Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion #läuftdochnoch ;)

MrIW

Microsoft Alumini
Aktuelle Screenshot vom Windows Phone
Was geht oder auch nicht aber ist lustig anzusehen ;I

Ich bin gespannt, was noch an weiteren ScreenShots kommt :)

Anhänge

• wp_ss_20241024_0006 (Small).png
    wp_ss_20241024_0006 (Small).png
    811,5 KB · Aufrufe: 233
  • wp_ss_20241024_0007 (Small).png
    wp_ss_20241024_0007 (Small).png
    266,3 KB · Aufrufe: 210
  • wp_ss_20241024_0003 (Small).png
    wp_ss_20241024_0003 (Small).png
    166,3 KB · Aufrufe: 194
  • wp_ss_20241024_0004 (Small).png
    wp_ss_20241024_0004 (Small).png
    52 KB · Aufrufe: 187
  • wp_ss_20241024_0005 (Small).png
    wp_ss_20241024_0005 (Small).png
    16,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
langweiler...
Es gibt tatsächlich noch Dr. Windows Leser und "Forenbewohner" die ernsthafte Fragen dazu haben, weil sie die Dinger - warum auch immer - noch aktiv nutzen.
Für mich war eine der Fragen Anlass zu schauen, was noch so geht und dieses Thread als Kuriositäten-Kabinett zu starten.
Übrigens, die Dr. Windows Seite und Forum funktionieren auch noch. Die App hat auf meinem Lumia noch ein paar alte Beiträge im Cache.

An Intune konnte ich das Windows Phone übrigens nicht mehr anmelden und (mobile) Geräte, die man nicht per MDM verwalten und absichern kann, sind für mich für produktive Nutzung TOT!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was soll ich sagen, klappt alles noch wunderbar. Das Surfen im Internet geht ruckzuck und die neuesten Updates kommen pünktlich und zuverlässig.
Nach all den Jahren ist das Microsoft Handy für mich immer noch ein unentbehrlicher Begleiter.🫢

Ja, das hätte ich natürlich gerne hier so mitgeteilt. Aber leider…🙄

Als Reservehandy zum Telefonieren kann man es durchaus noch benutzen. Schöne Fotos macht es ja auch noch. Und der Akku ist ja auch wechselbar.😁
Was bedeutet eigentlich diese Wellensymbol in der Statusleiste?
IMG_0694.jpeg

Ja vielen Dank @Jörg! und @Lajoe
Das war ja eigentlich sehr einfach. Wenn man es öfter benutzen würde, dann hätte man es ja bestimmt sofort gewusst.😬

Leider sind dann solche, wenn auch eher einfache Sachen, die einfach zu lösen oder erklärbar sind, dann auch immer wieder gleichzeitig etwas enttäuschend, da darauf hinweisend, dass sonst noch am Handy alles gut funktioniert.😁

Na ja, so ist das..😥

Kriegt die Navi-App etwa noch aktuelle Karten oder sind die lokal gespeichert und am Ende bloß alter Cache-Inhalt?

@corvus
Also ich hab zuletzt gestern, am 24.11.2025 ein Kartenupdate ausprobiert. Hat bei mir nicht funktioniert.
Vielleicht hat das hier aber schon mal bei jemand anderem geklappt?
Der letzte geladene Kartenstand (Stand 19.12.2019), und die GPS-Navigation (mit Sprache) funktioniert.

Wär dann noch von begrenztem Wert, wenn tatsächlich damals komplette Karten runter geladen werden konnten werden wie bei meinem Garmin von glaub 2012 bis heute oder bei Apps wie Sygic oder OSMand+. Genug Flash gab es dafür schon vor 2019 auf mSD oder intern.

Oben