Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kopieren von Verzeichnissen mit Medien

nasnas

Herzlich willkommen
Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe ich erhalte hier die eine oder andere Antwort.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir ein NAS angeschafft. Auf dieses möchte ich Daten kopieren. Diese Daten liegen teils auf externen, teils auf internen Festplatten Festplatten auf mehreren PC's im Netzwerk. Dabei geht es beispielsweise um Videos (MP4 Dateien).
Nun wähle ich (an einem Windows 7 PC) ein Verzeichnis mit nur einer MP4 Datei aus (Also Ordner mit einer MP4 Datei drin) und verschiebe dieses auf das NAS. Dann zeigt mir Windows an: "Kopieren von 3 Elementen".
Meine Frage nun:
Warum steht da 3 Elemente? Ich sehe kein drittes Element. Auch die Option "versteckte Ordner anzeigen" habe ich aktiviert. Außer der einen MP4 Datei ist nichts vorhanden. Es müsste ja eigentlich "2 Elemente" sein. (Also Ordner und MP4 Datei)

Im Anhang habe ich einmal ein Beispielbild hinzugefügt. Dort habe ich 2x Ordner mit jeweils einer MP4 drin verschoben. Anstatt von 4 Elementen stand dann 6 Elemente da.
Ich weiß, das Problem mag sich trivial anhören, jedoch soll auf dem NAS alles schön feinsäuberlich angelegt sein ohne unnötigen Balast.
Wenn ich nur die MP4 verschiebe und einen Ordner manuell erstelle, wird nur eine Datei verschoben. Dafür ist aber Aufwand vieeeel zu groß.
Weiß hier jemand weiter?

Danke fürs Lesen,
VG nasnas
 

Anhänge

  • beispiel datein kopieren.jpeg
    beispiel datein kopieren.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 72
Anzeige

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo nasnas,
bitte nimm in den Ordnereinstellungen (Ansicht) des Explorers mal das Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" raus. Meine Vermutung ist, dass sich zusätzlich in den Ordnern entweder eine Konfigurationseinstellungsdatei desktop.ini oder eine Data Base File Thumbs.db befindet.
 

Lappo

Mohoin
Wenn Du mal die MP4 einzeln verschiebst/kopierst wirst Du keinen Zeitunterschied bemerken , ist gleich Null.
Die sich eventuell im Ordner befindenden Dateien Thumbs.db oder die Desktop.ini (@Scorpion) sind so klein
das Du da keinen Unterschied bemerken wirst , vom Speicherplatz mal ganz zu Schweigen ;)
 

nasnas

Herzlich willkommen
Dass die Dateien keinen Speicherplatz benötigen, ist mir bekannt. Nur was tun die eigentlich und kann man irgendwas tun damit diese nicht mit verschoben werden? Oder bilden die sich am Ziel Ort vom alleine direkt wieder neu?
 
Anzeige
Oben