Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kooperation mit Crostec Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Was mir bei solch einem High-End System leider fehlt...

Blue-Ray -Laufwerk oder gar -Brenner und natürlich ein Mainboard mit USB 3.0 bzw. USB 3.0 Schnittstellenkarte.

Grafik und RAM des High-End Systems reichen natürlich aus. ;)

Für das Geld darfst du aber auch nicht alles verlangen.
Habe mal versucht den Standort von Foxconn heraus zu bekommen - leider nur irgendwo in China.

Foxconn ist einer der größten Auftragsproduzenten von Hardware. Wer weiß, welche der namhaften Hardwaremarken dort nun ihre Teile günstig produzieren lassen... Ich denke ich sitze wohl auch gerade vor einem Foxconn Produkt der Marke Apple. ;)

Foxconn

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Foxconn geht nichts mehr, mit über 900000 Arbeitern ist es die weltgrößte Fabrikstadt und man kann davon ausgehen, dass in so gut wie jedem Rechner mindestens ein Teil von dort verbaut ist. Made in Taiwan/China eben. Richtig in Verruf geriet es zuletzt durch die Selbstmordserie vergangenen Mai.
Abgesehen von den dortigen Zuständen (einen persönlichen Kommentar verkneife ich mir lieber) profitieren wir alle von den günstigen Preisen. Ohne Foxconn wäre alles um einiges teurer ;)

Die Komponenten sind aus meiner Sicht hervorragend und auch in Zukunft erweiterbar.

Was an dem RAM hervorragend ist hab ich noch nicht feststellen können, zu Zeiten von DDR1 RAM waren die sehr angesagt, aber heute!?
Wenn dann sollte da auch ne SSD-Platte drin sein sonst lohnt das nicht.

Ach ja, wenn Foxconn so gut ist, warum tauchen die Produkte dann in keinem einzigen Test auf? :unsure:

Welcher RAM ist es denn genau, von Kingston bekommt man 12GB RAM schon ab 198,-€ wenn dat kein Hammer-RAM is, dann... naja.

Ach ja, wenn Foxconn so gut ist, warum tauchen die Produkte dann in keinem einzigen Test auf? :unsure:
Weil Foxconn ein Auftragshersteller ist und für die Labels arbeitet?
Als da wären z. B. Apple, Intel, nVidia, Dell, HP, Motorola, Nokia, Nintendo usw.
Es werden nicht alle Komponenten von Foxconn gefertigt.
Testberichte zu Elixir gibt es, die Herstellerseite allerdings scheint veraltet zu sein.
Aktuelle Produkte sind gar nicht gelistet :eek: http://www.elixir-memory.eu/de/product_Query.asp?Application=Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es lässt sich eigentlich jedes Hardware-Angebot zerpflücken - auch ein Ultra-Ultra-Ultra Highend System im 5-stelligen Euro Bereich & 2 Ziffern hinter dem Komma :D

Für mich sind die Basis Komponenten wichtig.
Ich betrachte das auch immer ein wenig unter der Fragestellung "Kann ich in einem Jahr das günstig tauschen oder ergänzen, was jetzt oder in einem halben Jahr an allerneuester Hardware auf den Markt ist (oder noch kommt)?"

Betreff meiner Einstellung kann man ja gerne anderer Meinung sein :)

Was Preis, Leistung & verbaute Komponenten anbetrifft, gefällt mir die Zusammenstellung nach wie vor.

Aber ich denke, da hat jeder seine eigene Einstellung & Meinung dazu - ist ja auch o.k. so.

[...] Aktuelle Produkte sind gar nicht gelistet [...]
Ich musste etwas suchen und die Weiterleitung der .com Domain unterbinden: Elixir Product

[...} Was an dem RAM hervorragend ist hab ich noch nicht feststellen können, ... [...]

