Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] LAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

Honk63

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.
Ich habe eine recht alten PC mit XP. Seit letzter Woche funktioniert die Verbindung zum Router nicht mehr.

Wenn ich in der Netzwerkunterstuetzung auf "Reparieren" klicke, kommt die Meldung:
... konnte nicht fertiggestellt werden ... erneuern IP Adresse

Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet aus der Konfig werfen und Rechner Neustart ohne Erfolg.

In den Details stehen die Werte zu Phys. Adr., IP Adr., Subnetzm.
Zu Std.gateway, DNS Serv, und WINS Serv. stehen keine Werte.

Vielleicht hat jemand ne Idee zur Loesung,


Fujitsu Siemens
AMD Athlon 5.200+
all on board
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen @Honk63,

hallo @all,

Kurz zur Erklärung, @Honk63 benötigt eine Internetverbindung am XP Rechner, da diese für die Bereitstellung einer ISO, Install Setup... zur Installation eines W7 Laptop (System down) benötigt wird.

Probleme, Gefahren... zu Internet und XP sind schon geklärt.
 
Das DOS Fenster nach Eingabe von ipconfig verschwindet sofort wieder. ... erledigt.


IMG_20190814_131709_668.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingabeaufforderung > cmd eingeben OK > dann ipconfig /all


Hallo @Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen die Standard-Gateway-Einträge bzw DNS-Server

Bitte mal dieses hier durchführen

Schritt 1: Gehen Sie über „Start“ zur Funktion „Ausführen“ und geben den Befehl „cmd“ in die leere Zeile ein.
Schritt 2: Öffnen Sie mit „cd \windows\system32“ das System32-Verzeichnis von Windows und geben nun den Reparaturbefehl
Code:
netsh int ip reset tcpreset.txt
ein.

https://support.microsoft.com/de-de/help/299357/how-to-reset-tcp-ip-by-using-the-netshell-utility

Danach den 1.Befehl oben wiederholen und das Ergebnis hier hochladen

Hallo @franky :)
 
Habe jetzt im system32 den Befehl "netsh int...." inkl. der Leerzeichen eingegeben..
Was bitte, ist mit dem 1. Befehl gemeint, und wo eingeben? unter c:\ oder sys32 ?
 
Vorher bitte noch ein Neustart machen. Ich meine den mit ipconfig /all nochmal und am besten auch unter system32
 
Nein. Scheint wohl irgendwas gestorben zu sein, im PC.

Mit 3 netzwerkkabeln das gleiche ergebnis: in pc stecken, kommt meldung: kabel nicht angeschlossen, dann anderes ende in fritzbox: meldung verschwindet, versucht netzwerkadresse zu beziehen, und dann meldung keine, bzw eingeschr. konnektivitaet.
 
Vom PC aus kann ich nicht auf den router. aber vom Hdy/Tablet galaxy note8

LAN anschluss am pc, die gruene led im hintergrund leuchtet
 
Seit es nicht mehr funktioniert, fehlt rechts unten das 3. icon, das sonst immer da war.

IMG_20190814_151822_028.jpg


router is ne fritzbox 7272
 
Gateway fehlt... Klar, dass nichts funktioniert. Kann alles oder nichts oder auch Malware sein, für Xp ist das aber egal.
 
Anzeige
Oben