Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kopieren und Einfügen funktioniert nicht mehr

noageman

treuer Stammgast
Hallo zusammen, kann mir wer helfen?
Habe ein Problem mit kopieren und einfügen, es geht nicht mehr. Im Kontexmenü kann ich Einfügen nicht anklicken. Diesess Problem tritt sowohl im Internetexplorer auf sowie auch bei allen Textdokumenten oder dann, wenn ich ordner kopieren und einfügen will (im Windows-Explorer)
Ich habe windows 7 64 bit und habe folgendes schon versucht: cmd scannow, javaupdate, microsoft fixit, hijackthis. alles ohne Erfolg. Hab schon den Tipp bekommen windwos neu aufzusetzen. Hat wer ne Idee wie man das Problem auch ohne Neuinstallation beheben kann?

Anzeige
AW: Kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr

Hallo noageman:),

kannst Du uns mal das Logfile vom Hijackthis posten (muss nix drin sein, nur zur Sicherheit)? Was hat sfc /scannow gesagt?

Klar, was Anderes als Neuaufsetzen wäre noch das hier http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html, aber lass uns zuerst mal noch n Bissel weiterforschen:D.

Seit wann ist das so? Wurde irgendwas installiert? Verwendest Du so Sachen, wie TuneUp-Utilities?

Fehler besteht schon länger und installiert hab ich advanced system care, kann aber nicht sagen ob der Fehlr vorher auch schon bestand oder erst nachher auftrat. Muss das Hijackthis Posting auf mehrere Dateien aufteilen, da ich das mit dem anderen PC machen muss weil ich ja mit dem Laptop nicht kopieren und Einfügen kann
Unbenannt.pngUnbenannt2.pngUnbenannt3.pngUnbenannt3.png

cmd scannow hat ergeben das keine Fehler gefunden wurden

Nun, obs wirklich daran
advanced system care
liegt, weiß ich nicht zu 100%, aber ich nehme es mal an:(, sicher hast Du da schön die Registry-Cleanerei vollzogen:kotz, oder?
Diese Tools sind für jeden normal sterblichen PC-User zu 99,9% tödlich, für Profis (ich zähl mich noch nicht dazu), können sie hilfreich sein, zum Entdecken von ein paar verwaisten Registry-Einträgen (die aber keinen PC stören, denn die sind inzwischen alle so flott, dass man das nicht bemerkt), aber was da wirklich verwaist sein könnte, nun, das überlass mal lieber den Experten.
Also ich schlag mal vor, Du setzt die Änderungen, die das Programm gemacht hat zurück (da sollte es eine Sicherung geben), wenn das nix hilft, mach mal das oben verlinkte Inplace-Upgrade, allerdings sehe ich da wenig Hoffnung:(.

Vielleicht weiß noch wer anderst nen Rat.

Du könntest im abgesicherten Modus starten, dann testen ob's fuktioniert. Oder Windows zu einem früheren Zeitpukt wiederherstellen.

moin..
Also ich würde..advanced system care..erstmal entfernen um zu sehen ob es nicht doch daran liegen kann,da es das zuletzt Installierte ist..Sage das weil ich derartiges schon hatte und danach isses wieder gut gewesen..Kann vorkommen auch wenn die Installation OK verlief..Iss wohl der schwächste Hinweis hier von mir,aber nu ja...Technik..

Hallo @noageman! :)
Hast du gemerkt, dass keiner auf deine Screenshots von der Logfile-Auswertung reagiert hat? Das liegt einfach daran, dass kein ernsthafter Helfer sich auf diese Online-Auswertung verläßt, sondern nur auf seine eigen Meinung. Und dazu ist es erforderlich, das die Logfile selbst als Textdatei (hier her in einen Spoiler) gepostet wird.
Also bitte vergiss künftig den Aufwand mit den Screenshots und poste die Logfile direkt.

Hallo, noageman:)

"Zum Glück", die Gelegenheit hatte ich nicht zu testen, deswegen weiß ich auch nicht ob es funktioniert:

Wenn die Java nicht installiert ist ( normale weise ist Standard ), dann:
Java installieren, je nachdem die Version deines Betriebssystems, dann Start, Alle Systemsteuerungselemente, und auf Java gehen!
Rechtsklick dann öffnen, und Im Java-Fenster, das sich öffnet, anklicken auf die Anwendung Erweitert, und auf Java anklicken! Schließlich Konsole anzeigen wählen, übernehmen und Ok , und PC neu starten, um die Einstellungen zu speichern.

MFG

Slobo

Habe nicht direkt eine Lösung, möchte nur die Aufmerksamkeit der Profis
mal auf die "rdpclip.exe" lenken.
Mit der habe ich mich erst gestern angefangen zu beschäftigen,
nachdem "Autoruns" diese zwar beim "Logon" nennt, den "file aber nicht finden kann".
Nach dem was ich bisher ergoogelt habe,
hängt das plötzlich auftretende Problem bei Copy&Paste (per Kontext oder TastenKombi)
evtl. mit dem "RDP Clip Monitor" zusammen.
Ich bin bei dem Thema noch nicht ganz durchgestiegen, hauptsächlich
weil ich noch nicht kapiert habe, wieso man Ärger mit dieser "rdpclip.exe"
und der Copy&Paste-Funktion GENERELL bekommen kann,
obwohl man nie (wissentlich) "Remote Desktop/Remoteverbindung" benutzt hat ...
Sollte dieser Laien-Hinweis hier völlig fehl am Platz sein: SORRY :steine
Gruß pauline

Anzeige
Oben