Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Konto auf Italienisch, Posteingang auf Deutsch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Thiersee

gehört zum Inventar
Hallo an die Experten,

Ich habe heute ein zusätzliches Email-Konto (@outlook.it) auf dem PC meines Bruders errichtet und es alles eigentlich geklappt, bis au dem "Problemchen", das schon im Titel erwähnt wird; das Ganze habe ich über TeamViewer auf dem Ziel-Rechner erledigt, das Resultat sieht ihr im Bild.
Wie kann das passiert sein? Wie kann ich das ändern?
Outlook ist mit meinem MS 365 Family (6 User) gekoppelt und es funktioniert eigentlich problemlos.
Bitte, wenn noch weitere Info gebraucht werden, Bescheid sagen.
Das Hauptkonto und ein anderes Zusatz-Konto sind ganz normal auf Italienisch.

Anhänge

• Screenshot 2025-01-20 191023.jpg
    Screenshot 2025-01-20 191023.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 54
Anzeige
Vielleicht mal die 'Anzeige-Sprache' oder weitere Änderungen dort in den Einstellungen vornehmen. Siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot 2025-01-20 203503.png
    Screenshot 2025-01-20 203503.png
    55,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo DuBo.
danke für die Meldung.

Wo? Im "System/Sprache und Region"? Ich hatte dort schon geschaut.
Dort ist alles richtig eingestellt, passend zum System: Italienisch; außerdem sind die anderen zwei Konten (das Haupt- und ein Zusatz-Konto) in Ordnung.
Das Konto könnte ich auf jedem Fall löschen und wieder einrichten, und schauen was passiert.

@Thiersee
Zeig doch bitte einmal einen Screenshot, wie du es bei dir eingestellt hast...

Einstellungen >>> Zeit und Sprache >>> Sprache und Region

Noch einmal ein EDIT: Meine Frage bezog sich natürlich auf den betroffenen Rechner.
Der Rechner wurde aber auch schon einmal nach den Änderungen neu gestartet?
Zu Outlook selbst mit all seinen 'Macken' kann ich nichts sagen, da ich damit nicht arbeite.

Aber das wird ja heute alles wohl nicht mehr zu klären sein...

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen, dass bei den anderen zwei Konten (auf dem Ziel-Rechner) das Posteingang-Baum korrekt auf Italienisch ist, wenn du meinst hier bei mir lokal, ist es genauso wie bei deinem Screenshot, alles auf Deutsch.
auf jedem Fall, kann ich jetzt nicht auf dem Ziel-Rechner nicht schauen, weil mein Bruder schon off-line ist.
Mit nur einem Unterschied: bei mir steht Österreich und nicht Deutschland.

@DuBo
Ich habe auf dem Ziel-Rechner alle Sprache- und Gebiets-Einstellungen kontrolliert: es ist alles korrekt eingestellt, nur Italienisch!
Ich werde jetzt das Email-Konto löschen, auch auf outllok.it und neu errichten und schauen, ob der Fehler bleibt.

@Thiersee Ich könnte mir vorstellen, dass Outlook die Einstellung für das Konto aus den Kontoeinstellungen zieht.
Schaue mal bitte, ob die Sprache im entsprechenden Konto auf Office.com in Italienisch ist.

Direktlink: My Account

oder

- auf Office.com anloggen
- rechts oben auf das Zahnrad klicken (das Zahnrad kann auch unten Links in der Ecke sein)
- unter "Sprache und Zeitzone" "Sprache ändern"klicken
1737475089877.png

- und auf der nächsten Seite kannste die Anzeigesprache und die bevorzugte Sprache ändern
1737475297601.png

Ich könnte mir vorstellen, dass Outlook die Einstellung für das Konto aus den Kontoeinstellungen zieht.
Schaue mal bitte, ob die Sprache im entsprechenden Konto auf Office.com in Italienisch ist.
@Shurik
Vielen Lieben Dank für den "Fußtritt im Hintern" (y)!
Genau diesen Verdacht ist mir heute früh im Sinne gekommen: ich hatte den Outlook-Account von hier (Österreich) generiert!
Verflucht noch einmal!
Dazu hatte ich Sonderzeichen für das PW verwendet, die auf der italienische Tastatur ganz woanders sind!
Verflucht noch einmal!
Heute habe mich über TeamViewer auf dem Ziel-Rechner (in Italien) gesetzt und von dort ein neues Outllok-Account generiert: alles im Butter!

Sonst waren alle Sprach/Region-Einstellungen OK.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben