[gelöst] Lösungen im Forum für Windows 10 finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen , solltet Ihr Probleme mit Windows 10 haben und wisst nicht wo Ihr suchen müsst , dann könnt Ihr auch mal Google nutzen , eine einfache Suche :)

drwindows Desktop Windows 10 gelöst bei Google eingeben und es erscheinen nur gelöste Themen , dort findet Ihr auch schnell Euer Problem wenn danach schon gefragt wurde

Falls nicht , einfach hier eine Frage stellen Windows 10 Desktop
 
Anzeige

wolf22

nil

Habe da mal rein gesehen - irgendwie nicht so richtig übersichtlich und von Win 7 bis 10 alles zusammen.
Da geht dann wieder das Gesuche los.
Müsste irgendwie anders aufbereitet werden um die da rein gesteckte Arbeit auch effektiv auswerten zu können.
Da es sich aber auch um mit Antworten verbundene Infos handelt wird es nicht so einfach, das konzentriert dar zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Copy-Item

gehört zum Inventar
Sehe ich auch so. In Anbetracht der zukünftigen Bedeutung von Windows 10 müsste etwas mehr Struktur in das Forum.
 

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Grundsätzliches:
Für Hilfesuchende ein 12 Punkte Plan

1. Ist das BIOS aktuell? Nein ... Immer auf neuestem Stand halten!
Empfehlung: Wenn man ein BIOS-Update macht, dann nur über das Flashmenü des BIOS
und nicht über Windows! Dies minimiert das Risiko eines Fehlers, ist aber für Laien eher problematisch!
2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
Sowas ist immer eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen!
3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
Diese sollten auch für Win10 geeignet sein! Bei einer Neuinstallation ist die
Installationsreihenfolge zu beachten. Erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und bei Deiner Hilfesuche angeben!
5. Bei PCs...Was für ein Netzteil verwendest Du? Stärke, Hersteller und Typ...
6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW, Driver Reviver oder Ähnliches installiert?
Windows 10 reagiert darauf teilweise sehr empfindlich!
Man ist mit dem Windows 10 Defender und seinem integrierten Virenscanner ja nicht ungeschützt!
7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei? Wärmeleitpaste okay auf CPU??? Eventuell erneuern!!!
8. Ist das PC-Netzteil auch staubfrei? Entfällt bei Laptops...
9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
10. Bei PCs...Läßt sich die Graka eventuell auf einen anderen Steckplatz stecken?
11. Ist Dein Windows ein Cleaninstall oder ein Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1?
Ein Clean Install ist immer die beste Lösung!
12. Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht... Beziehungsweise:
Trage bitte die Hardware-Daten, wie bei mir zu sehen, auch bei Dir unter "mein System"
ganz genau ein. Je genauer Deine Angaben sind, um so besser können wir helfen!

Das Ganze soll keine Bibel sein, sondern als kleine Anregung dienen und bei der Fehlersuche helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Wäre ein guter Vorschlag... Geschadet haben diese Tipps ja wohl Keinem bisher!
Und was dadrin steht ist ja schließlich auch nicht ganz verkehrt!
Ähnlich wie in Windows 8 sollte man das dann auch in Windows 7 und Windows 10 machen!!!
Bei Windows Vista ist der Zug ja schon fast abgefahren...:rofl
Die Themen zu verschieben und mit dem Präfix "wichtig" zu versehen sollte ja für die
Moderatoren kein Problem sein! Hat ja unter Windows 8 auch geklappt!

Unter Windows 7 steht der Beitrag momentan noch hier:

http://www.drwindows.de/windows-7-a...entdeckte-problemloesungen-9.html#post1305031
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Die Forumsuche ist leider nicht ganz einfach zu handhaben , deswegen habe ich für mich ein paar Links gebastelt

Auf Wunsch habe ich das mal ausgearbeitet für Euch , wie es anders gehen kann

Nun mal im Detail, die hier genannte Methode von mir , ist ja erstmal nur für Windows 10 gelöst gedacht

gelöste Windows 10 Themen

Wer das anders haben möchte , z.b für Windows 7 oder Vista oder Windows 8 /8.1 z.bsp haben möchte baut sich einen neuen Link für die Suchmaschine und kann Ihn nach speichern unter den Favoriten auch umbenant werden Dazu mal den oberen Link nutzen

sieht dann so aus site:drwindows.de Windows 10 gelöst

Nun dahinter schreiben: Netzwerk oder Drucker oder Bios usw. je nachdem was Ihr sucht

sieht dann so aus site:drwindows.de Windows 10 gelöst Drucker

aber immer noch für Windows 10


Nicht schlimm , ändert einfach den Begriff um in Windows 7 z. Bespsieht dann so aus site:drwindows.de Windows 7 gelöst Drucker

diese Textpassagen dort ein in die Adresszeile des Browser eingegeben und Enter

Die Links können auch in den Favoriten gespeichert werden , das war alles für die Suchmaschinen im Browser

Die nächste Möglichkeit wäre die Suche tagesaktuell im Forum wenn die Themen als gelöst markiert wurden ,

da habe ich ja schon einige bereitgestellt

Hardware und Treiber

Programme und Tools

Probleme mit Patches und Windows Update

Microsoft-Online Dienste

Windows Surface

Windows 7 allgemein

Windows Vista allgemein

Windows 8 allgemein

Windows 10 Desktop

Windows 10 Mobile

diese öffnen sofort das Forum und listet alle gelösten Themen tagesaktuell auf

das ändern auf andere Foren bei uns kann man selbst machen


Für Mobile sieht es dann so aus



Windows 10 Mobile

Man kann sich die Links selbst basteln indem man die entprechenden Foren in der Adresszeile auswechselt und als Favoriten abspeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben