Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Frage Kontextmenü, abgerundete Ecken im Kontextmenü?
- Ersteller aubai
- Erstellt am
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
reklov2708
gehört zum Inventar
Ich denke, man muss darauf warten dass Microsoft seine eigenen Designrichtlinien auch konsequent anwendet. Diesbezüglich habe ich leider schlechte Erfahrungen. Selbst Drittanbieter machen es oft besser, wie du bereits festgestellt hast.Benutze den Edge Stable in der neuesten Version, und die Kontextmenüs sind immer noch eckig und das unter Windows 11, kann man das irgendwo einstellen?
Zuletzt bearbeitet:
Iskandar
R.I.P
Ich kann das eigentlich nicht bestätigen oder zumindest nur Bedingt !Benutze den Edge Stable in der neuesten Version, und die Kontextmenüs sind immer noch eckig und das unter Windows 11, kann man das irgendwo einstellen? Der neueste Vivaldi Browser dagegen hat abgerundetes Kontextmenü.
Schau meine Screens. Und das ist im Stable sowie in der Canary gleich.
Einziger Unterschied ist vielleicht : Meine Edge's laufen auf der DEV Insider !
Zuletzt bearbeitet:
reklov2708
gehört zum Inventar
Runde Ecken, ist das nicht eigentlich ein Oxymoron?
Jedenfalls sagte schon Sepp Herberger "Das Runde muss ins Eckige".
Ari45
gehört zum Inventar
Also auch bei mir sind die Ecken abgerundet, sowohl in den Kontextmenüs, als auch bei den Windowsfenstern, zB von Edge selbst.
Deshalb habe ich mal ein bisschen gegooglet und bin zu folgenden Schluss gekommen:
-> die abgerundeten Ecken sind in Windows 11 Standard und können ohne Tweaker nicht beseitigt werden.
-> eventuell ist ein Tweaker-Tool (wie ClassicStart) installiert oder die Grafikkarte unterstützt diese Funktion nicht.
In letzterem Fall sollte versucht werden, ob der Grafikkarte eventuell Updates fehlen.
Deshalb habe ich mal ein bisschen gegooglet und bin zu folgenden Schluss gekommen:
-> die abgerundeten Ecken sind in Windows 11 Standard und können ohne Tweaker nicht beseitigt werden.
-> eventuell ist ein Tweaker-Tool (wie ClassicStart) installiert oder die Grafikkarte unterstützt diese Funktion nicht.
In letzterem Fall sollte versucht werden, ob der Grafikkarte eventuell Updates fehlen.
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
wenns der Grafikkartentreiber sein sollte, warum funktioniert es dann bei ihm mit Vivaldi? 
!Anwender
Windows 11 aktuell
Bliebe noch die Frage wie aktuell der Browser und das System wirklich ist,
Beide gerade auf Aktualität geprüft , System Win 11 2200.593 Stable und Edge Browser Stable 100.0.1185.36
auch in Windows 10 19044.1620 geprüft, und auch dort alles normal mit runden Ecken
Edit: wie sieht es auf anderen Geräten aus, Synchronisiert?
Beide gerade auf Aktualität geprüft , System Win 11 2200.593 Stable und Edge Browser Stable 100.0.1185.36
auch in Windows 10 19044.1620 geprüft, und auch dort alles normal mit runden Ecken
Edit: wie sieht es auf anderen Geräten aus, Synchronisiert?
Zuletzt bearbeitet:
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
mach mal einen Screenshot vom Taskmanager/Autostart
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
denkst du bitte an den Screenshot?
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige