Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Läuft Vista auf meinem alten Rechner?

crim0rs

kennt sich schon aus
Hallo leute ^^


Mein alter rechner:

Baujahr 2002, Medion PC von aldi ^^

Intel Pentium 4 CPU 2,66 GHZ
1,25 GB DDR RAM (üblich 256mb, 1024mb später nachgerüstet)
NVidia Geforce Ti 4200 Graka
120 GB HDD


Hab probleme mit XP, kann es nicht aktivieren, deshalb möchte ich mein Vista rauftun !!

Und ich hät noch ne frage... Falls vista ok geht, macht es einen GROßEN unterschied ob home basic oder home premium ??


Danke im Vorraus !!!
 
Anzeige
Vista Home Premium lief ohne Probleme auf meinem alten Rechner:

Intel Pentium 4, 2533 MHz
1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
RADEON 9500 PRO / 9700 (Microsoft Corporation - WDDM) (128 MB)
(3D-"Beschleuniger" = ATI R300)
IC35L120AVVA07-0 ATA Device (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Den Unterschied zu Home Basic kann ich Dir nicht sagen.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo:),

also Vista Home Premium braucht mit Programmen usw. schon 2GB Ram.
Hab keine Ahnung, hat Deine Graka nen eigenen Speicher, oder holt sich die den vom Arbeitsspeicher? Schwierig wirds mit dem RAM schon, weil es keine 2 gleichen sind, könnte Probleme geben, muss aber nicht.

Ich empfehle Dir, wenn, dann die Basic-Version. Diese ist vor allem mit dem optischen Firlefanz stark abgespeckt, weil das braucht RAM.

Wieso konntest Du das XP nicht aktivieren? Den Key haste doch noch, oder?
 

crim0rs

kennt sich schon aus
also der PC ist nicht für mich, sondern für meine eltern ^^

da laufen höchstens nur Youtube Videos !!


Naja, ich werd auf jeden fall versuchen noch die XP zu aktivieren, wenns nicht klappt, muss ich eben auf Vista zurückgreifen...

Den key hab ich noch, ja, nur sagt die frau bei der telefonaktivierung irgendwas von Piraterie blabla



Meine Graka hat nen eigenen Speicher, ja... ich glaube 128 MB ^^
Damals war die Graka nen kracher, aber naja.. Damals !! ^^
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hast Du den Key mal weitergegeben ?

Dann hat die Frau wohl Recht
 
Anzeige
Oben