Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lahmt neuerdings das Forum?
- Ersteller Mauersegler
- Erstellt am
Anzeige
Danke für Eure Meldungen 
Ich bin immer noch bei Cloudflare als Auslöser (bei einem Ping funken die nicht dazwischen).
Ich war zu der Zeit online und auch einige Microsoft-Seiten, die ebenfalls hinter Cloudflare hängen, waren ebenfalls sehr langsam. Ich hab das jetzt mal ausgeknipst und hoffe, wir fallen jetzt nicht wegen der immer noch zahlreichen Bots auf die Nase.
Bitte beobachtet es in den kommenden Tagen mal und sagt Bescheid, ob sich etwas verändert hat.
Ich bin immer noch bei Cloudflare als Auslöser (bei einem Ping funken die nicht dazwischen).
Ich war zu der Zeit online und auch einige Microsoft-Seiten, die ebenfalls hinter Cloudflare hängen, waren ebenfalls sehr langsam. Ich hab das jetzt mal ausgeknipst und hoffe, wir fallen jetzt nicht wegen der immer noch zahlreichen Bots auf die Nase.
Bitte beobachtet es in den kommenden Tagen mal und sagt Bescheid, ob sich etwas verändert hat.
Es ist wahrscheinlich noch zu früh für ein Fazit, aber seit ich Cloudflare ausgeknipst habe, konnte ich keine "Hänger" mehr feststellen. Leider sind die Bot-Attacken inzwischen so heftig, dass ich mich oft wundere, dass die Seite überhaupt noch läuft.
Ich bereite derzeit eine Alternative vor, aber das geht logischerweise nicht über Nacht. Ich denke, dass ich Anfang kommender Woche soweit bin. Das Wetter soll am Wochenende ja eh nicht so dolle werden
Ich bereite derzeit eine Alternative vor, aber das geht logischerweise nicht über Nacht. Ich denke, dass ich Anfang kommender Woche soweit bin. Das Wetter soll am Wochenende ja eh nicht so dolle werden
Webwatcher
https://www
eben beim Aufruf einer Forenseite
bei erneutem Aufruf ok
bei erneutem Aufruf ok
Bonnyblank
Spieler gewinnen nie und Gewinner spielen nie.
Vielleicht etwas sehr ot, aber könnte das auch ggf. mit der (aktuellen) Peering-Problematik bei der Telekom zusammenhängen?
telekomhilft.telekom.de
netzbremse.de
Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme über meinen Festnetzanschluss oder Mobilfunk, kann aber seit zwei Wochen einen langsamen Seitenaufbau bei diversen Seiten beobachten. Ein Wechsel zwischen zwei Netzen bringt nur bedingt was.
Seit Jahren anhaltende Peering-Probleme mit Cloudflare – massive Beeinträchtigung des Internetzugangs | Telekom hilft Community
langsam reicht es wirklich. Seit über zwei Jahren gibt es im Telekom-Netz erhebliche Probleme mit der Erreichbarkeit von Cloudflare-gehosteten Diensten (z. B. faceit.com, csstats.gg, discord und vi...
Netzbremse - Die Telekom drosselt das Netz!
Wenn du Kund:in der Deutschen Telekom bist und manche Webseiten einfach nicht laden wollen, dann haben wir vielleicht die Lösung für dein Problem!
Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme über meinen Festnetzanschluss oder Mobilfunk, kann aber seit zwei Wochen einen langsamen Seitenaufbau bei diversen Seiten beobachten. Ein Wechsel zwischen zwei Netzen bringt nur bedingt was.
Webwatcher
https://www
Es tritt ja auch nicht dauernd auf und meist nur kurz. Man muß Glück haben
und recht lang im Forum verweilen und viele Seiten aufrufen um es zu erwischen
mal eben "schnuppern" reicht nicht
und recht lang im Forum verweilen und viele Seiten aufrufen um es zu erwischen
mal eben "schnuppern" reicht nicht
Zuletzt bearbeitet:
Polarbär
gehört zum Inventar
In #53 am 29.01. habe ich noch geschrieben, dass ich das besagte Problem noch nie hatte.
Aber seit drei Tagen bin ich massiv betroffen.
Grafiken wie beispielsweise im Witze Topic laden nahezu gar nicht.
Der Seitenaufbau dauert lange.
Das betrifft tatsächlich nur dieses Board hier, alle anderen, in denen ich aktiv bin, laufen sehr flüssig.
Nur ich, oder andere hier auch noch?
Aber seit drei Tagen bin ich massiv betroffen.
Grafiken wie beispielsweise im Witze Topic laden nahezu gar nicht.
Der Seitenaufbau dauert lange.
Das betrifft tatsächlich nur dieses Board hier, alle anderen, in denen ich aktiv bin, laufen sehr flüssig.
Nur ich, oder andere hier auch noch?
ThorstenBerlin
gehört zum Inventar
Hier keine Probleme feststellbar, ich habe Vodafone DSL 16, nutze Firefox (keine Blocker o.ä.).
Tests mit Edge, Opera, Chrome (Opera und Chrome jeweils zu Testzwecken installiert und dann wieder entfernt) verliefen ebenfalls ohne Probleme.
Tests mit Edge, Opera, Chrome (Opera und Chrome jeweils zu Testzwecken installiert und dann wieder entfernt) verliefen ebenfalls ohne Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
Lappo
gehört zum Inventar
dass ich das besagte Problem noch nie hatte.
Dito , leiderAber seit drei Tagen bin ich massiv betroffen.
Speziell (oder eigentlich nur) unter "Was hört Ihr gerade?".
Bei den verlinkten Videos keine Vorschau mehr (oder gar kein Inhalt)
und das Fenster hängt sich komplett auf.
Im Taskmanager sind dann so an die 15 Einträge von FF.
Wenn man den richtigen beendet kann man ganz normal weiter machen.
Hm, das tut mir leid, grundsätzlich sollte eigentlich alles jetzt viel geschmeidiger laufen.
Seit letzter Woche läuft hier eine neue Firewall, die uns die Bots recht gut vom Hals hält.
Es war ein wenig Feinabstimmung notwendig, aber dann schien alles gut zu sein.
@Lappo und @Polarbär, Könnt Ihr beide bitte mal schreiben, bei welchem Provider ihr seid?
Seit letzter Woche läuft hier eine neue Firewall, die uns die Bots recht gut vom Hals hält.
Es war ein wenig Feinabstimmung notwendig, aber dann schien alles gut zu sein.
@Lappo und @Polarbär, Könnt Ihr beide bitte mal schreiben, bei welchem Provider ihr seid?
Polarbär
gehört zum Inventar
Wir sind bei O2.
Ich verwende Win11 und den Firefox, ich achte immer auf aktuelle Versionen.
Keine Drittanbieter AV-Software.
Als Adblocker verwende ich uBlock Origin, wenn ich den aber deaktiviere, dann ändert das nichts.
Wenn noch weitere Infos nützlich sind, liefere ich diese gerne nach!
Ich verwende Win11 und den Firefox, ich achte immer auf aktuelle Versionen.
Keine Drittanbieter AV-Software.
Als Adblocker verwende ich uBlock Origin, wenn ich den aber deaktiviere, dann ändert das nichts.
Wenn noch weitere Infos nützlich sind, liefere ich diese gerne nach!