Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Kontextmenü von Taskleiste unvollständig | Lösung: Wiederherstellung über Backup

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

markymark

treuer Stammgast
Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich das Kontextmenü der Taskleiste öffne, werden nur die Einträge Task-Manager und Taskleisteneinstellungen angezeigt (siehe Screenshot). Ich habe schon ein Inplace Installation versucht, jedoch ohne Erfolg. Habe noch einen zusätzlichen Screenshot angehängt mit der Windows 11 Version, die ich installiert habe.

4g9tXLPnTt.jpg
7vKPQ3tZqQ.png

Vielleicht hat jemand ein Tipp oder eine Lösung dafür?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ach echt? Hat mich halt sehr irritiert, weil auf meinem anderen Rechner (auch Win11) habe ich die Möglichkeit eigene Symbolleisten einzublenden oder die Fixierung der Taskeleiste abzuschalten, ohne irgendwelche externen Tools
 
Ok danke an euch. Da eine Reparatur keinen Erfolg gebracht hat und ich sonst nicht mehr weiter weiß, werde ich wohl mal eine Neuinstallation angehen :(
 
Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will ja das original kontextmenü haben von Windows 11

Edit: Habe noch ein älteres Backup gefunden und wiederhergestellt. Jetzt passt es. Danke euch für die Unterstützung. Mag sein, dass ich irgendwann mal in der Vergangenheit eines der Tools mal probiert habe und irgendwo irgendwelche Rest davon noch übrig waren.

Nun habe ich auf beiden Rechnern den gleichen Stand was das betrifft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben