Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Kurznotiz startet nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Win11dows

kennt sich schon aus
Hallo an alle!

Ich habe das Update 22H2 über Windows Update angezeigt bekommen und installiert. Läuft alles bis auf die Kurznotizen. Die App startet/öffnet sich beim Systemstart nicht. Vor dem Update auf 22H2 musste ich die App manchmal auch manuell starten. Kann mir da bitte jemand helfen?

Grüßen und Danke!

Win11dows
 
Anzeige
und die ganzen Workarounds die es für solche Apps gibt, hast du schon alle durchprobiert?


ist zwar für Windows 10, aber das sollte keine Rolle spielen
 
Hi,

habe das oben mal durchgespielt. Geändert hat sich dabei nichts. Allerdings hat sich Windows beigebracht, die App von mir angepinnt auch an der Stelle zu belassen. Schon mal ein Fortschritt. Mache ich die "App" nach dem Start manuell auf. Bin gespannt wann "Windowsdroid" den Fehler behebt.

Danke für die Hilfe!
 
Mein Windows10 verhält sich so: ist eine Kurznotiz geöffnet, öffnet sie sich auch wieder automatisch nach einem Neustart. Sind alle Notizen geschlossen, bleiben sie geschlossen.
In einem Win11 22H2 bleiben auch geöffnete Notizen nach einem Neustart geschlossen, ich muß sie über "Kurznotizen" wieder öffnen.
 
habe das oben mal durchgespielt. Geändert hat sich dabei nichts.

@Win11dows
Anhand deiner Antwort ist nicht ersichtlich, welche der sechs verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, tatsächlich ausprobiert wurden.
Hast du davon wenigstens die allererste, nämlich das Zurücksetzen, ausprobiert?
Hier als Ausschnitt zum Link aus #2


1664099232936.png
 
Hallo Leute,

danke für Euere Beiträge!

habe die Exedatei in den Autostartordner gestellt, nun startet Stiky Note auch per Mausklick nicht mehr und es kommt angehängte Meldung. Was ich eigenartig finde, ich habe gleich vier von den oben angezeigten Ordern für Sticky Note. Die Neuinstallation über den Store bringt nichts.
Screenshot 2022-09-27 174312.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben