Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lösungen für Netzwerk und Internet

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Immer Problem mit externen Speichern , keine Zugriffe oder geschützt, keine Verbindung

so kann es gelöst werden

Windows 10: Kein Zugriff auf Netzwerk, Dateien und Ordner ? so geht?s doch ? GIGA

Wenn Windows 10 nicht auf andere Netzwerke, Dateien und Ordner zugreifen kann, liegt das meistens an einer falschen Netzwerk-Einstellung. Dann zeigt Windows entweder gar keine Netzwerke an oder bei dem Zugriffsversuch eine Fehlermeldung, dass man keine Berechtigungen dafür habe. Wir zeigen, wir ihr in Windows 10 trotzdem auf Netzwerke, Dateien und Ordner zugreift.
 
Anzeige

John Sinclair

gehört zum Inventar
Netzwerk Problem unter Windows 10 - (Gelöst) (Tip)

Guten Abend,
Ich wuste jetzt nicht genau wie ich die Überschrift benenn soll, deshalb hab ich diesen gewaählt.
Ich habe ja schon Windows 10 - 1709 Build 16299.x schon länger drauf. Ich hatte aber auf einmal mega Probleme mit dem Netztwerk / Internet. Die Netztwerkanzeige neben der Uhr sprang ca alle 30 Sekunden von Aktive auf Inactive u.s.w. Ich habe lange danach gesucht, bis ich mal auf die Idee kam den vom Mainboard Hersteller emfohlenen LAN Treiber zu deinstallieren. Asrock Mainboard ( Genaue Version in Mein Profil ). Auch wenn dieser Treiber über den Update Manager als neuer deklariert ist, kann ich keinem enpfehlen diese zu installieren. Denn als ich die, angeblich neueste Version, deinstalliert habe und danach ein Reset des LAN´s vorgenommen habe waren diese Probleme beseitigt.
Deswegen kann ich nur jedem raten, wenn Windows 10 die Netzwerkkarte ohne Probleme erkennt, lasst es dabei und installiert ja nicht den vom Mainboardhersteller, auch wenn dieser angeblich neuer ist. das führt zu 99% zu Probleme.
Getestet mit Asrock und Asus Mainboard. Ich würde sogar jetzt noch soweit gehen, das alle Hardware die Windows 10 erkennt und ohne Probleme laufen, keine Fremd Treiber zu benutzen.
 

elo22

kennt sich schon aus
AW: Netzwerk Problem unter Windows 10 - (Gelöst) (Tip)

Getestet mit Asrock und Asus Mainboard. Ich würde sogar jetzt noch soweit gehen, das alle Hardware die Windows 10 erkennt und ohne Probleme laufen, keine Fremd Treiber zu benutzen.
Sehe ich anders und nicht nur ich. Originaltreiber kommen immer vom Hersteller.

Lutz
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wer suchet der findet ;) Die Zugangsdaten der vielen verschiedenen Router

Router: Einrichtungsseiten und Zugangsdaten in der Übersicht

Zur Einrichtung des Routers müsst ihr euch mit dem Browser auf das Gerät verbinden. Aber, wie lautet die IP-Adresse oder URL für den Router? Wir listen euch hier die Standardpasswörter und Login-Seiten von Fritz!Box, Speedport und anderen Routern, erklären euch, warum ihr keinen Zugriff via "192.168.l78.1" erhalten werdet und wie ihr die IP eures Router herausfinden könnt.
 

build10240

gehört zum Inventar
Rein rechtlich spricht auch überhaupt nichts dagegen, sagt der Berliner Rechtsanwalt Prof. Niko Härting. "Es gibt keinerlei Verbot, sein WLAN mit anderen zu teilen." Lediglich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vieler Internet-Zugangsanbieter (ISP) schließen es aus, anderen den Anschluss gegen Geldzahlung zugänglich zu machen. Strafe droht also keine, höchstens die Kündigung durch den Provider.
Das ist aber eine reichlich eindimensionale Sicht des Artikels oder auch des Anwalts. Mit einem Internetzugang gegen Geld wird man schneller selbst zu einer Art Provider als einem lieb ist. Neben den normalen Problemen Gewerbe, Steuern etc. kommen dann die aus diesen Aspekt hinzu.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Das große Thema zu Wlan mit all seinen Problemen und Tipps

Windows 10: WLAN funktioniert nicht – So geht's doch

Wenn bei euch nach der Windows-10-Installation das WLAN nicht mehr funktioniert oder nur als begrenzt angezeigt wird, kann das mehrere Gründe haben. Unter anderem kann der WLAN-Adapter deaktiviert, ein falscher Treiber installiert oder euer Router nicht richtig eingestellt sein. Auch funktionieren alte WLAN-Sticks wie die von AVM Fritz unter Windows 10 nicht mehr richtig. Wir zeigen in unserem Tipp des Tages, was ihr dagegen tun könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Noch ein paar Tipps zum Wlan-Report, mit diesem Tool in Windows 10 lassen sich fast alle WLan Fehler erkennen und beheben

[h=1]Analysieren des Berichts für Drahtlosnetzwerke[/h]
Einzig der Befehl ist etwas unglücklich geschrieben, der Punkt dahinter muss weg

Geben Sie in der Eingabeaufforderung netsh wlan show wlanreport
so ist es richtig
 
Anzeige
Oben