Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kontakte von Outlook mit Iphone synchronisieren

Dan110

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Ich musste leider vor einem halben Jahr mein Lumia 950 aufgeben. Zuerst hatte ich einen Androiden. Da fühlte ich mich einfach nicht wohl. Mittlerweile habe ich ein Iphone X, und bin ganz zufrieden. Es läuft fast alles wunderbar. Ich habe nur ein Problem mit der Synchronisation der Kontakte. Ich habe Outlook auf dem IPhone installiert, und in den Einstellungen von Outlook "Kontakte Speichern" aktiviert. Schwups sind die Kontakte da. Toll, aber ich kann die Kontakte nicht direkt bearbeiten, da diese schreibgeschützt sind.(siehe Anhang). Wenn ich auf den Link klicke kann ich den Kontakt bearbeiten. Mit dem kann ich leben. Wenn ich aber einen neuen Kontakt erstellen will geht dies nicht. Dieser wird dann nicht mit Outlook synchronisiert. Umgekehrt wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt erstelle, kann es 3 bis 7 Tage dauern, bis dieser auf dem IPhone synchronisiert ist. Mit Mail und Kalendereinträgen habe ich kein Problem. Diese sind im aktuell. Ich weiss nicht ob ich was falsch eingestellt habe. Vielleicht hat jemand von Euch dieses Problem auch gehabt, und hat eine Lösung hierfür.

Noch zu meinen Daten. Ich verwende Office 365 (sollte ja immer aktuell sein).
Softwareversion Iphone: 13.6

Vielen Dak für Eure Antworten
Dan110
 

Anhänge

  • Inkedfile_LI.jpg
    Inkedfile_LI.jpg
    606,4 KB · Aufrufe: 205
Anzeige

Dan110

Herzlich willkommen
Hallo Sonnenschein

Vielen Dank. Das habe ich schon einige Male so gemacht. Da tut sich aber gar nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 115855

Gast
Moin,
ich hab vor einiger Zeit auch versucht die Kontakte in der App zu bearbeiten.
Ging nicht, etwas gesucht und gefunden. Es geht nicht, sollte aber nachgereicht werden. Ist offensichtlich noch nicht passiert.
Wenn du deinen Outlook Account am iphone eingerichtet hast, kannst du das in der Kontakte App erledigen.
 

Dan110

Herzlich willkommen
Hallo Micha
So wie es Sonnenschein beschrieben hat. Ja, aber da passiert gar nichts.
Wenn ich die Kontaktesynchronisierung in der App einschalte, ist es wie Eingangs beschrieben.


Hallo Jörn
Du meinst, wenn ich es unter Accounts einrichte? Da paasiert eben nichts. Es werden keine Kontakte Synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 115855

Gast
Moin, verstehe ich nicht.
Ich mache das seit dem iphone 4s so. Allerdings nutze ich nur die iphone eigenen Apps.
Wenn ich einen Kontakt erstelle/ändere ist das in einer Sekunde auf allen Geräten synchron. Egal auf welchem Gerät ich das mache.
In den Outlook Konto Einstellungen auf dem iphone sind alle synchronisierungs Regler auf ON?
 

Dan110

Herzlich willkommen
Ich verwalte meine Kontakte im Outlook (Office365). Auf dem Iphone habe ich den Outlook Account wie von Sonnenschein eingerichtet. Aber es werden keine Kontakte synchronisiert. Ich meine auch das dies funktionieren sollte. Tut es aber nicht.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich synchronisiere meine Outlook (Office365) Kontakte und Kalender mittels CalDavSynchronizer mit einem Google-Konto. Vielleicht kann man das auch mit dem Konto einrichten, das Du auf Deinem iPhone benutzt.
Outlook selbst hat dafür meines Wissens nach keine Synchronisation mit Online Konten eingebaut.
 

dtp

gehört zum Inventar
Warum benutzt ihr nicht einfach iCloud für Windows? Damit klappt der Kontakte- und Kalender-Sync in der Regel problemlos.
 
Anzeige
Oben