Kumulatives Update KB3093266 bleibt im Download bei 72 % hängen

microtech379

Herzlich willkommen
Liebes Forum,

mein Win 10 64 bit System hat heute morgen sozusagen selbstständig den Download vom Patch KB3093266 begonnen.

Dieser Download ist bei 72 % hängengeblieben, es tut sich nichts mehr.

Wie kann man den Vorgang zum weitermachen bewegen bzw. systemtechnisch "abschiessen" um noch einmal zu starten?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

micro
 
Anzeige

microtech379

Herzlich willkommen
Moin MSFreak,

ich bin Deinen Anweisungen gefolgt.

Das Tool hat den fehlerhaften Updateversuch zu dem Patch KB3093266 erkannt und repariert.
Nach dem Neustart wurde das Update zur Wiederholung angeboten und eine Fehlermeldung (KB3093266) – Fehler 0x8024001e identifiziert.

Nachdem ich erneut das Update startete meldete Windows 10: Das System ist aktuell. Der Patch taucht allerdings nicht in der Liste der installierten Patches auf. Scheint MS also einen Fehler gefunden zu haben und hat wohl den Ptach gesperrt?

Trotzdem herzlichen Dank Dir.

Viele Grüsse

micro
 
Oben