Ich habe auch mal nach einer Bewertung gesucht:
Hardwareoverclock.com | NANYA Elixir PC3-12800 DDR-3 Tripple Channel Kit 6GB

Jetzt habe ich Feierabend und möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden.
Als ich in der Firma angefangen habe, dachte ich auch, was verbauen die denn hier für
Mainboards und Speicher. Ich habe aber meine Meinung ganz schnell wieder geändert,
denn die Foxconn Board‘s sind besser als ihr Ruf.
Wir verbauen im Monat fast 950 Stück und der Rest sind die anderen
Marken und wenn bei dieser Stückzahl 6 Stück mal nicht gehen, dann ist das viel.
Meistens liegt es aber auch daran, dass die Komponenten manchmal
besser zusammen passen, als bei manch anderen.
Sollte mal ein Kunde Schwierigkeiten damit haben, wird dieses ohne Probleme ausgetauscht,
und er bekommt sofort ein neues verbaut. :)
http://www.testberichte.de/computer-hardware/2549/motherboards/foxconn.html

Zum vierten Advent was für unsere kleinen. :)2

Kinder PC-AMD Sempron 140 / 1024 MB DDR2 / 250 GB / XP Home

Hier die Highlights des Systems!​

Kinder-PC AMD Sempron 140

Prozessor:
AMD Sempron 140 2.7 GHz

Mainboard/Anschlüsse
1x PS/2 Maus
1x PS/2 Tastatur
4 x USB 2.0
1 x VGA
1 x RJ-45
3 x Audio

Arbeitsspeicher:
1024 MB DDR2

Grafikkarte:

NVIDIA GeForce 6150 GPU
on board bis zu 512 MB shared Memory

Festplatte:

250 GB SATA - 7200 U/min

Laufwerke:
DVD+ - / CD-RW (DL)

Gehäuse:
Crostec PC-Case 4
Midi-Tower schwarz/silber
180 x 350 x 350 mm (BxHxT)
Abb. ähnlich

Netzteil:
400 Watt

Mobil sein ist alle!:)

Nexoc Pad 7 - Mobiles Internet Pad - WLAN - 7 Zoll - Tablet PC​

Hier die Highlights des Nexoc Pad 7​

Beschreibung

Das Nexoc Pad 7 ist die perfekte Plattform für die mobile Internet-Nutzung per WLAN. Neben Onlinediensten wie Surfen, Email, Twitter und Chatten können über 130.000 Apps auf dem Pad 7 genutzt werden. Das 7" (17,8 cm) große Touchscreen Display bietet auch ausreichend Platz zum Abspielen von Multimedia-Dateien. Unterstützt werden folgende Formate: MPEG2, MPEG4, MP3, WAV, WMA, AVI, FLV, BMP, GIF, JPG, H.265 Als Betriebssystem wird das Android eingesetzt.

Mobile Internet Pad

Stellen Sie sich einfach mal vor, Sie könnten auf dem Sofa ihre Emails lesen, in der Küche in Millionen Rezepten blättern, tausende Fotos jederzeit mitnehmen, unterwegs die Musiksammlung höhren und im Meeting spontan auf alle Geschäftszahlen der letzten 10 Jahre zugreifen.

Nichts Neues - dafür haben Sie einen Laptop, eine Schrankwand voller Kochbücher, einen Stapel Fotoalben, einen MP3-Player und einige Regale voller Aktenordner. Mit dem neuen Nexoc Pad 7 haben Sie Alles aber auch jederzeit griffbereit auf nur 21 x 11cm.

Der komfortable resistive 7" Touchscreen des Pad 7 spricht schon auf einen leichten Druck an, die 384.000 Pixel hat Nexoc durch eine hochwertige Polyesterbeschichtung besonders gegen Verkratzen geschützt.

Der interne 4 GB Speicher bietet Platz für jede Menge Daten, mit platzsprarenden SD-Karten können mit dem Nexoc Pad 7 quasi unbegrenzte Datenmengen vorgehalten und auf bis zu 16 Gigabyte am Stück zugegriffen werden.

