakte App über Kalender oder Mail Aufgerufen werden muss finde ich extrem Blöde. An der Taskleiste möchte ich das nicht haben. Für mich ist das eine Verschlimmbesserung.
 

Bhim

kennt sich schon aus
Danke für die Tipps, an die Taskleiste anpinnen ist ganz nett, vermisse aber die (ja ich weiß, generell ebenfalls auf der Abschussliste) Live Tile der Kontakte App trotzdem sehr. :( Kontakte auf der Taskbar nutze ich auch von Anfang an und dank Unigram immer noch aktiv (und ja, generell ist das Feature wohl auch auf Abschussliste bei MS).

Der Wetter und News Bereich ist inzwischen nachträglich auch auf allen Geräten aufgetaucht. Allerdings mit einem gewissen Nachteil, nämlich auch auf beiden Kinderkonten, ohne das man ihn Kindgerecht konfigurieren bzw. anpassen kann. 😔💩
 
Oben