Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kontakte in Outlook importieren

Pikotaro

kennt sich schon aus
Guten Morgen,
Wie kann ich die Kontakte nun in Outlook importieren?

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Dankeschön fürs Verschieben. Es geht um Outlook 2016.
Das Problem ist das die Festplatte nicht mehr bootbar ist und ich nur noch zugriff auf die Daten habe.
 
@Pikotaro,
in welcher Form liegen denn Deine Daten vor? Vielleicht lassen sich die einfach importieren.
Ich habe mal das alte Windows Live Mail an einem neuen Rechner installiert (da waren auch nur alte Dateien vorhanden), nur um die Daten für Outlook exportieren zu können.
 
Hallo @Pikotaro!
Irgendwie ist für mich die Sache immer noch nicht ganz klar.
Sind auf der HDD, die nicht mehr bootet, die Daten von Windows Live Mail oder von Outlook, die du nun in das Outlook2016 importieren möchtest?

Nachtrag:
Wenn auf der alten HDD die Daten von Outlook2016 liegen ist das eigentlich kein Problem. Du brauchst nur die Outlook.pst in dein neues Datenverzeichnis kopieren und diese PST in dein neues Outlook2016 laden lassen. Dann kannst du alles, was du noch benötigst, in Outlook in die neue PST kopieren. Wenn das arledigt ist, kannst du die alte PST wieder entfernen.
Die PST liegt seit Outlook2010 standardmäßig
C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente\Outlook-Dateien\

Ältere Outlookversionen benutzen den Ordner
C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich verstanden, aber in den zahlreichen Links wird berichtet, das es ohnehin besser wäre beim Import zu Outlook auf die passenden Ordner von Windows Mail zurückzugreifen, also: C:\Benutzer\Windows-Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

an den kommst du doch ran oder nicht?
 
Meines Wissens nach gibt es keine Import-Möglichkeit von Windows Live Mail Dateien in Outlook.
Wenn die Windows Live Mail Dateien noch greifbar sind, dann kann man Windows Live Mail neu installieren, dort die Daten einbinden und dann im Microsoft Exchange Format exportieren. Dieses Format kann dann in Outlook importiert werden (siehe auch meinen Post #4 oben)
 
Hallo,

ich versuche nun auch schon seit bald einer Stunde meine Google Kontakte in Outlook zu importieren.

Zuerst Mal die Frage: Gibt es keine Option die Kontakte App mit der Outlook App zu synchronisieren? Wenn ich in der Kontakte App auf Einstellungen klicke>Konto hinzufügen>outlook.com auswähle und hier meine E-Mail Adresse angebe, dann bekomme ich einen Fehler, weil meine Windows Adresse die selbe ist, wie meine Google Adresse.

Da das nicht funktioniert, habe ich meine Kontakte aus Google als .csv exportiert und wollte diese in Outlook importieren, also über

Datei>öffnen und exportieren>importieren/exportieren>aus anderen Programmen importieren>Kommagetrennte Werte>contacts.csv importieren>Feld Zielordner auf Kontakte

dann bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung:
Unbenannt.JPG

Ich habe mal vier Kontakte händisch in Outlook eingetragen. Warum werden mir diese aber nicht auch im Adressbuch angezeigt (leer)?
Und wenn ich Outlook im Web öffne, dann sehe ich hier nur einen Kontakt, den ich aber gar nicht eingetragen habe?
Und: ich habe bei Outlook live nur eine einzige E-Mail stehen aus dem Jahr 2013 - meine Anmeldungs E-Mail.

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Scheiss
 
Hallo Henry,

das ist doch derselbe Weg wie ich ihn gewählt habe.

Soll heißen: natürlich ist mir kein Fehler passiert. Ich habe das alles schon zig mal versucht.

P.S. Ich kann über outlook live übrigens auch die .csv Datei nicht hochladen sehe ich gerade. Die Datei ist aber in Ordnung.
 
Die Frage istr ja ob Du die Datei öffen kannst oder bearbeiten, wenn Nicht fehlen Dir die Rechte, das steht ja auch in der Fehlermeldung
 
Achso,

ja, ich kann die Datei öffnen und bearbeiten

Edit:

Ich habe jetzt Office nochmal komplett neu installiert und tatsächlich hat sich etwas geändert. In Outlook live werden mir nun 51 meine 92 Kontakte angezeigt. Aber in der Outlook App kann ich nach wie vor keine Kontakte hinzu fügen bzw. die csv. Datei hochladen. Der Fehler ist immer derselbe.

Ich würde mich ja sogar damit abfinden, wenn es nicht geht. Aber warum mir in Outlook Live 51 Kontakte angezeigt werden, aber nur eine eMail aus dem Jahr 2013 und in der Outlook App kein Kontakt, dafür aber alle Mails - das verstehe ich nicht.

Edit 2:

Ich geb's auf. Der Fehler scheint durch Outlook zu passieren. Outlook kommt mit der durch Google exportierten .csv Datei nicht klar. Und auch mit keiner anderen. Hier mal, was ich so alles gemacht habe, bzw. was das für Auswirkungen hat.

1. Google Kontakte als Outlook CSV exportieren > ruft oben genannten Konvertierungsfehler hervor.

2. CSV Datei in Excel öffnen

> Inhalt sieht dann so (gekürzt) aus:

Bild 1.JPG

Wenn ich die Datei so lasse und entweder einfach speichere, oder als
- CSV (Trennzeichen-getrennt),
- CSV UTF-8 (Trennzeichen-getrennt) oder als
- CSV (MS-DOS)

speichere, dann wird mir zwar der Konvertierungsfehler nicht mehr angezeigt und alle Kontakte importiert, allerdings ohne Daten, sprich, es steht nur dort "Name ist nicht verfügbar" und das wars.

Wenn ich die Datei selber in Excel in ein leserliches Format format bringe, oder anstelle einer .csv Datei eine .vcf Datei aus iCloud importiere, dann wird mir bei der .csv Datei nur der erste Kontakt importiert. Bei der .vcf wird mir alles angezeigt.

Nun habe ich aber knapp 100 Kontakte, die ich nicht alle einzeln exportieren und wieder importieren will. Wenn ich also alle meine iCloud Kontakte als .vcf exportiere und dann in eine .csv konvertiere (egal, ob über Windows selber, über Excel, ein Dritthersteller Programm, oder online), dann komme ich bis zum letzten Feld vor dem export. Hier wird mir aber folgendes angezeigt:

Bild 2.JPG

Was soll ich hier denn machen? Alle Werte in der linken Spalte sind ja quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben