Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kurznotizen (sticky notes): Nicht löschbar? (stikynot.exe)

MED-MEDIA

treuer Stammgast
Klicke ich auf den Löschbutton oben rechts passiert nix, mit STRG-D löscht sich auch nichts. Also Maus nix und TastenKürzel nix: Was ist die Ursache?
stikynot.exe läuft ja an dieser Stelle. PS: Bisher konnte mit dem Tastenkürzel gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Es ist schon eigenartig: Wenn ein add-on, ein Tool nichts kostet ist es meistens Schrott:
Sticky NOT ist ja schon die passende Bezeichnung. Habe alles durchprobiert. Irre.

Die Idee, die Datei stickynotes.snt zu löschen bringt den Totalverlust der Inhalte: Also erst alles mühsam rauskopieren, dann StickyNotes starten, gib eine neue stickynotes.snt Datei. Rechts oben das "Kreuz" zum löschen funktioniert nicht! Lediglich Links Oben der Button zum erstellen einer neuen Notiz bringt auch ein neues Fenster. Habe es mit STRG-D probiert: Geht auch nicht.
Vermute irgend einen Fehler in der Registry? Nur die Zahl der Einträge für Sticky-NOT ist Legion und völlig undurchschaubar für mich. Würde es etwas bringen, die EXE und sonst damit zusammenhängenden Dateien komplett zu löschen und dann neu wieder zu installieren? Nur, mangels jeglichen Fachwissens, bräuchte ich dazu eine dedizierte Anleitung. P.S.: Dadurch, dass "neu erstellen" funktioniert, löschen aber nicht, vermehren sich die Haftzettel schnell, weg gehen die ja nicht ... .

Ist bekannt! Soooo viel Werbung muss ja nicht sein :))
Außer "Bordmitteln" wollte ich kein(!) weiteres externes Programm nutzen. Das macht oft neue Probleme und gefährdet nur weiter die Sicherheit.

Moin,
ich hatte es auch, dass ich die Kurznotizen nicht mehr löschen konnte.
Es lag bei mir zumindest daran, das zwischenzeit Microsoft die Kurznotizen in Windows durch das Update 1607 "deaktiviert" hatten.
Bei mir fehlte eine Datei StikyNot.exe.mui im Ordner Windows\System32\de-DE

weitere Infos auf https://www.deskmodder.de/blog/2016...notizen-sticky-notes-installieren-und-nutzen/

und nochmal ein Dank an Deskmodder an dieser Stelle

Anzeige
Oben