Technische Daten:
17,8cm (7") WVGA TFT Display
Resistiver Touchscreen
Rockchip 2808 Chipsatz
Farbe: schwarz
4 GB internal Flash Memory
4.000 mAh Li-Polymer Akku
212 x 114 x 16 mm
420g inkl. Akku
Betriebssystem: Android
Eingebauter Lautsprecher

Nexoc Pad 7 Features
Android Betriebssystem mit über 130.000 Apps
Internet Browser
Video-Formate: AVI, MKV, MPEG2, MPEG4, FLV, RM, RMVB, H.264
HD 720P Decoding
Audio-Formate: MP3, WMA, WAV, APE, FLAC, AAC, OGG
Bildformate: JPEG, BMP, GIF, PNG
Digitale Aufnahmefunktion
Unterstützt Deutsch, Englisch und mehr als 20 weitere Sprachen
Unterstützt YouTube

Anschlüsse
WLAN 802.11 b/g
High Speed USB 2.0
High Speed miniUSB 2.0
Kopfhöhrer
Mikrofon
SD Card Slot bis 16 GB

Lieferumfang
Nexoc Pad 7
Netzteil 110 - 230V AC
Micro SD card Adapter
USB auf miniUSB 2.0 Kabel
Kopfhöhrer
Handbuch

Jetzt habe ich Feierabend und möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden.
Als ich in der Firma angefangen habe, dachte ich auch, was verbauen die denn hier für
Mainboards und Speicher. Ich habe aber meine Meinung ganz schnell wieder geändert,
denn die Foxconn Board‘s sind besser als ihr Ruf.
Wir verbauen im Monat fast 950 Stück und der Rest sind die anderen
Marken und wenn bei dieser Stückzahl 6 Stück mal nicht gehen, dann ist das viel.
Meistens liegt es aber auch daran, dass die Komponenten manchmal
besser zusammen passen, als bei manch anderen.
Sollte mal ein Kunde Schwierigkeiten damit haben, wird dieses ohne Probleme ausgetauscht,
und er bekommt sofort ein neues verbaut. :)
Foxconn Motherboards Test

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gleich zu Wort melden.

Wir als IT-Unternehmen kaufen schon seit vielen Jahre in Bautzen. Zwar nicht bei der Firma Crostec, aber bei der Firma die dahinter steht.
Also wird Uwe sicherlich schon den einen oder anderen PC für uns gefertigt haben.
Zu Beginn haben wir Foxconn ebenfalls mißtraut.
Wir wurden aber sehr schnell eines Besseren belehrt. PCs mit Foxconn Boards sind noch keine defekt gewesen. Das sah bei vermeintlichen "Marken" anders aus. Bei A**s haben wir bislang bei verschiedensten Komponenten die größten Ausfallraten.
Aus diesem Grund bestellen wir unsere PCs fast ausschlißlich mit Foxconn Boards. Gigabyte ist für uns zwar auch eine Alternative, aber preislich deutlich teurer.

Gruss Oliver

Herzlich willkommen hier im Forum, oberlausitzer:)

ganz lieben dank für deine ehrliche Meinung und auch weiterhin auf
eine gute zusammen Arbeit. :)

Wünsche noch einen schönen 4. Advent.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ist auch meine ehrliche Meinung. Es ist nicht so, dass wir den Bau nicht selbst ralisieren könnten, aber durch die sehr hohe Verfügbarkeit bei euch ist eine schnelle und kostengünstige Fertigung möglich.
Und wenn wirklich etwas defekt ist, ist ein Ersatzteil schnell besorgt. Sind ja nur 25 km bis zu euch.
Und da Kollegen von dir aus Löbau sind, ist meist auch eine kostenlose Lieferung möglich.
Der nächste PC ist schon bestellt - ein CAD Arbeitsplatz.

Ich wünsche ebenfalls allen hier einen schönen 4. Advent.

Gruss Oliver

Hallo,
ich habe mir bei der Fa. Crostec einen Desktop-PC gekauft.
Sonderwünsche gegenüber der Standartkonfiguration,
Hardware- und Softwaremäßig, waren kein Problem.
Uwe möchte ich für seinen Einsatz ein besonderes Lob
aussprechen.
Der Rechner läuft jetzt seit gut einer Woche und ich habe
echt Spaß daran.

