Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kurzbefehl für Öffnen der Netzwerkadaptereinstellungen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

[email protected]

kennt sich schon aus
Hallo, mit dem Befehl

Shell “C:\Windows\System32\control.exe /NAME Microsoft.NetworkAndSharingCenter”

komme ich über ein Excel Userform zu der Netzwerkcenterseite. Das funktioniert schon einmal. Mit welchen Kurzbefehl komme ich eine Seite weiter zu den Adaptereinstellungen? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Zeit

Gruß [email protected]
 
Anzeige

[email protected]

kennt sich schon aus
Hallo,
vielen Dank, so funktioniert es wie gewünscht.
1659286524630.png


ot:
@Gismon,
bei mir funktioniert beides gleich (mit und ohne control.exe) - bei Dir? Was ist der Unterschied?
Bei mir funktioniert es wirklich nur genau so, wie im Screenshot zu sehen. (Office365)
 

Gismon

gehört zum Inventar
bitte als "gelöst" markieren.

bei mir funktioniert beides gleich (mit und ohne control.exe) - bei Dir? Was ist der Unterschied?
du hast Recht.
Auch deine Variante funktioniert bei mir tadellos, wenn ich sie z.B. über "Windowstaste + R" ausführe.
In seinem User-Form scheint es so jedoch nur mit diesem Zusatz "control" zu funktionieren, aber damit kenne ich mich nicht aus.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben