Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kostenloses Update von Win 8 auf 10 auf neuem Laptop möglich?

Samy_

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe mir vor gut 3 Jahren Win 8 gekauft und mich dann für das kostenlose Update auf Win 10 registriert und dies auch durchgeführt. Nun ist leider mein Laptop kaputt und ich benötige einen neuen - ich habe mir ein Gerät ausgesucht, welches ohne Betriebssystem geliefert wird.
Wenn ich auf diesem mein Win 8 (CD mit Key ist natürlich noch vorhanden) installiere, kann ich es dann noch kostenlos auf Win 10 updaten?

Viele Grüße
 
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ Samy_
War das Windows 8 vorinstalliert ?
Hast du den Windows 8 Key ?
Was ist genau defekt an dem Notebook ?
 
Hallo,
vielen Dank :)
Nein, das Betriebssystem habe ich mir damals extra gekauft, der Key ist noch vorhanden.
Lg
 
Wenn ich auf diesem mein Win 8 (CD mit Key ist natürlich noch vorhanden) installiere, kann ich es dann noch kostenlos auf Win 10 updaten?
Zuletzt hat Windows 10 bei der Installation noch Keys von Windows 7 bis 8.1 akzeptiert. Bei manchen Nutzern war auch ein Upgrade noch möglich, das wäre aber gegenüber der Neuinstallation die schlechtere Wahl.
 
Ja, dann kannst du es auf dem neue Notebook gebrauchen. Ist das alte gar nicht gebrauchbar ? Was ist genau defekt ?
 
Danke! :) Das Display ist kaputt, der Laptop ist aber schon über 3.5 Jahre alt, es rentiert sich einfach nicht, da noch Geld reinzustecken :/

@build10240 auch an dich danke :)
 
Anzeige
Oben