Lösung für: Es sind Updates verfügbar, aber wir benötigen vorübergehend 0.00 MB Speic

Tekkie Boy

gehört zum Inventar
Hallo an alle!

Manchmal tritt bei einigen Leuten, beim Versuch das Update auf die Build 10049 durchzuführen, folgender Fehler auf:
Fehler 0.00MB.PNG
Bildquelle: Update kann aufgrund von Speichermangel (0,00MB) nicht - Microsoft Community

Wenn man sich dann den freien Speicherplatz auf seiner Systemplatte anschaut, versteht man nicht, warum dieser Fehler eigentlich auftritt. Den Grund für die Meldung könnt Ihr im folgenden Bild lesen:
Fehler 0.00MB.png
Bildquelle: 10049 Installation Problem "Updates are available, but we - Microsoft Community

Die "UX" und die "Rescan Logic" können in der Build 10041 diesen Fehler aufweisen.
Wer sich das Bild genau angeschaut hat, wird auch schon Gabriel Aul seinen Workaround gelesen haben.
Dieser lautet: Es müssen mindestens 10GB freier Speicherplatz für den Download- und Installationsvorgang auf der Systemplatte vorhanden sein. Mein Rat: Je mehr, desto besser. :)
Wenn das sichergestellt ist, befolgt G.Aul seinen zweiten Schritt im Workaround:
Führt die Eingabeaufforderung als Administrator und folgenden Befehl aus: usoclient startscan
Danach startet das Update erneut.
Wenn das trotzdem nicht klappen sollte, könnt Ihr in dem Thread noch andere Lösungsansätze nachlesen und probieren (Englischkenntnisse sollten vorhanden sein):
10049 Installation Problem "Updates are available, but we - Microsoft Community

Es würde mich freuen, wenn hier jemand diesen Fehler hatte und den Workaround durchführt haben sollte, eine Rückmeldung über Erfolg oder nicht Erfolg gibt.

MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben