Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kostenloses Update von Win 8 auf 10 auf neuem Laptop möglich?

Samy_

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe mir vor gut 3 Jahren Win 8 gekauft und mich dann für das kostenlose Update auf Win 10 registriert und dies auch durchgeführt. Nun ist leider mein Laptop kaputt und ich benötige einen neuen - ich habe mir ein Gerät ausgesucht, welches ohne Betriebssystem geliefert wird.
Wenn ich auf diesem mein Win 8 (CD mit Key ist natürlich noch vorhanden) installiere, kann ich es dann noch kostenlos auf Win 10 updaten?

Viele Grüße
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Willkommen bei DrWindows @ Samy_
War das Windows 8 vorinstalliert ?
Hast du den Windows 8 Key ?
Was ist genau defekt an dem Notebook ?
 

Samy_

Herzlich willkommen
Hallo,
vielen Dank :)
Nein, das Betriebssystem habe ich mir damals extra gekauft, der Key ist noch vorhanden.
Lg
 

build10240

gehört zum Inventar
Wenn ich auf diesem mein Win 8 (CD mit Key ist natürlich noch vorhanden) installiere, kann ich es dann noch kostenlos auf Win 10 updaten?
Zuletzt hat Windows 10 bei der Installation noch Keys von Windows 7 bis 8.1 akzeptiert. Bei manchen Nutzern war auch ein Upgrade noch möglich, das wäre aber gegenüber der Neuinstallation die schlechtere Wahl.
 
P

Ponderosa

Gast
Ja, dann kannst du es auf dem neue Notebook gebrauchen. Ist das alte gar nicht gebrauchbar ? Was ist genau defekt ?
 

Samy_

Herzlich willkommen
Danke! :) Das Display ist kaputt, der Laptop ist aber schon über 3.5 Jahre alt, es rentiert sich einfach nicht, da noch Geld reinzustecken :/

@build10240 auch an dich danke :)
 
Anzeige
Oben