Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] LAN Netzwerkstandort erneut erstellen

zohar

Herzlich willkommen
Hallo,

wie kann ich es erreichen, dass mir bei Vista erneut die Frage gestellt wird, welchen Netzwerkstandort ich für die LAN-Verbindung haben will?

Ich hätte fälschlicherweise "Öffentliches Netzwerk" ausgewählt bei der ersten Verbindung, und wenn ich nun im nachhinein auf "Privat" setze, ändert sich gar nichts. Nach jedem Neustart fängt es mit "Öffentliches Netzwerk" an für die LAN-Verbindung und zeigt "eingeschränkte Konnektivität" an. WLAN funktioniert ohne Probleme.

Ich habe die FitzBox 7312, da scheint das ein allgemeines Problem zu sein.
 
Anzeige
Hallo, diese Seite hatte ich schon ganz am Anfang gesehen, da ist nichts hilfreiches dabei. Ich möchte wie gesagt erreichen, dass ich die LAN-Verbindung komplett neu einrichten kann. Und wenn es nicht daran liegt, dann hat die FritzBox defintiv einen Fehler. Denn ich habe mich bereits mit AVM in Kontakt gesetzt und alle möglichen Einstellungen zur automatischen Wiedergabe und auch auf fritz.box überprüft mit dem Mitarbeiter, damit hatte es nichts zu tun. Der Mitarbeiter meinte dann auch am Ende, ich solle mich an den Microsoft-Support wenden.
 
Das Problem habe ich gelöst, und ich möchte nun extra für alle, die diesen Fehler vor allem bei 1&1 AVM-Boxen bekommen, unbedingt hinweisen:

1. Wenn ihr keine Einstellung selber geändert habt, dann könnt ihr all diese Lösungswege, die von den "Experten" hier in diversen Foren aufdiktiert werden, in die Tonne geben.

Die Lösung war ganz einfach: Die AVM-FritzBox funktioniert nicht! Sie hat entweder einen Defekt oder die 7312er Reihe funktioniert generell nicht.

Ich habe eine neue, bessere FritzBox von 1&1 zugechickt bekommen im Rahmen des Garantietausches, und siehe da: in raketenschnelle waren sowohl LAN als auch WLAN einsatzbereit!

Also, hört auf keinen Fall auf irgendwelche Experten, ich habe mehr als 4 Wochen für dieses Problem verschwendet! Wenn ihr selber nichts geändert habt, dann ist einfach nur das Gerät kaputt, und nichts anderes.
 
Es lag nicht an der Box, das kannst du gerne überprüfen in dem du die einfachsten Netzwerkregeln bei der Vergabe deiner IP´s beachtest.

siehe hier!
 
Anzeige
Oben