Hallo... Ich habe letztens eine Neue LAN Erweiterung bekommen (devolo dLAN 1200+ (ohne wifi)) seitdem ist die LAN Verbindung jedes mal nach Neustart des PCs oder entfernen und wieder hereinstecken des Kabels für ein Paar Sekunden vorhanden, aber danach direkt wieder weg. Ich habe bereits versucht einen Laptop an das Kabel anzuschließen, da funktioniert es einwandfrei also kann ich einen Defekt am Kabel oder Lan Erweiterung ausschließen. Trotzdem hat es am PC aber bei einer anderen devolo dLAN +wlan Erweiterung die ich besitze funktioniert. Wenn ich eine Fehlerbehebung für die Ethernet Verbindung anfordere steht nur da, dass es ein Problem am Standartgateway ist. Danach funktioniert es wieder einige Sekunden und bricht wieder ab. Ich habe bereits ein Forum hier bei drwindows gesehen, wo jemand ein ähnliches Problem hatte wie ich, dort wurde aber nicht erklärt, wie das Problem gelöst wurde und mir wurde empfohlen ein neues Forum zu erstellen. Also hoffe ich nun hier eine Lösung zu bekommen.
Ich bedanke mich im Voraus bei jedem der dies liest und mir vielleicht weiterhelfen kann.
Mein PC läuft auf Windows 10 und hat folgende Teile:
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: Asus Geforce GTX 3060 Dual
Mainboard: Asus Rog Strix B550-I Gaming
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16gb
SSD: Samsung evo 970 1tb
Netzteil: Corsair 600w SF600 80+ gold
Ich bedanke mich im Voraus bei jedem der dies liest und mir vielleicht weiterhelfen kann.
Mein PC läuft auf Windows 10 und hat folgende Teile:
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: Asus Geforce GTX 3060 Dual
Mainboard: Asus Rog Strix B550-I Gaming
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16gb
SSD: Samsung evo 970 1tb
Netzteil: Corsair 600w SF600 80+ gold