Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Kostenlose E-Mail-Dienste: Geschwindigkeit/Performance/Sicherheit/Support

Alte Seele

gehört zum Inventar
Es gibt ja eine riesige Auswahl
ich selber habe ein paar davon ausprobiert gmx+web.de+Hotmail usw.
große unterscheide konnte ich aber bisher nicht Festellen

nur die Grafische Oberfläche (Performance) die hat mir bei Hotmail schon immer besser gefallen
als bei gmx, und web.de.

Aber nach dem Microsoft seinen E-Mail-Dienst Windows Live Hotmail ordentlich aufpoliert hat
http://www.drwindows.de/windows-news/43278-upgrade-hotmail-erhaelt-outlook-funktionen.html sind doch Unterschiede zu erkennen

besonders der Geschwindigkeitsschub und die neuen Rechtsklick-Funktionen + Drag&Drop
haben es mir besonders angetan, mein persönlicher Favorit ist jetzt Windows Live Hotmail.
GMX verwende ich nur noch für diverse Registrierungen.

Welchen E-Mail-Dienst/Anbieter Benutzt Ihr den so..
Ich würde mich freuen wen Ihr ein wenig über euren Persönlichen Favoriten schreibt..:)
Geschwindigkeit/Performance/Postfachgröße + max.Anhang + POP3/SMTP/IMAP + Spamfilter/Virenschutz oder was auch immer..;)
den es muss Jahr einen Grund haben warum man sich für einen entschieden hat.

Kann vielleicht jemand was zu Opera Mail sagen
denn was ich bisher so gelesen habe
scheint Opera Mail eine interessante alternative zu sein..

Aber warum möchte ich das wissen fragt sich jetzt bestimmt der ein oder andere
einmal um meinen Horizont zu erweitern, man lernt ja nie aus,
und dann interessieren mich halt auch die Meinungen/Erfahrungen anderer User.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wer da welche am schönsten gemachte Oberfläche oder Optionen hat interessiert mich wenig, da ich meine Mails via POP3 per Outlook abhole.
 
Habe meine Mails am Anfang mit Netscape geholt. Als der aufgab, stieg ich auf Firefox und Thunderbird um.
Grund: Ich kann alle verschiedenen Mail-Konten mit einem Proggi abrufen.
Windows-eigene Proggis habe ich immer gemieden....
 
Also ich habe seit ca.11 Jahren MSN Hotmail und war auch immer zu frieden.

War auch Zeitweise bei Web.de, aber haupt e-Mail war immer MSN.

Komme aber selten auf das eigentliche e Mail Konto, da ich Outlook verwende.

Die e-Mails werden aber nur Kopiert und bleiben auf dem Konto, bis ich einmal aufräume. Damit ich auch von anderen Rechnern noch einmal Post nachschauen kann.

Allerdings werde ich irgend wann auf Live Hotmail umsteigen, da ich Office 2003 besitze und mir kein neueres Office zulegen werde.
 
Google-Mail hat mit abstand das User-Freundlichste Webinterface. Da würde nicht mehr viel zu "Outlook in the Cloud" fehlen. Außerdem haben die knapp 7 GB E-Mail-Speicher - die 12 MB bei Web.de sind rasant voll.

Ich nutze auch Outlook (2010) - einfach weil ich gut 5 Mailfächer habe. für den Privaten Verkehr läuft inzwischen alles über Gmail - da meine 12 MB bei Web.de sehr rasant voll waren. - Nun speichere ich alle ankommenden Mails entweder in Outlook oder in Gmail... Als Absenderadresse habe ich aber immernoch meine Private...

und das gleiche dann noch mal mit den Postfächern meines Webhosters... - da wird dann eben der ganze Rest geregelt...
 
Anzeige
Oben