Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ladebalken alle 2min bei livevideos schauen(nicht jugendfrei)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

bananajoe965

kennt sich schon aus
hallo leute,

kann mir wer die ursache nennen, warum ständig der ladebalken sich zeigt, und das bild stockt...auf chaturbate
sicherlich sind dort viele besucher und eine überlastung denkbar, seitens der betreiber, aber sicher weiss ich das auch nicht, ob es nicht an meinem pc hängt, oder der i-net verbindung... weil you tube funktioniert normal, was bilder anbelangt.... vielleicht kann mir wer weiterhelfen, damit ich bescheid weiss... mein ping ist 23

lg bananajoe

ich bin jetzt off, und morgen mittag wieder on

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Einerseits ist deine Verbindung da relevant, dann die Verbindung der Personen, die dort streamen und dann kommt noch die Performance der Server des Dienstes selbst dazu. Da gibt es diverse Punkte, an denen es stocken kann.

Wenn du die Probleme nur dort hast, wird es vermutlich nicht an deiner Verbindung liegen.

ich habe das problem jetzt auch auf you tube, nicht nur live videos auf you tube, sondern auch beim ansehen von videos bei höherer auflösung speziell, zb bei 2160 auch manchmal schon bei 1440 und 1080, wobei die auflösung sich mit auto bei 1080 einpendelt immer, fast immer, muss ich was bei den einstellungen der gk ändern? im task manager ist die nie ausgelastet nur bei 30 prozent.... wenn es mehrere ursachen haben kann, dann bitte anführen, dann weiss ich, wo ich schauen kann... habe zwischenzeitlich auch ein gratis vpn von proton drin. ping 42 ,, download 65, upload 14,6 jitter 4ms

ich habe am bildschirm die grafik von 3840x2160 auf 1280x720 zurückgedreht, und jetzt funktioniert alles wieder gut, wobei ich mich wundere,dass im taskmanager die gk auf auslastung 2% angezeigt wird.... kann es sein, dass die gk was hat, oder falsche einstellungen , oder gibt die nicht mehr her? oder hapert es an mangelnder stromversorgung ,denn ich habe pc und bildschirm am selben stecker ,, eine frage noch, was ist besser hdr ein oder aus bei meinem pc/bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
@bananajoe965
Der Thread steht auf gelöst - Probleme gehen weiter - Probleme wieder gelöst?

Ich habe mir dein Profil angesehen. Danach bist du mit Win 11-24 unterwegs, postest hier im Thread aber unter Windows 10?

Dein Rechner ist nicht Windows 11 kompatibel - CPU i5 3450 (EOL 2019) - Für dein Motherboard ist das aktuellste BIOS aus dem Jahr 2014 (TPM ?).

Dein Netzteil hat nur 420 W - Deine Graphikkarte braucht allein schon 150 W.

Wenn dein Profil stimmt, ist Win 11 wohl mit 'Tricks' installiert worden... und die Folge daraus könnte dein Problem sein.
Wenn's nicht stimmt, ändere es bitte und ignorier dann auch alles was ich zuvor geschrieben habe...

EDIT @bananajoe965 :
Ich bin kein Hardwareprofi. Ich habe nur den Verdacht, dass deine Altteile im PC dir deine Probleme bereiten. Ob es da Sinn macht, nur das Netzteil zu tauschen, bezweifel ich. Dein PC stürzt ja nicht ab mangels Stromversorgung - liegt aber wohl am Limit.
Das können andere User hier im Forum besser beantworten, ob und was du im Detail tauschen könntest und ob das überhaupt Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
mein profil stimmt, mit tricks installiert... würde ein neues netzteil helfen? beim posten habe ich nur desktop gelesen und win 10 überlesen, konnte ich im nachhinein nicht mehr ändern, wieviel pixel gibt meine grafikkarte denn im normalfall her? dezimiert mein netzteil die leistung der gk etwa,... denn das würde sinn ergeben, wenn das stimmt...
wieviel watt sollte das neue netzteil minimum haben?

kann ein administrator das thema in den richtigen thread verschieben bitte?

Zuletzt bearbeitet:
im i-net steht, dass es das netzteil nicht ist, was schuld ist..

na na
ich frisch deine Erinnerung mal etwas auf

ein 11 Jahre altes no-name Netzteil, bei dem die Elkos inzwischen so weich und leer sind wie dein Portemonnaie

ernsthaft?

In dem von @rusticarlo zitierten Thread steht:

wie ich gerade geschrieben hatte, reicht dein Netzteil so oder nicht aus
auf dem alten langsamen System wird sich jede etwas modernere Grafikkarte zu Tode langweilen, weil die Intel CPU viel zu dünn ist, um eine schnellere Grafikkarte zu bedienen
belass es bei der intergrierten Grafik deiner jetzigen CPU und spare für einen neueren Rechner
was du da jetzt vor hast, ergibt keinen Sinn

Dein Problem wird doch jetzt nicht nur durch den Austausch des Netzteils zu lösen sein. Wie steht dort bereits:
Spare für einen neueren Rechner

Da reicht nicht nur das Netzteil nicht. Die 960 kann doch nicht mal moderne Streaming Codecs ala H265 und VP8 VP9

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben