Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Ladegerät Surface Pro 5

smithers

treuer Stammgast
Hallo miteinander,

ich hab da ein nerviges Problem mit dem Ladevorgang meines Surface. Wenn ich das original Netzteil anschließe passiert grundsätzlich erstmal nix. Kein Ladevorgang, keine Kontrolllampe am Stecker. Erst wenn ich ein paar mal den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt habe oder den Surface Connector ein paar mal getrennt und/oder gedreht habe startet der Ladevorgang und die Kontrollampe leuchtet. Danach gibt es keine Probleme mehr. Der Ladevorgang läuft dann unterbrechungsfrei durch. Er hat quasi nur "Startprobleme". Welche Fehlerquelle ist warscheinlicher? Defektes Netzteil oder defekte Anschlussbuchse für den Connector? Kabelbruch schließe ich mal aus. Diesbezüglich konnte ich nix feststellen.
 
Anzeige
Könnte es vielleicht an einer Verunreinigung in der Ladebuchse liegen? Bei meinem SP4 hatte sich ganz dünnes Papierstück beim transport eingeschlichen. War kaum zu sehen. Mit einer feinen Nadel konnte ich es entfernen. Hatte die gleichen Probleme wie du.
 
Die Kontakte des Ladegerätes mal reinigen - entweder 99%tigen Alkohol oder einfach mit einem Radiergummi...
 
Anzeige
Oben