Hi, hat da jemand eine zündende Idee ?
Ich hab eine 1Gbit Kabel-Leitung von Vodafone.
Mein PC war mit einem normalen Cat 5 Kabel direkt an den Router angeschlossen.. 900 Mbit/s waren normal.
Zur Sommerzeit schwankte die Geschwindigkeit zwische 600 und 900 Mbit/s, manchmal waren auch nur 125Mbit/s drinn, laut Vodafone sollte ich mal den Router stromlos machen und dann nach 10 Minuten warten wieder anschließen... ja Fehler behoben, allerdings musste ich das bis zu 5 Mal am Tag machen, das nervte... Vodofone schickte einen Techniker... der kam, fragte ob ich jetzt gerade Probleme habe... nö sagte ich hab ja auch gerade neu gestartet... ok sagt er, habe isch auch gesehen das jemand vor Haus an Kasten gearbeitet... tschüß, dann jetzt gut nicht messen muss.
Ooookay, Diagnose in unter 60 Sekunden, der hat es drauf.
Naja, dann lief auch erstmal alles ganz OK, bis ich dachte, hmm Cat 6 Kabel kaufen und evtl ist dann mehr drinn, könnte ja auch am Netzwerkkabel hängen.
Und nun wird es seltsam : Cat6 125- 250Mbit/s / WLAN 500 - 750Mbit/s
Treiber sind neu, hab auch mal die älteren installiert, keine Änderung in der Geschwindigkeit, anderes Cat6 Kabel, gleiches Erbebnis, Cat5 auch gleich.
WLAN rennt, LAN pennt
Im Hintergrung läuft nicht mehr als vor dem Debakel.
Alles gleich geblieben, ich versteh das nicht
Grüße
Micha
BEARBEITUNG :
OK... Router neu gestartet, mal wieder.
Kann doch nicht sein das ich meinen Router alle Nase lang neu starten muss !
Und WLAN 105Mbit/s !!
OK... Router neu gestartet, mal wieder.
Kann doch nicht sein das ich meinen Router alle Nase lang neu starten muss !
Sieht so aus als ob das Cat6 Kabel sehr viel schlechter ist als mein altes grauer Cat5 Kabel.. bis zu 400Mbit/s langsamer, das finde ich krass.
Ich hab eine 1Gbit Kabel-Leitung von Vodafone.
Mein PC war mit einem normalen Cat 5 Kabel direkt an den Router angeschlossen.. 900 Mbit/s waren normal.
Zur Sommerzeit schwankte die Geschwindigkeit zwische 600 und 900 Mbit/s, manchmal waren auch nur 125Mbit/s drinn, laut Vodafone sollte ich mal den Router stromlos machen und dann nach 10 Minuten warten wieder anschließen... ja Fehler behoben, allerdings musste ich das bis zu 5 Mal am Tag machen, das nervte... Vodofone schickte einen Techniker... der kam, fragte ob ich jetzt gerade Probleme habe... nö sagte ich hab ja auch gerade neu gestartet... ok sagt er, habe isch auch gesehen das jemand vor Haus an Kasten gearbeitet... tschüß, dann jetzt gut nicht messen muss.
Ooookay, Diagnose in unter 60 Sekunden, der hat es drauf.
Naja, dann lief auch erstmal alles ganz OK, bis ich dachte, hmm Cat 6 Kabel kaufen und evtl ist dann mehr drinn, könnte ja auch am Netzwerkkabel hängen.
Und nun wird es seltsam : Cat6 125- 250Mbit/s / WLAN 500 - 750Mbit/s
Treiber sind neu, hab auch mal die älteren installiert, keine Änderung in der Geschwindigkeit, anderes Cat6 Kabel, gleiches Erbebnis, Cat5 auch gleich.
WLAN rennt, LAN pennt
Im Hintergrung läuft nicht mehr als vor dem Debakel.
Alles gleich geblieben, ich versteh das nicht
Grüße
Micha
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OK... Router neu gestartet, mal wieder.
Kann doch nicht sein das ich meinen Router alle Nase lang neu starten muss !
Und WLAN 105Mbit/s !!
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OK... Router neu gestartet, mal wieder.
Kann doch nicht sein das ich meinen Router alle Nase lang neu starten muss !
Sieht so aus als ob das Cat6 Kabel sehr viel schlechter ist als mein altes grauer Cat5 Kabel.. bis zu 400Mbit/s langsamer, das finde ich krass.
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