Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kostenloses Windows 10 nach dem 29. Juli installieren

Calmers

Herzlich willkommen
Hallo habe da ne frage

Haber mir des win 10 betriebsystem runtergeladen und auch jetzt 4 wochen ausprobiert muss sagen sehr gute Windows ich komme super zurecht ist fast so wie mein altes Win 7.
Aber jetzt kommt der Hacken meine Programme zu 40 % funktionieren nicht richtig oder gar nicht bei meinen pc spiele laufen gerade nur noch 2 stück obwohl die andern net älter sind als 7 jahre egal ob ich Kompilitats programm fahre oder nicht es funktioniert einfach nicht darum bin ich zum entschluss gekommen wieder auf windows 7 zurück zu gehen und wart bis paar lösung kommen bzw updates für die probleme.

Jetzt kommt meine frage ich habe ja die installations datei von win 10 auf meiner festplatte kann ich nach dem 29 juli immer noch kostenlos installieren weil ich dede noch weng warten bis es voll ausgereift ist des Win 10 ????

mfg Calmers
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 nach 29 juli installieren

ich dede noch weng warten bis es voll ausgereift ist des Win 10 ????
Das Warten wird bei Deinem Problem u.U. nichts nutzen.
Aber jetzt kommt der Hacken meine Programme zu 40 % funktionieren nicht richtig oder gar nicht bei meinen pc spiele laufen gerade nur noch 2 stück obwohl die andern net älter sind als 7 jahre egal ob ich Kompilitats programm fahre oder nicht es funktioniert einfach nicht
Je nach Programm lassen sich Kompatibiltätsprobleme nur durch eine neue Version dieses Programms lösen. Bei Spielen fehlt vielleicht nur die passende Version von DirectX. Windows 10 enthält zwar das neuste DirectX, allerdings fehlen einige Dateien, die für DirectX-9-kompatible Spiele nötig sind, dann hilft es i.d.R. DirectX 9 nachzuinstallieren oder bestimmte Dateien im Programmverzeichnis des Spiels abzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calmers

Herzlich willkommen
AW: Windows 10 nach 29 juli installieren

Ich habe es halt nur installiert so ungefähr 4 wochen lang auf rechner gehabt reicht da einmal installieren ?? Danach auf win 7 wieder zurück und es ist für immer kostenlos der wechsel ??
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 nach 29 juli installieren

Windows 10 macht in der Regel keine Probleme. Die nächste Version wird nochmals um einiges besser. Ich kann das alles als Insider schon testen.
 

Manta1102

Ohne Titel
AW: Windows 10 nach 29 juli installieren

Ich habe es halt nur installiert so ungefähr 4 wochen lang auf rechner gehabt reicht da einmal installieren ?? Danach auf win 7 wieder zurück und es ist für immer kostenlos der wechsel ??

Ja das reicht wenn es aktiviert war. Wenn du es auf der gleichen Hardware wieder installierst wird es so wie du online gehst automatisch aktiviert. Du brauchst auch keinen Key beim Installieren eingeben.
 

nokiafan

gehört zum Inventar
Ich habe es halt nur installiert so ungefähr 4 wochen lang auf rechner gehabt reicht da einmal installieren ?? Danach auf win 7 wieder zurück und es ist für immer kostenlos der wechsel ??
Du hast vor dem Zurück auf Win7 ein Image von 10 angelegt?
Nein, dann mußt du später nochmals installieren. :p
 

W10MNutzer

treuer Stammgast
Auch hier der Hinweis: in Deutschland darf eine Softwarelizenz nicht mit Hardware verknüpft werden, deshalb auch die Verknüpfung mit dem Microsoft-Konto.
 

build10240

gehört zum Inventar
in Deutschland darf eine Softwarelizenz nicht mit Hardware verknüpft werden, deshalb auch die Verknüpfung mit dem Microsoft-Konto.
Die Windows 7 oder 8.1 Lizenz wird nicht mit der Hardware verknüpft. Die Berechtigung Windows 10 zu nutzen, ist eine Erweiterung der bestehenden Lizenz und dafür kann Microsoft die Bedingungen nach Belieben festlegen. Außerdem glaube ich nicht, daß man in Redmond in der Beziehung besonders Rücksicht auf deutsche Kunden nimmt und so eine Funktion wegen der Rechtslage in Deutschland einbaut. Eher wird die Rechtslage ignoriert und die Kunden müssen klagen. Wobei hier m.E. gar keine Verletzung der Rechtslage vorliegt, weil der Kunde bei den Rechten bzgl. der Software, die er käuflich erworben hat, gar nicht eingeschränkt wurde.

Die Verknüpfung der Lizenz mit dem Microsoft-Konto ist erstmal nur ein weiterer Baustein im Aktivierungs-Labyrinth und wird höchstwahrscheinlich nicht zur Klärung der Probleme beitragen, sondern alles noch komplizierter machen.
 

diet59

gehört zum Inventar
Eine Verknüpfung der Lizenz mit dem MS-Konto gibt es nur bei der Insider-Preview, nicht aber beim Standard-win10.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Kommt aber in 5 Wochen auch für alle und ist zumindest überhaupt eine Möglichkeit um ein Upgrade Windows 10 auch bei Mainbordwechsel wieder zu aktivieren.
Telefonisch aktivieren bekommt Microsoft ja nicht hin nach einen Upgrade mit einem Win7/8.x Key und Board wechseln.
Die Verknüpfung der Lizenz mit dem Microsoft-Konto ist erstmal nur ein weiterer Baustein im Aktivierungs-Labyrinth und wird höchstwahrscheinlich nicht zur Klärung der Probleme beitragen, sondern alles noch komplizierter machen.
Wüste auch nicht was daran nun komplizierter sein soll.
Entweder so oder Windows 10 kaufen.
 
Anzeige
Oben