Das Angebot zum Jahresbeginn. :)2​

Gaming PC / Phenom II X6 1055T / 4096 MB DDR3 / ATI Radeon HD 6870​

Hier die Highlights des Systems!​

Gaming-PC AMD Phenom II X6

Prozessor:
AMD Phenom II X6 1055T 6x2,8 GHz

Mainboard Chipsatz:

Asus M4A88TD-M EVO/USB 3.0
Sockel: AM3
Unterstützte Prozessoren:
AMD Athlon II, AMD Phenom II, AMD Sempron

FSB: 5200 MT/s
Northbridge-Chipsatz: AMD 880G
Southbridge-Chipsatz: AMD SB850

Speichertyp: DDR3
2.000 MHz Speichertaktung
Max. 16 GB Speicher DDR3
Grafikkarte OnBoard

LAN-Chip:
Realtek 8111E

LAN-Geschwindigkeit:

10 Mbit (IEEE 802.3)
100 Mbit (IEEE 802.3u)
1000 Mbit (IEEE 802.3ab)

Audio-Chip:
Realtek ALC 892

Grafik-Chip:
ATI Radeon HD 4250 GPU

RAID Kompatibilität:
RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5

Anschlüsse:
Audio-Ausgang (3,5 mm)
Audio-Eingang (3,5 mm)
eSATA
Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit)
PS/2
S/PDIF optisch
USB 2.0
USB 3.0

Schnittstellen PC:
FireWire (IEEE1394a)
IDE
Parallel (IEEE1284)
S-ATA III (600 MB/s)
Seriell (RS232)
1x PCI-Express x16-Schnittstelle

Bios-Typ: AMI
Formfaktor: MicroATX
Maße: B244 mm x T244 mm

Arbeitsspeicher:

4096 MB DDR3-RAM
Crostec verwendet ausschließlich Markenspeicher folgender Hersteller:
Elixir und Hynix

Grafikkarte:
ATI Radeon HD 6870 1024 MB

Festplatte:
1000 GB SATA - 7200 U/min
Crostec verwendet ausschließlich Markenfesteplatten folgender Hersteller: Hitachi, Western Digital, Seagate und Samsung

Laufwerke:
LG GH22NS50
internes DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
S-ATA Interface
Laufwerkstyp: 5 1/4 Zoll

Gehäuse:
Crostec Syclone
Midi-Tower Schwarz
200 x 440 x 430 mm (BxHxT)

Netzteil:

750 Watt Sinan Power

Software:
ohne Betriebssystem

Dr. Windows Server

Da mir mein Homeserver (ACER Aspire H340) von einigen Anforderungen her (CPU/Speicher/Anzahl Festplatten) nicht mehr ausreichte,
habe ich mir von Uwe ein Angebot für einen neuen Server eingeholt. Er hat mir folgendes Angeboten, was ich dann auch bestellt habe:

• Gehäuse:Chieftec Mesh Series CA-01B-B-SL
  • Netzteil: Netzteil CobaNitrox IT-7750SG 750W
  • CPU: Intel Core i5 760 / 2.8 GHz
  • Mainboard: Foxconn P55A
  • Arbeitsspeicher: 2 X RAM DDR3 4096MB Elixier PC1333
  • Festplatten: System RAID 1 (2x 1TB im Spiegel), WD Caviar Blue WD10EALX - 1 TB - SATA-600 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB
  • Controller: ASUS U3S6 - Speicher/USB3.0-Controller, DeLOCK - Speichercontroller (RAID) - SATA-600
  • Laufwerk: DVD+-/CD-RW (DL) SATA schwarz
  • Grafik: GRAF PCI-E GT 430 1.024MB DVI, HDMI
  • BS: Windows Server 2008 R2 Foundation.

Uwe war so freundlich, mir bereits vorab ein paar Fotos von dem neuen Server zukommen zu lassen, die ich euch nicht vorenthalten will:
Server.JPG

Server1.JPG

Freitag wurde dann das "Monstrum" geliefert (Ich hatte echt nicht damit gerechnet, das der SO groß ist :ROFLMAO:).

Anschließen und loslegen war das Motto. Ich brauchte mich um nichts mehr kümmern, da Uwe schon alles soweit erledigt hatte. Nur noch sukzessive meine Platten aus dem H340 ausbauen und in den neuen einbauen. Ich bin jetzt bei und kopiere die Daten um, was noch ein paar Tage dauern wird :sleep.

Ich möchte mich bei Uwe gerne noch mal für seinen Service und auch seinen After Sales-Service bedanken :). Es hat alles gut geklappt und ich kann Uwe nur jedem empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben